Eigenschaften eines Streichholz-Trägers

kryon logo
KRYON durch Lee Carroll, Sacramento, California, 2. Juli 2011
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern = eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten vom Übersetzer; die Schriftfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf kryon.com.

Sie können die folgende gratis-Information nach ihren Wünschen ausdrucken und verteilen. Jedoch ist ihr Verkauf in jeglicher Form, ausgenommen für die Verleger von kryon.com, durch Copyright verboten.
Nothern California:
Sacramento 2011
San Rafael 2014
San Jose 2017
Sacramento 2018


Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst. Eine Gruppe von Seelen sitzt vor mir, wie es oft der Fall ist. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften, die spirituell sind und auch von der Erde herstammen. Das ist die Dualität, die in Angemessenheit vorliegt und die geradezu das Jahr beschreibt, in dem ihr euch befindet, nämlich 2011.

Wenn ihr die Zahl 2011 so untersucht, wie wir es zuvor besprochen haben, dann erhaltet ihr die Energie der Zwei und der 11. Die Zwei repräsentiert eure Dualität; die 11 ist Erleuchtung. Man konnte sagen, dass 2011 "die Erleuchtung von Dualität" ist. Wenn man die Zahlen aufaddiert, erhält man eine Vier, was Struktur und Gaia bedeutet. Es ist also ein Jahr, in dem sich große Lektionen ereignen. Lektionen ereignen sich sowohl in Gruppen wie auch in Individuen.

Der einzige Zweck der Lektionen besteht darin, Mitgefühl zu entwickeln. Sobald die Erde auf irgendeine Weise mehr mitfühlend wird, steigt die spirituelle Schwingung des Planeten, und das ist das Ziel. Darum verfolgen die alten Seelen im Raum ein Ziel, etwas, wegen dem sie überhaupt erst hier sind. Es ist nicht einfach nur, um zu existieren, und es ist nicht einfach nur, um Probleme zu losen, während sie hier sind. Es ist das, worüber ich sprechen werde.

Potentiale

Ich werde über eine Metapher sprechen, die wir schon so oft benutzt haben, die aber eine besondere Bedeutung gewinnt, während wir sie nochmals benutzen. Ich habe für diese Botschaft eine Überschrift, was wir nicht oft haben. Normalerweise lass ich das meinen Partner später machen. Dieses Mal werde ich sie geben. Sie lautet "Die Eigenschaften eines Streichholz-Trägers". Das sind diejenigen, die jetzt gerade vor mir sitzen und die diese Botschaft lesen.

Es gibt zwei Interessengebiete, mit denen ihr hier hereinkommt [auf dem Planeten ankommt]. Während ihr hier auf den Stühlen sitzt, tragt ihr zwei Fragenkomplexe mit euch. Der erste Fragenkomplex dreht sich ganz um euch selber, wie es es tun sollte. Ihr fragt: "Wie kann ich von A nach B kommen und das besser machen, wozu ich hier bin? Wie kann ich länger leben? " Vielleicht fragt ihr: "Wie kann ich Drama aus meinem Leben eliminieren? Wie kann ich gesünder werden?" Der zweite Komplex ist: "Was tue ich für den Planeten?" Diese Fragestellungen kommen nicht wirklich paarweise. Die zweite braucht einen Zusammenfluss von Energie für alte Seelen, die wissen wollen, wie sie länger bleiben können, um die Arbeit zu tun, wegen der sie hergekommen sind. Wenn man alle hier auf den Stühlen befragen würde, dann würden sie unterschiedliche Antworten dazu geben, worauf es bei ihrer Arbeit ankommt. Doch wäre sie nicht hier, wenn sie die zweite Frage nicht gestellt hatten.

Wir werden ziemlich allgemein sein und dennoch recht spezifisch. Wir werden euch Konzepte vermitteln, an die ihr nicht gedacht habt - den Grund dafür, alte Seele, warum du hier bist. Im Moment, ganz besonders jetzt, ist der Grund dafür, warum ihr hier seid, Licht an dunklen Orten zu halten. Ihr seid nicht hier, um zu versuchen irgendeinen anderen Menschen zu missionieren oder dahingehend zu bekehren, was ihr glaubt, denn Glauben ist nicht der Kernpunkt. Die Schwingung des Planeten ist der Kernpunkt. Sie kann nur mit einem Bewusstsein verändert werden, das rein ist. Das findet sich nicht einfach in dem, was ihr glaubt. Es ist im Sein und nicht im Tun. Es ist Licht sein, denn wenn ihr in Erleuchtung umher geht, dann verändert ihr das, was dunkel ist.

Man konnte sagen, das ihr die neue Energie dahin bringt, wo die alte zu sein pflegte, und das ändert alles, was euch umgibt. Das ist eure gesamte Absicht. Wir werden hier also gleich spezifisch werden. Wir gehen vom Großen zum Kleinen, und als erstes kommt diese Metapher, noch bevor ich mit dem Lehren anfange. Noch einmal, meine Lieben, an die hier im Raum gerichtet und besonders an die jetzt Lesenden, ich sehe dich.

Eine der Eigenschaften Gottes ist, dass es keine Zeit gibt. Falls du in diesem Moment diese Aufzeichnung hörst, oder irgendwo diese Botschaft liest, ist es das Jetzt. So ist Zeit für mich. Das richtet sich nicht nur an die Seelen vor mir, denn diese alten Seelen hier vor mir befinden sich in einem drei-dimensionalen Zustand auf einem linearen Gleis. Es ist für sie wichtig, ihr Leben auf bündige Weise zu leben. Aber nicht für mich. Darum war mir das Potential dafür, dass du das hier hörst, als etwas bekannt, das du tun konntest. Ich weiß, dass du hier bist. Ich weiß, dass du zuhörst oder liest. Das mag für dich schwierig zu verstehen sein, denn du sagst vielleicht: "Wenn Gott die Zukunft nicht vorhersagen kann, Kryon, woher hast du dann gewusst, dass ich zuhören oder lesen würde?" Die Antwort ist leicht, weil die Potentiale für dein Tun so stark waren, dass ich wusste, du würdest es tun.

Ich sitze vor einer Gruppe von etwa 100 Seelen. Nun, ich wusste es, als sie ihre Entscheidung trafen zu kommen. Ich kannte die Potentiale dafür, dass sie von diesem Treffen erfahren. Ich wusste es sogar von denjenigen, die es gestern herausgefunden haben. Ich wusste es. Denn die Potentiale dieser Energie sind es, die sich in der Quantensuppe befindet, von der ich so oft gesprochen habe. Nicht die Zukunft, aber die Potentiale. Das gestattet uns, ein Gefolge in den Vordergrund zu bringen, welches dann komplementär zu denen ist, die auf den Stühlen sitzen, zu ihren alten Seelen und ihren Leben, und ihren Lektionen. Es steuert sogar das Thema dieses Channelings. Wir warten auf euer Kommen, dass ihr vor uns sitzt, meine Lieben, lange bevor wir wirklich wissen, was wir sagen werden und was wir tun werden. Also kenne ich euch und ich danke euch für euer Hiersein. Es ist eure Zeit auf dem Planeten.

Die Metapher von Licht und Dunkel

Ich möchte mit den Lehren anfangen. Die Metapher wurde immer und immer wieder präsentiert. Stellt euch einen Raum voller Wesen vor, die Menschen genannt werden und in Dunkelheit wandeln. Also, die Metapher hier ist spirituelle Dunkelheit. Die Menschen wissen nicht, wer sie sind und warum sie sind. Sie haben kein Konzept dafür, dass sie Teil der schöpferischen Energie Gottes sind. Sie folgen allem, was ihnen vorgegeben wird und jeder Doktrin, die sie lernen, wenn sie jung sind. Sie machen Gott in jeder ihnen möglichen Ecke ausfindig. Manche finden innig zu Gott, und manche nicht. Viele folgen mechanisch dem Ablauf und verstehen nie mehr als den Ablauf.

Scheinbar im Dunkeln, stoßen sie oft aufeinander. Manche stoßen aufeinander und werden wütend… ein Krieg beginnt. Das passiert eben im Dunkeln, wenn man nichts richtig erkennen kann, ausgenommen das, was man von sich selbst weiß. Deshalb ist das, was immer vor sich geht, abgesondert von dem, was ihr über euch selber wisst, und es bleibt immer ein Geheimnis. Deshalb gibt es Drama. Deshalb gibt es Verschwörung und Misstrauen. Im Dunkeln sein, erzeugt Krieg. Im Dunkeln sein, erzeugt Trennung und Hass. Im Dunkeln sein, erzeugt Furcht und Ängste.

Aber nun, während die Metapher weiter geht, ist eine(r) in der Dunkelheit, der/die weiß wer sie/er ist. Man konnte sagen, dass die Eigenschaft dieser Person unseren Streichholz-Träger wiedergibt. Diese Person tragt in sich die Fähigkeit, Licht zu erschaffen. So klein es auch sein mag, diese Person hat ein Streichholz. In einem vollkommen abgedunkelten Raum ist ein entzündetes Streichholz interessant, denn es erzeugt für alle genug Licht, um undeutlich sehen zu können, so interessant, dass sich ein einzelner Streichholz-Träger in diesem abgedunkelten Raum dazu entscheidet, es zu entzünden. Der Grund dafür? Der ist, die eigene Spiritualität zu untersuchen, den eigenen Selbstwert, das eigene Streichholz anzuzünden, um selber besser sehen zu können.

Sie zünden es also für sich selber an, damit sie die Hand des Höheren Selbst nehmen und entdecken können, wer sie sind. Und im Verlauf des Anzündens des Streichholzes, erleuchten sie (sehr schwach) den Rest des Raumes. Plötzlich können Menschen einander sehen und sie mögen es! Sie erkennen Familie! Furcht beginnt zu schwinden. Zu erkennen, was neben dir ist, erzeugt Verstehen und Friedfertigkeit. Es gibt dann weniger Misstrauen. Manche schauen tatsächlich nach, woher das Licht kommt. Viele tun es nicht.

Die Eigenschaft des Lichts eines Streichholz-Trägers ist dem Leuchtturm ähnlich, der am Meer steht, wie wir es euch zuvor beschrieben haben. Der Leuchtturm steht allein, ganz aus sich heraus. Er strahlt ein Licht aus, das andere sehen oder nicht sehen mögen, dass sie nach ihrem eigenen freien Willen in den sicheren Hafen lenkt, denn sie besitzen das Ruder des freien Willens auf ihrem eigenen Schiff des Lebens. Der Streichholz-Träger sagt nichts. Diejenigen in der Umgebung dieser Person kennen vielleicht ihren/seinen Namen nicht. Sie wissen vielleicht nicht einmal, dass er/sie ein Streichholz entzündet hat! Alles was sie wissen, ist, dass sie jetzt sehen können! Manche von ihnen fangen an, nach dem Streichholz in sich zu suchen und sie beginnen langsam, ihre eigenen Streichhölzer zu entzünden, und der Raum wird heller. Je heller der Raum wird, umso mehr wird gesehen und ist kein Geheimnis {mehr}, und je weiter ein Mensch über sich und seine unmittelbare Familie hinaus blicken kann, umso mehr Verstehen ist da, umso mehr Frieden ist da. Das ist das Merkmal des Planeten, wie wir es jetzt im Moment sehen.

Wir haben diese Feststellung immer und immer wieder getroffen, dass weniger als ein halbes Prozent des Planeten das Streichholz anzünden muss, damit Frieden auf Erden herrscht. Jetzt kennt ihr die Überlegung dahinter. Es bedeutet, dass es auf dem ganzen Planeten Menschen geben kann, die niemals ein Streichholz entzünden, die nichts von dem glauben, was ihr glaubt und trotzdem mitmachen. Sie machen bei eurem Licht mit.

Das ist vielleicht schwierig für dich zu begreifen - wie ein kleines Streichholz einen Unterschied ausmachen kann. Aber das tut es. Also, in diesem Raum und mir zuhörend und lesend sind Streichholz-Träger. Woher habe ich das gewusst? Weil ich dich kenne. Oh, Mensch. Es gibt hier im Raum Krieger; hier sind Geschichten, die euch die Haare zu Berge stehen lassen würden. Hier gibt es Heldentaten und Freude. Hier gibt es Sorgen jenseits jeder Vorstellungskraft; hier ist Dankbarkeit. Alles, was in eurer Vorstellung jemals einem Menschen auf dem Planeten geschehen kann, ist in diesem Moment hier. In einigen der größten Dramen, die jemals auf der Welt aufgeführt wurden, habt ihr mitgewirkt. Einige der größten Heldentaten, die ein Mensch für einen anderen tun kann, habt ihr getan. Einen Teil des Leidens, das niemals hatte auf dem Planeten geschehen sollen, habt ihr erlebt. Einige der größten Feiern, die der Planet je gesehen hat, drehten sich um euch.

Die Vielfalt der Alte Seelen Energie

Es gibt hier Männer, die geboren haben! Das liegt daran, dass ihr Geschlecht heute anders ist, als es damals war. Es gibt Frauen hier, die Kriegsrüstungen getragen haben, weil ihr Geschlecht anders war, als sie sie getragen haben. Alte Seelen wechseln sich ab, versteht ihr? Hier kommt etwas, dass ich euch jetzt sagen werde, und ich möchte, dass ihr zuhört, denn es ist ein Konzept, an das ihr nicht oft denkt. Menschen haben die Tendenz, sehr sehr lange durch viele Inkarnationen hindurch in Familiengruppen zu bleiben. Sie bleiben auch sehr sehr lange in bestimmten Kulturen. Oh, ihr reist vielleicht herum, wenn ihr erst mal geboren seid, aber ihr könnt euer Blut nicht ändern, oder? Ihr könnt nicht ändern, wo ihr geboren wurdet. Nun, worüber ich sprechen möchte, ist außerhalb des Geltungsbereiches von drei Dimensionen. Das bedeutet, es liegt außerhalb eures Verstehens wie die Dinge funktionieren, oder wie ihr von euren Vorfahren denkt, von euren Verwandten und von Abstammung im Allgemeinen. Es ist anders, als eure Wahrnehmung davon, wie die Dinge funktionieren. Und jetzt werden wir über eure Eltern reden, über eure Großeltern und deren Eltern. Wir gehen mehr als hundert Jahre zurück.

Der Zeitablauf der Verschiebung

Mein Partner hat heute von fraktaler Zeit gesprochen. Er gab euch Beispiele dafür, wie Zeit genau genommen kreisförmig ist, was in den drei Dimensionen, wie ihr sie wahrnehmt, keinen Sinn ergibt. Doch so verlaufen die Dinge in einer multidimensionalen Welt [wir verwenden das Wort Quantum mit dieser Bedeutung]. Eure eigene Wissenschaft fangt an zu verstehen und den Glauben zu teilen, dass Zeit sehr wohl in einem Kreis verlaufen mag und vielleicht das hat, was sie Fraktale oder einen vorhersagbaren Kreislauf von potentiellem Einfluss nennen würden, der sich auf einer regelmäßigen Bahn ereignet, während man den Kreis der Zeit durchquert. Diese Potentiale können berechnet werden, und darum bestehen sie auch ohne diejenigen, die ihnen eine esoterische Vorhersage auferlegen, ohne diejenigen, die die Kalender von einst haben. Die Kalender geben die Kreisläufe der Zeit wieder.

Wir haben mit euch erörtert, dass die Mayas in ihren Observatorien ein System zusätzlich zur reinen Astronomie hatten. Wie viele der Altvorderen haben sie ihre Intuition genutzt, um zu ihrem Kalender passende Systeme zu entwickeln, die den esoterischen [spirituellen] Aspekt des Studiums der Zeitfraktale und der Vorhersage von Potentialen verkörpern, und die heute noch in Gebrauch sind. Wir haben euch gesagt, dass ihr euch in einem 36-jährigen Fenster befindet, welches der Präzession der Tag-und-Nacht-Gleichen entspricht, in der Mitte dieses Zeitfensters, das 2012 ist. Wir haben euch gesagt, dass dieses 36-jährige Ereignis das ist, was ihr die Energie der Galaktischen Ausrichtung genannt habt, und das ihr auch als große Verschiebung bezeichnet habt. Wenn dem so ist, bedeutet das, dass es vorhersagbar war - und viele haben es vorhergesagt. Wenn dem so ist, bedeutet es zusätzlich, dass es erwartet wurde, und die Potentiale der Erwartung stehen euch jetzt ins Haus.

Ein Quantentreffen mit euren eigenen Vorfahren

Ich möchte euch mit auf die andere Seite des Schleiers nehmen, wo es keine Zeit gibt. Erinnert euch, wir sind auf meiner Seite nicht linear. Wir sind in einem multidimensionalen Zustand, den wir oft als Quantenzustand bezeichnen und damit noch eine weitere Metapher der echten Physik benutzen, die "außerhalb von 3D" bedeutet. Auf der anderen Seite des Schleiers möchte ich euch von den Treffen erzählen, die stattgefunden haben und noch immer stattfinden. Wenn es keine Zeit gibt, dann gibt es nur Potentiale. Wenn es nur Potentiale gibt, dann sind selbst Vergangenheit, Zukunft und das Jetzt für euch verschwommen. Sie sind verschwommen, weil ihr einen 3D Filter habt. Die Zukunft ist nicht bekannt, aber die Potentiale dessen, was ihr vielleicht tut, und die Starke dieser Potentiale werden von eurem Bewusstsein erschaffen, und auch das, was heute, gestern und morgen geschieht.

Kommt mit mir zum Treffen eurer Eltern und Großeltern, denn sie repräsentieren Seelen, genauso wie eure. Wie ihr sind sie ein Teil des Gott Schöpfers. Selbst wenn sie niemals zu dieser Tatsache erwacht sind, während sie auf der Erde waren, sind sie in diesem Treffen NICHT auf der Erde. Lasst uns zu dem Treffen gehen, wo sie sind, selbst jetzt, genau jetzt.

"Warte einen Moment, Kryon! Meine Eltern leben noch. Sie können nicht in einem Treffen auf der anderen Seite des Schleiers sein." Für uns sind sie immer noch in diesem Treffen, denn ein Teil eurer Seelenenergie ist die ganze Zeit auf der anderen Seite des Schleiers, mein(e) Liebe(r). Was denkst du über dein Höheres Selbst? Es ist die Energie eurer eigenen persönlichen engel-gleichen Form. Die Metapher, die wir geben mochten, ist, dass ein Fuß die ganze Zeit auf der anderen Seite des Schleiers ist, und ein Fuß in 3D. Das komplette Dualitäts-Thema und der Test deines Lebens bestehen darin, dass du die Tür öffnest und das erkennst, und diese Hand ergreifst, die dein Höheres Selbst ist. Dein Höheres Selbst ist jedes einzelne Mal, wenn du auf der Erde warst, das selbe Höhere Selbst gewesen, das eine die verschiedenen menschlichen Körper deiner vielen Inkarnationen bewohnende Selbst. Es gibt eine Gemeinsamkeit durch die Zeitalter. Erkennst du das jetzt? Egal, wie viele vergangene Leben du gehabt hast, egal, was du getan hast, egal, wo du gewesen bist, das selbe Höhere Selbst ist da. Es ist dein Kern. Fängst du jetzt an zu verstehen, warum du dich mit ihm verbinden wollen würdest?

Geburt des Streichholz-Trägers

Komm' mit mir zu diesem Treffen, metaphorisch, und schaue zu. Auch deine Großeltern sind da. Sie betrachten alles mit dem Geist Gottes, der der ihre ist, während sie in diesem Treffen sind. Sie sind nicht in 3D; sie sind an diesem perfekten Ort, welcher die Schöpfer-Energie in einem Ausmaß verkörpert, die jenseits von allem liegt, was ihr euch vorstellen könnt. Obwohl es keine Individualität oder Singularität unter den Teilen Gottes gibt, und obwohl diejenigen im Treffen Teile der kollektiven Quantengruppe sind, sind die Essenzen der Potentiale dessen, wer sie gewesen sind und wer sie sein werden, immer noch dort repräsentiert. Ich verlange von euch nicht, dass ihr das versteht. Ich bitte euch nur, es mit mit zu betrachten. Sämtliche vergangenen Leben sind dort bei ihnen.

Jetzt werde ich euch in dem, was ihr eure Vergangenheit nennt, sagen, was sie gesagt haben:

"Wir kommen in den Planeten. Wir werden dort in einer niedrigeren Energie sein und wir werden versuchen, so viel Licht auszustrahlen, wie wir können, aber vielleicht wird das nicht viel sein. Wir werden vielleicht niemals erwachen," sagen sie. "Weil es nicht die Zeit dafür ist," sagen sie. "Aber wir sehen die Potentiale der Galaktischen Ausrichtung heranziehen. Wir sehen, dass das 36-Jahre Fenster kommt. Wir werden dann vielleicht nicht einmal leben." , sagen sie. Aber sie planen trotzdem zu kommen. Sie sind alte Seelen und haben etwas zu tun: Samen pflanzen.

"Also, warum kommen sie auf den Planeten, während dort eine alte Energie ist?" , fragt ihr vielleicht. Hier ist die Antwort: Sie kommen zum Planeten - eure Großeltern, alle vier - damit sie eure Mutter und euren Vater gebären können. Nun, eure Mutter und Vater sind ebenfalls in dem Treffen - und nebenbei bemerkt, ihr seid es auch! Eure Kinder sind es auch. Versteht ihr das? Ihr seid alle Teil des Kollektivs und Teile von euch verlassen es niemals, selbst wenn ihr hier seid, auf der Erde wandelt. In diesem Quantentreffen gibt es keine lineare Zeit, nur Potentiale von Zeit. Das ist für einen linearen Denker schwer zu begreifen.

Hört zu: Eure Großeltern, Eltern und ihr stimmen bei, wenn eure Vorfahren sprechen: "Wir gehen da durch, damit der Zeitrahmen korrekt ist und unsere Kinder in die Verschiebung geboren werden." Sie wissen, wie die Potentiale aussehen und sie müssen sicher gehen, dass IHR es seid, die in dieser Zeit ankommen. Ich konnte noch weiter zurück gehen, als eure Großeltern.

Wenn es wahr ist, dass der Zeitrahmen im Voraus bekannt ist, da er ja ein Teil von Gaia ist, und auch von den Zyklen der Erde, dann ist es ein System und nicht zufällig. Das bedeutet, dass die Planung der Potentiale der Seelen, die sowohl eure Vorfahren bewohnen, wie auch euch und eure Kinder, sich perfekt ausrichten, damit eure zellulare Struktur genau die Blutlinie hat, die sie besitzt, und genau die Akasha Aufzeichnung, die sie besitzt. Habt ihr jemals daran gedacht? Vielleicht fangt ihr sogar an, zu erkennen, dass ihr "alte Seelen Spezialisten" sein konntet, die hier zur rechten Zeit sind.

Ich möchte nochmals von euren Eltern reden, wie wir es zuvor getan haben. Sie sagen vielleicht: "Wir werden zum Planeten kommen, einander treffen und diese Seele gebären, eine alte Seele [viele Inkarnationen auf der Erde], eine der allerältesten Seelen, eine noch altere Seele, als unsere eigenen. Wir werden vielleicht nie erwachen. Aber es ist unsere Pflicht, in den Planeten zu gehen. Wir können nicht viel Licht halten. Wir werden vielleicht sogar diejenigen kritisieren, die wir gebären. Wir stoßen sie vielleicht sogar aus der Familie aus! Vielleicht missbrauchen wir sie sogar. Die alte Energie wird vielleicht die gegenwärtige göttliche Absicht vollständig vor uns verborgen halten, aber darum gehen wir, damit unsere Kinder diejenigen mit der Weisheit des Potentials für ein Erwachen sein werden. Sie werden die Streichholz-Träger sein."

Jetzt halten wir inne, um euch daran zu erinnern, dass es keine Vorbestimmung gibt. Und nochmals, das ist ein Planungstreffen von Potentialen, nicht von Vertragen. Wie dem auch sei, Menschen inkarnieren in karmischen Gruppen, damit die Anziehung und die Synchronizität oft so eingesetzt werden, dass sie die überwältigenden Risiken verbessern, dass sie einander wirklich begegnen, zusammenkommen und euch gebären.

Die Streichholz-Träger, wie in der obigen Metapher, sind die in dieser Zeit Geborenen, die metaphorisch ein Streichholz in der alten Energie entzünden und den Planeten erleuchten können. Habt ihr daran jemals gedacht? Eure Eltern sind mit Absicht zusammen gekommen. Oh, ich weiß, du wirst sagen: "Warte eine Sekunde, Kryon, du kennst meine Eltern nicht. Ich glaube nicht, das sie dieses Bewusstsein in sich haben." Vielleicht nicht auf dieser Seite des Schleiers, meine Lieben, doch versteht ihr, was ich sage? Mit dem Geiste Gottes kamen sie herein und haben gesagt: "Wir werden vermutlich nicht erwachen. Wir werden uns an dieses Planungstreffen nicht erinnern oder gar daran glauben, das es möglich war. Die alte Energie wird uns vom Erkennen abhalten. Aber wir werden ein Kind haben, das ein Streichholz-Träger ist, eine sehr alte inkarnierte Seele auf diesem Planeten. Darum sind wir hier."

Merkmale des Streichholz-Trägers

Ich möchte über das Streichholz reden, das du trägst, mein(e) Liebe(r). Ich rede zu den Streichholz-Trägern, die hier sind, die es lesen. Wo immer du Licht erzeugst, in einer beliebigen Situation durch dein eigenes individuelles Tun, verändert die Energie, die du erzeugst, da wo du wandelst die Energie von Gaia. Sie verändert das, was um dich herum quantenhaft ist. Die ganze Erde kennt dich. Wenn du erwächst, weiß die ganze Erde, dass du es getan hast. Gaia kennt dich. Du läufst allein im Wald unter den Bäumen, sie kennen dich. Die Tiere kennen dich. Gott kennt dich. Ich kenne dich. Darum bist du gekommen. Das was du jetzt fühlst, hat dich hierher gebracht. Darum sitzt ihr auf den Stühlen, und darum seid ihr heute hierher gekommen.

Ihr sagt vielleicht: "Was ist anders an mir? Was spüre ich in diesem Leben? Warum habe ich das Gefühl, dass ich etwas tun soll?" O.K., wache auf, Streichholz-Träger, denn das ist deine Bestimmung. Aus freier Wahl wirst du dein Leben bis zu dem Ausmaß erleuchten, dass alle um dich herum wissen, wer du bist, oder zumindest dein Licht spüren.

So lasst mich euch nach eurer Familie fragen. Ich werde euch nach eurer unmittelbaren Familie fragen, nach eurer Blutfamilie. Wie geht ihr mit ihnen um? Es gibt einige, die sagen werden: "Nun, ich möchte sie hier nicht ins Spiel bringen, denn ich mag sie nicht besonders." Das ist der Grund, warum sich das Drama die ganze Zeit im Kreis dreht. Ihr fahrt fort: "Ich tue mein Bestes, aber ich mag sie nicht besonders. Aber ich bin ganz sicher stellar, wenn ich zu den New Age Treffen gehe. Ich liebe dort alle, jeden einzelnen von ihnen." [Gelächter] Ja, aber das habe ich dich nicht gefragt. Es ist einfach mit anderen auszukommen, die wie du sind. Es liegt daran, dass ihr alle ein Licht habt! Nein, ich rede von dir allein im Dunkeln, ohne andere. Ich möchte wissen, wie du mit deiner Familie umgehst.

Ich möchte euch sagen, wie der Streichholz-Träger Familie sieht, unmittelbare Familie. Sie blicken über den Missbrauch hinaus; sie blicken über das Drama hinaus; sie schauen hin und sehen, was für sie getan wurde. Sie sagen vielleicht sogar zu Spirit: "Mutti und Vati, danke dafür, dass ihr mir Leben gegeben habt und dafür, dass ihr auf der anderen Seite des Schleiers wisst, dass ich den Planeten verändern kann. Danke dafür, was ihr in den Planungstreffen getan habt. Egal, wie die Worte aussahen, oder die Schlingen und Spitzen und der Missbrauch und wie ich beschimpft wurde, ich ehre euch." Und, wie ist das?

Ihr kommt in Beziehungen hinein; ihr wächst; die Beziehungen ändern sich manchmal; ihr bleibt lange Zeit in ihnen; sie ändern sich wieder. Nehmen wir an, in dieser Beziehung ist Drama. Denkt daran, das ist kein Blutsverwandter; er/sie ist etwas Gewähltes. Glaubt ihr, es bestünde die Möglichkeit, dass sie/er in einem anderen Treffen gewesen sein konnte? Es wird ein wenig ermüdend, daran zu denken, oder? Nun, wie seht ihr sie in dieser Beziehung? Egal, welche Worte es waren, egal, wie die Handlungen aussahen, egal, welche Vertrauensbrüche es waren, egal, was heute vor sich geht, der Streichholz-Träger schaut sie an und sagt: "Dies ist ein Geschöpf Gottes, dazu gemacht, mir Lektionen zu erteilen und mich aus dem Nest zu schubsen. Vielleicht besteht die Lektion sogar darin, mir in den Hintern zu treten, damit ich Mitgefühl für den Rest der Menschheit haben kann. Gott, ich danke dir für sie." Das ist, was der Streichholz-Träger sagt. Kannst du das?

Der Streichholz-Träger hat das Licht Gottes, und vielleicht sagt ihr: "Nun, du beschreibst gerade Mutter Theresa! Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgend eins dieser Dinge tun kann. Das ist eine harte Aufforderung, Kryon, denn du weißt nicht wirklich, was in meinem Leben geschehen ist… was mit denen um mich herum los war und mit meiner Familie." Oh doch, das weiß ich. Versteh' doch, ich war dabei. Und wo wir gerade dabei sind, das waren auch die scheinbaren Engel, die du mit dir herum trägst. Warum hast du ihre Hände nicht ergriffen, als sie sie ausgestreckt hatten? Ich weiß, wer hier ist! Du willst es immer alleine machen, oder? Du hörst besser zu, mein Partner, denn das gilt auch für dich. Du willst es immer alleine machen - die ganze Hilfe, die um dich herum ist, und doch willst du es alleine machen. Wir wissen, wer wem was getan hat. Wir waren bei jedem Schritt dabei.

Die Merkmale des reinen Streichholz-Trägers sind, Liebe voranzutreiben . Sie haben Toleranz für jeden einzelnen Menschen, mit dem sie in Berührung kommen. Sie setzen voraus, das in jeder Situation Liebe da ist. Sie erschaffen Licht.

Ich möchte euch nochmal von Dunkel und Licht erzählen. Wenn ihr ein entzündetes Licht habt, kann euch Dunkelheit nicht überfluten. Wie kann Dunkelheit, die überhaupt keine Energie besitzt, da sein und euch überfluten, wenn ihr das Licht haltet? Dunkelheit, laut Definition, ist die Abwesenheit von Licht. Manche Lichtarbeiter haben ein merkwürdiges 3D Konzept, das besagt: "Ich möchte dort nicht hingehen, weil mich die Dunkelheit ergreifen konnte. Ich möchte nicht in die Nähe dieser Leute gehen, denn sie haben dunkle Energie." Warum gehst du nicht hin und strahlst Licht in ihr Leben, oh Mutiger. Gehst du nur da hin, wo bereits anderes Licht ist? Gehen Ärzte zur Arbeit, um ausschließlich Ärzte zu treffen?

Wie gehst du mit deiner Familie um? Wenn du zur Arbeit gehst, was ist dort los? Ich kann den Wortschwall jetzt hören: "Ich habe den schlimmsten Chef der Welt. Es ist einer, dem es Freude macht, uns mit Aufgaben zu quälen, die überhaupt keinen Sinn ergeben, nur um Arbeit für uns zu erschaffen. Dieser Chef mag das New Age nicht, weil er etwas anderes glaubt, und darum nimmt er es auf den Arm." Du glaubst doch nicht, dass wir das nicht wissen, mein(e) Liebe(r)? Erinnere dich daran, dass diejenigen, die die Verantwortung tragen, nicht immer die dafür notwendige Weisheit haben. Manchmal sind es Egomanen. Glaubst du, wir wissen das nicht? Genau damit sind sie da hingekommen, wo sie sind. Also, wie gehst du mit ihnen um? Fahren sie damit fort, deine Knöpfe zu drücken? Tun sie Dinge lediglich, um dich zu ärgern? Oder vielleicht hast du bloß Einen, der immer depressiv ist? Darum musst du die ganze Zeit während der Arbeit in dieser dunklen Energie herumlaufen - oder ist sie wegen dir lichter?

Ich möchte dir die Wahrheit sagen, Streichholz-Träger. Wenn du Licht hälst, wird dich keine Dunkelheit oder dunkle Energie berühren. Du wirst an diesen Ort gehen, die Tür öffnen und deine Arbeit tun. Und während du da bist, wirst du sagen: "Danke dir, Gott, ich habe einen Job. Danke dafür, dass er zurzeit hier ist, denn egal, wo ich hingehe, werde ich einen Unterschied ausmachen." Manche sagen, es sei unmöglich, auf der Arbeit einen Unterschied auszumachen. Sie sagen wieder: "Du kennst meine Arbeit nicht." Oh, wie 3D von dir! Du weißt nicht, dass das Licht, das du trägst, Toleranz, Anerkennung und Liebe erschafft? Es erschafft die Fähigkeit zu teilen und mit Sorgfalt zuzuhören. Es verändert den Planeten. Manche aus deiner Umgebung kommen vielleicht mit ihren Themen und Problemen zu dir. Du sitzt vielleicht da und wunderst dich: "Ich frage mich, warum sie es mit mir teilen wollen?" Vielleicht liegt es daran, dass sie intuitiv dein Licht sehen; vielleicht weil sie deine Toleranz sehen; vielleicht bist du die/der Einzige, der/die ihnen zuhört, und im Laufe des Prozesses teilt ihr Liebe miteinander. Im Laufe ihres in-deiner-Nähe-Seins, liebst du sie. Und vielleicht ist es die einzige Liebe, die sie an diesem Tag bekommen, oder in dieser Woche oder diesem Monat, oder sogar in diesem Jahr, lieber Streichholz-Träger.

Das ist es, was du tust. Es geht um das Miteinander mit einem Menschen nach dem anderen. Die Erde verändert einen Menschen nach dem anderen, und darum bist du gekommen. Darum haben deine Eltern das Potential erkannt. Überall, wo du wandelst, in jeder Situation, in der du bist, hast du die Möglichkeit, das Streichholz zu entzünden. Umso größer dein Licht, desto größer das Licht des Planeten. Und nun, wunderst du dich immer noch, warum du auf den Planeten gekommen bist?

"Kryon, ich bin weder ein Heiler, noch ein Autor. Ich bin auch kein Channeler. Ich gehe nur zur Arbeit, komme nach Hause, erledige Dinge, mache Betten und gehe dann wieder zur Arbeit. Was für ein Leben ist das?" Ich werde es dir sagen, mein(e) Liebe(r), es ist das Leben eines Streichholz-Trägers! Deine Abstammungslinie hat dich gebeten, hierher zu kommen und auf dem Planeten zu wandeln und das Streichholz zu entzünden, zur Arbeit zu gehen, Betten zu machen, Sachen zu erledigen und wieder nach Hause zu kommen. Darum bist du hier! Ich möchte das keinen einzigen Moment klein reden, denn überall, wo du hingehst, gibt es mehr Licht wegen dir.

Wie gehst du mit Furcht und Angst um? Was drückt deine Knöpfe? Worum machst du dir Sorgen? Ist es nicht an der Zeit, darüber hinaus zu wachsen? Was ist in letzter Zeit in deinem Körper passiert, was dich testet? Ich spreche nicht mit denjenigen auf den Stühlen. Ich rede mit meinem Partner. Ich rede die ganze Zeit mit ihm. Er ist genau wie ihr. Er lauft durchs Leben genau wie ihr. Er hat ein paar der gleichen Fragen, die ihr habt, und doch ist er ein Channeler! Also, ich spreche zu allen. Ich bin Kryon. Ich war niemals ein Mensch. Ich stehe scheinbar immer draußen. Ich bin, falls ihr es so sagen wollt, für die Information verantwortlich, die durch eure Geistführer fließt und welche für die Energie des Planeten durch euer Höheres Selbst fließt. Ich durfte nicht mal hier sein, bevor die Verschiebung begann, denn die Energie des Planeten entsprach nicht der Energie der Information, die ich jetzt lehre. Ich werde eine lange Zeit hier sein, denn die Potentiale sprechen für ein Verbleiben der Energie und ihr Wachstum und Sein - alles wegen der Streichholz-Träger.

Was ärgert dich am meisten? Welche Knöpfe lassen sich in euch am einfachsten drücken? Wenn du die Nachrichten anschaust, wenn du Politik betrachtest, wenn du bestimmte Einstellungen siehst, wirst du dann ärgerlich? Denke an das, was dich am meisten ärgert. Und jetzt möchte ich dich fragen, ob du das mit Toleranz betrachten kannst? Nun, das ist es, was der Streichholz-Träger zu tun lernt.

"Ich hasse Krieg," sagst du vielleicht, "ich möchte nichts damit zu tun haben. Ich hasse das Leiden, das er erzeugt, die gebrochenen Herzen, die er erzeugt. Er scheint sich selbst zu verewigen." Ich verlange von dir nicht, dass du Krieg liebst. Ich bitte dich darum, die Menschen zu lieben, die ihn erschaffen. Sie sind Teile von Gott, genau wie du. Kannst du diese Dinge mit Toleranz betrachten und die Anteile sehen, die von Gott geliebt werden? Wenn du das kannst, dann strahlst du Licht in ihr Leben. Es ist egal, wo sie sind, und vielleicht werden sie nie wissen, wer du bist. Das ist so, wie mit dem Leuchtturm auf dem Felsen. Wie viele Schiffe und Kapitäne von Schiffen haben mit einem Leuchtturmwärter zu Mittag gegessen? Die Antwort ist, sehr wenige. Aber sie halten nach dem Leuchtturm Ausschau, oder nicht? Nun, die Menschheit halt nach dir Ausschau! Es geschieht intuitiv, und selbst die dunkelste Energie weiß vom Licht.

Es gibt überall Streichholz-Träger. Überall, wo mein Partner hingeht, gibt es Auditorien voller Streichholz-Träger. Darum sind sie dort. Sie kennen vielleicht die näheren Einzelheiten nicht, aber sie spüren es im Innern. Diese alten Seelen kommen zusammen, um an einer Veranstaltung teilzunehmen, die "die Samen des Friedens pflanzen" heißt. Wenn dieses 36-Jahre Fenster [die Galaktische Ausrichtung] vorbei ist, dann werden sie sicher und dauerhaft gepflanzt sein. Das Potential wird sich entwirren und entfalten und es wird mehr Joker geben, die ihr sehen könnt. Joker ist das Wort, das wir benutzen, um Handlungen zu beschreiben, die nicht erwartet werden und die Dinge auf dem Planeten verändern. Das drückt sich oft als Länder aus, die unerwartete Wendungen machen, oder als Diktatoren, die unerwartet stürzen. Ein Joker ist ein Szenario, in dem die Menschheit Dinge zusammenfügt statt sie auseinander zu reißen.

Das ist das Potential, das wir vor 22 Jahren gesehen haben und es ist das Potential, das wir fortfahren heute zu sehen. Ihr seid noch in der Spur. Nichts hat es entgleisen lassen und ihr habt immer noch eure freie Wahl. Es ist nichts Gegebenes und es ist keine feststehende Zukunft. Stattdessen ist es das stärkste Potential, das wir unter den vielen Potentialen in dieser Quantensuppe sehen - und wir sehen es immer noch. Es baut auf sich selbst auf und es gibt Indizien dafür, dass es sich überall manifestiert, und die Streichholz-Träger fahren damit fort, ihre Streichhölzer zu entzünden.

Als wir heute morgen dieses Seminar mit einem kurzen Channeling eröffnet haben, haben wir diejenigen, die aus Selbstzweifel und Skepsis zwischen mir und sich eine Wand aufbauten, dazu eingeladen, mich für einen Moment hereinzulassen. Jetzt gebe ich euch die Gelegenheit, die Wand zurückzustellen. Falls du hergekommen bist und nichts mit diesem metaphysischen Gerede zu tun haben willst und nicht bereit bist, dann ist die zurückgestellte Wand dein Sicherheitsnetz. Ich weiß das und sage zu dir: "Stell' sie zurück," denn du bist nicht bereit. Wir wollen nicht, dass du mit einer Energie von hier gehst, die du nicht willst. Diese Botschaft geht an diejenigen Streichholz-Träger, die spüren, dass sie angemessen und zeitgerecht ist. Doch möchte ich dir eine Tatsache mitteilen: Du wirst niemals vergessen, was du heute gehört hast. Im menschlichen Gehirn gibt es keine Schaltfläche "löschen".

Auch geht das Streichholz nicht weg. Die alte Seele tragt es so lange, wie sie es nötig hat. Auch eure Kinder werden es tragen. Das ist also die Wahrheit dazu, und es ist ein wunderschöner Plan. Nochmals, nur ein halbes Prozent dieser menschlichen Bevölkerung braucht das Streichholz zu entzünden, damit das alles stattfindet, und das geschieht langsam. Es sind nicht so viele von euch. Mögen daher die Streichhölzer heute entzündet werden, egal zu welchem Grad. Eines Tages werdet ihr verstehen, dass es, um ein vollständig entzündetes Streichholz zu haben, viele entzündete an vielen Orten braucht, nicht nur eins. Deshalb gibt es so viele Lichtarbeiter auf der ganzen Welt. Du wirst sie nie treffen, aber ihr alle kennt euch auf eine Quantenweise.

Das ist jetzt die heutige Botschaft für euch. Für den Zuhörer und Leser ist es die Botschaft Kryons. Das war sie immer und wird sie immer sein. Während die Energie steigt, wird sie bündiger und klarer und gestattet, dass diese Dinge gesagt, benannt und gelehrt werden.

Dankbar bin ich, als Kryon, diese Entfernung zurückgelegt zu haben, um die Streichholz-Träger zu treffen, von denen ich immer gewusst habe, dass sie hier sind.

Und so ist es.

KRYON

Attributes of the Match Bearer

Greetings, dear ones, I am Kryon of Magnetic Service. A group of old souls sits in front of me as they often do. Each one has his own attributes that are spiritual as well as that of the earth. It's a duality that is present with appropriateness and that literally speaks of the year you're in, which is 2011.

If you examine the numbers of 2011 as we have discussed with you before, you get the energy of the two and the 11. The two represents your duality; the 11 is illumination. You might say 2011 is "the illumination of duality." When you add them together, you get a four, which is structure and Gaia. So this is the year where great lessons occur. Lessons are occurring in groups as well as individuals.

The entire reason for the lessons is to develop compassion. If the earth becomes more compassionate in any way at all, the actual spiritual vibration of the planet increases, and that is the goal. So the old souls in the room have a goal for their being here at all. It's not just to exist, and it's not just to solve problems while they are here. That's what I'm going to talk about.


PotentialsI'm going to talk about a metaphor that we have given so often before, but that takes on special meaning as we give it yet again. I have a title for this message, which we don't often give. Usually I let my partner do that later. This time I'm going to give it. It's "The Attributes of the Match Bearer." These are the ones who sit in front of me right now and who are reading this message.

There are two areas of concern that you come in with [arrive on the planet]. There are two sets of questions you carry as you sit in the chairs. The first set of questions are all about yourself, as they should be. You ask, "How I can get from A to B and become better at what I'm here for? How I can live longer?" You might ask, "How I can eliminate drama in my life? How I can be healthier?" The second part is, "What am I doing for the planet?" These questions aren't really something that come in pairs. The second one requires a confluence of energy for old souls who want to know how they can stay longer and do the work that they came for. If you would interview everyone here in the chairs, they would have a different answer for what their work is about. But they wouldn't be here if they had not asked the second question.

So we're going to be quite generic and yet fairly specific. We're going to give you concepts that you haven't thought of - the reason you are here, old soul. Right now, especially now, the reason you are here is to hold light in dark places. You're not here to try to evangelize or change any other Human Being to what you believe, for belief is not the issue. The vibration of the planet is the issue. It can only be changed with a consciousness that is pure. It's not just in what you believe. It is in the being and not the doing. It is being light, for as you walk around with illumination, you change that which is dark.

You might say that you take the new energy where the old energy used to be, and that changes everything around you. That is your entire purpose. So we're going to be specific here in a moment. We're going from the big to the little, and the first is this metaphor, even before I start the teaching. Again, dear ones, for the ones in the room and for the ones specifically who are reading this message right now, I see you.

One of the attributes of God is that there is no time. If you are listening at this moment to this recording, or reading this message anywhere, it's the now. That is how time is for me. It is not just for the souls in front of me, for those old souls in front of me here are in a three-dimensional state on a linear track of time. It's critical for them to live their lives in a succinct way. But not me. So the potential of your ears hearing this was known to me as something you might do. I know you're here. I know you're listening and reading. This may be hard for you to understand, since you might say, "If God cannot tell the future," you might say, "then Kryon, how did you know I would be listening or reading?" That answer is easy because the potential of your doing so was so strong, I knew you'd do it.

I sit in front of a group of approximately 100 souls. Now, I knew when they made their decision to come. I knew the potentials of them finding out about the meeting. I knew even those who found out yesterday. I knew. For the potentials of this energy is what is in the quantum soup that I have spoken about so often. Not the future, but the potentials. This allows us to bring forward an entourage that is then complimentary of those who sit in the chairs, of the old souls and their lives, of their lessons. It even drives the subject of the channels. We wait for you to come and sit before us, dear ones, way before we really know what we're going to say and what we're going to do. So I know you and I thank you for being here. This is your time on the planet.


The Light and Dark Metaphor

Let us begin the teaching. The metaphor has been given over and over. Imagine that there is a room full of entities called humanity who walk around in darkness. So the metaphor here is spiritual darkness. The Humans don't know who they are or why they are. They have no concept that they are part of the creative energy of God. They follow whatever is given to them and whatever doctrines they learn about when they are young. They find God in whatever corner they can. Some find God profoundly, and some do not. Many go through the motions and never understand any more than the motions.

Seemingly in the dark, they often bump into one another. Some of them bump into another and become angry… a war starts. That's what happens in the dark when you can't really see what's going on apart from what you know about yourself. Therefore, what is always going on is apart from you and is always a mystery. Therefore, there is drama. Therefore, there is conspiracy and mistrust. Being in the dark creates war. Being in the dark creates separation and hatred. Being in the dark creates fear and anxiety.

But now, as the metaphor continues, there is one in the darkness who knows who they are. You might say that the attribute of this person is our Match Bearer. This person bears with them the ability to create light. Small as it might be, this person has a match. In a fully darkened room, one lit match is interesting, for it creates light enough to see dimly for everyone, so that one Match Bearer in that darkened room, on their own, decides to light it. The reason? It's to study their own spirituality, their own self-worth, to light their match to see themselves better.

So they light it for themselves so that they can take the hand of the Higher-Self and discover who they are. Therefore, they light their match. And in the process of lighting that match, they illuminate (very dimly) the rest of the room. Suddenly, Humans can see one another and they like it! They see family! Fear starts to go away. Understanding what is next to you creates understanding and peacefulness. There's less distrust. Some actually look for where the light has come from. Many don't.

The attribute of the light of the Match Bearer is similar to the lighthouse that stands by the sea, which we have given you before. The lighthouse stands alone, all by itself. It shines a light that others may or may not see, that steers them into safe harbors by their own choice, since they have the rudder of choice on their own ship of life. The Match Bearer is sitting with the match, has illuminated it for themselves, yet it affects all around them in a positive way.

The Match Bearer says nothing. Those around this person may not know his/her name. They may not even know she has lit a match! All they know is they can now see! Some of them start looking for the match in themselves and they begin to slowly light their own matches, and the room becomes brighter. The brighter the room becomes, the more is seen and is not a mystery, and the further a Human Being can see past themselves and their immediäte family, the more understanding there is, the more peace there is. This is the attribute of the planet as we see it right now.

We have made the statement over and over that less than one half of one percent of the planet must strike the match for there to be peace on Earth. Now you know the reasoning behind that. It means that there could be Human Beings all over the planet who never strike a match, who don't believe anything that you believe, yet they still participate. They participate in your light.

This is difficult, perhaps, for you to grasp - how one small match would make a difference. But it does. So in this room and listening to me now and reading these words are Match Bearers. How do I know that? Because I know you. Oh, human being. There are warriors in this room; there are stories that would make your hair stand on end. There are heroic actions and joy. There is sorrow beyond belief; there is gratitude. Everything that you can imagine has ever happened to a Human on the planet is here right now. Some of the greatest dramas ever presented on Earth, you participated in. Some of the most heroic actions any Human Being can do for another, you've done. Some of the suffering that never should have occurred on the planet, you've experienced. Some of the greatest celebrations that the planet has ever seen were about you.


The Variety of the Old Soul Energy

There are men here who have given birth! This is because their gender is different today than it was then. There are women who have worn the battle armor because their gender was different when they wore it. Old souls take turns, you know? Here is something I'm going to tell you now, and I want you to listen because this is a concept you don't think of often. Humans tend to stay in family groups for a very, very long time through many incarnations. They stay in cultures for a very, very long time as well. Oh, you may move around once you're born, but you can't change your blood, can you? You can't change where you came from no matter where you move to, can you? You may sit in a chair today in America but it can't change where you're born. So what I want to talk about is outside the purview of three dimensions. This means it's outside of your understanding of the way things work, or how you think about your ancestors, relatives, and ancestry in general. It's different than you perceive how things work. So now we're going to talk about your parents, your grandparents, and their parents. We'll go back 100 years or more.


The Timing of the Shift

My partner spoke today of fractal time. He gave you examples of how time is actually in a circle that makes no sense in three dimensions as you perceive it. But it is the way of things in a multidimensional world [using the word quantum to mean that]. Your own science is starting to understand and participate in the belief that time may very well be in a circle and may have what they would call fractals or a predictable cycle of potential influence that occurs on a regular path as you transverse the circle of time. These potentials can be computed, and so they sit there even without those to give them an esoteric prediction, those who have the calendars of old. The calendars reflect the cycle of time.

We have discussed with you that the Mayans had a system in their observatories besides pure astronomy. Like many of the ancients, they used their intuition to develop systems around the calendar that were the esoterics [spiritual] of the study of time fractals and predictions of potentials used even today. We told you that you are in a 36-year window representing the precession of the equinoxes, the center of that time window, which is 2012. We told you this 36-year event is what you have called the 2012 Galactic Alignment energy, and also what you have called The Great Shift. If this is so, this means it was predictable - and many predicted it. Also, if this is so, it means it was expected, and the potentials of the expectations are upon you now.


A Quantum Meeting of Your Own Ancestors

Let me take you to the other side of the veil where there is no time. Remember, we are not in linear 3D on my side. We are in a multidimensional state, which we often call a quantum state, using still another metaphor of real physics that means, "outside of 3D." On the other side of the veil, I want to tell you about meetings that have taken place and are still taking place. When there is no time, there are only potentials. When there are only potentials, even the past, present, and the now are blurred to you. They are blurred because you have a 3D filter. The future is not known, but the potentials of what you might do are and the strength of the potentials are generated by your consciousness and what happens today, yesterday, and tomorrow.

Come with me to the meeting of your parents and grandparents, for they represent souls just like yours. Like you, they are a piece of the God Creator. Even if they never awakened to examine that fact while on Earth, they are NäT on Earth for this meeting. Let's go to this meeting where they are, even now, right now.

"Wait a minute, Kryon! My parents are still alive. They can't be in a meeting on the other side of the veil." For us, they're still in that meeting, because part of your soul energy is on the other side of the veil all the time, dear one. What do you think your Higher-Self is? It is the energy of your own personal, angelic form. The metaphor we like to give is that one foot is on the other side of the veil all the time, and one foot is in 3D. The entire duality issue and the test of your life is to open the door and see that, and to take the hand of that which is your Higher-Self. Your Higher-Self has been the same Higher-Self every single time you've been on Earth, the same one occupying the different Human bodies of your many incarnations. There is a commonality through the ages. Do you see it now? No matter how many past lives you've had, no matter what you've done, no matter where you've been, the same Higher-Self is there. It's your core. Now, do you start to understand why you would want to connect with it?


Birth of the Match Bearer

Come to this meeting with me, metaphorically, and watch. Your grandparents are there, too. They are looking at everything with the mind of God, which is theirs while they are in the meeting. They're not in 3D; they're in that perfect place, which the Creator energy represents beyond anything you can imagine. Although there is no individuality or singularity with the parts of God, and although these in the meeting are part of a collective quantum group, the essence of the potential of who they've been and who they will be are still represented there. I don't ask you to understand this. I just ask you to see it with me. All their past lives are there with them.

Now, in what you call your past, I'm going to tell you what they said:

"We're coming into the planet. We're going to be there in a lower energy, and we will try to shine as much light as we can, but it may not be much. We might never awaken," they're saying. "Because it's not time," they're saying. "But we see the potential of the Galactic Alignment looming. We see the 36-year window is coming. We may not even be alive." they say. But they are planning on coming anyway. They are old souls and have something to do: Plant seeds.

"So, why are they coming to the planet while there is an old energy?" you might ask. Here is the answer: They're coming to the planet - your grandparents, all four of them - so they can give birth to your mom and dad. Now, your mom and dad are also in the meeting as well - and by the way, so are you! So are your children. Do you understand this? You are all part of the collective and parts of you never leave it, even though you are here, walking on Earth. Within that quantum meeting, there is no linear time, only potentials of time. This is tough for a linear thinker to grasp.

Listen: Your grandparents, parents, and you are agreeing as your ancestors speak: "We are going to go through this so the timing is proper that our children will be born in the shift." They know what the potentials are and they need to make certain that it is YOU who arrived during this time. I could go back even further than your grandparents.

If it's true that the timing of the shift is known in advance, since it is part of Gaia, and also the cycles of the earth, then it's a system and not random. This means the planning of the potentials of the souls who occupy your ancestors, as well as you and your children, line up perfectly so that your cellular structure has the bloodline it does and the Akashic records it has. Did you ever think of this? You might even start to realize that you may actually be "old soul specialists," here at the perfect time.

Let's again talk of your parents, as we have done before. They may say, "We're going to come to the planet, meet each other, and give birth to this soul, an old soul [many incarnations on the earth], one of the oldest souls possible, even older souls than our ourselves. We may never awaken. But this is our chöre to go into the planet. We can't hold much light. We may even criticize those we birth. We may even throw them out of the family! We may even abuse them. The old energy may completely hide all of this current divine intent from us, but that's why we're going, so that our children will be the ones with the wisdom of the potential of an awakening. They will be The Match Bearers."

Now, we stop to remind you that there is no predestination. So again, this is a planning meeting of potentials, not contracts. However, Human Beings incarnate into karmic groups, so the attraction and synchronicity often plays out to enhance the overwhelming chances that they will indeed meet each other and come together to birth you.

The Match Bearers, as in the metaphor above, are the ones born in this time who can metaphorically light a match in the old energy darkness and illuminate the planet. Did you ever think of that? Your parents came together on purpose. Oh, I know you're going to say, "Wait a minute, Kryon, you don't know my parents. I don't think they have that consciousness in them. Maybe not on this side of the veil, dear ones, but do you understand what I'm saying? With the mind of God, they came in saying, "We probably won't wake up. We won't remember this planning session or even believe it was possible. The old energy will keep us from seeing. But we're going to have a child that's a Match Bearer, a very old incarnate soul on this planet. That's why we're here."

That's why your grandparents came in and their grandparents came in as they did. The lineage is there for you to see. The potentials are there to see, and you sit in the chair today listening to this channelling because it all worked together, and here you are, Match Bearer.


Attributes of the Match Bearer

Let's talk about the match that you hold, dear one. I'm speaking to the match bearers who are here, who are reading. Wherever you create light, in any situation through your own individual actions, the energy you create changes the energy of Gaia where you walk. It changes that which is quantum around you. The whole earth knows you. If you awaken, the whole earth knows you have done so. Gaia knows you. You walk into the forest alone with the trees, they know you. The animals know you. God knows you. I know you. It's why you came. It's what you're feeling now that brings you here. It's why you sit in the chairs, and why you came today.

You might say, "What is different about me? What am I feeling in this lifetime? Why is there a feeling that I have to do something?" Well, wake up, Match Bearer, because this is your destiny. With free choice, you will illuminate your life to the point where all around you know who you are, or at least feel your light.

So let me ask you about your family. I'm going to ask you about your immediäte family, your blood family. How are you treating them? There are some who will say, "Well, let's not bring them into this, because I don't like them very much." That's why the drama circles all the time, dear one. You continue, "I do my best, but I don't like them very much. But I sure am stellar when I go to New Age meetings. I love everybody there, every one of them." [Laugher] Yes, but I didn't ask you that. It's easy to get along with others like you. It's because you all have a light! No, I'm talking about you alone in the dark, by yourself. I want to know how you're treating your family.

Let me tell you how the Match Bearer sees family, immediäte family. They look past the abuse; they look past the drama; they look and see what has been done for them. They may even say to Spirit, "Mom and Dad, thank you for giving me life and for knowing on the other side of the veil that I can change the planet. Thank you for what you've done in that planning session. No matter what the words have been or the slings and arrows and the abuse and the names I've been called, I honor you." Now, is that you?

You come into relationships; you grow; the relationships sometimes change; you stay in them for a long time; they change again. Now, let's say there's drama in that relationship. Remember, this is not a blood relative; it's an elective. Do you think there is a possibility they were in another meeting? This becomes a bit ponderous to think about, doesn't it? So how do you see these in this relationship? No matter what the words have been, no matter what the actions were, no matter what the betrayals were, no matter what goes on today, the Match Bearer looks at them and says, "This is a creature of God designed to give me lessons and to push me out of the nest. Maybe the lesson is even to give me a kick in the pants so I can have compassion for the rest of humanity. Thank you, God, for them." That's what the Match Bearer says. Can you do that?

The Match Bearer has the light of God, and you may say, "Well, you're just describing Mother Teresa! I'm not sure I can do any of those things. This is a hard call, Kryon, because you really don't know what happened in my life... what has gone on with those around me and my family." Oh, yes, I do. You see, I was there. And by the way, so were all the seeming angels you carry around with you. Why didn't you take their hands when they had them outstretched? I know who's here! You always want to do it alone, don't you? You'd better be listening, my partner, because this is for you, too. You always want to do it alone - all that help that's around you, yet you always want to do it alone. We know who did what to whom. We were there at every step.

The attributes of the pure Match Bearer are to push love. They have tolerance for every single Human Being who they come into contact with. They assume love is present in every situation. They create light.

I want to tell you about dark and light, yet again. If you've got a light lit, darkness cannot invade you. How can darkness, which has no energy at all, be around and invade you when you're holding the light? Darkness, as defined, is the absence of light. Some Lightworkers have a strange 3D concept that says, "I don't want to go there because the darkness may get me. I'm very careful where I go. I don't want to go around these people because they have dark energy." Why don't you go there and shine your light in their lives, oh courageous one? Are you only going where there is other light? Do doctors go to work and only see doctors?

How do you treat your family? When you go to work, what goes on there? I can hear the verbiage now: "I've got the worst boss in the world. This is one who delights in torturing us with tasks that make no sense at all just to make work for us. This boss doesn't like the New Age because he happens to believe differently, so he makes fun of it." You don't think we know this, dear one? Remember, those in charge don't always have the wisdom to be in charge. Sometimes they're egomaniacs. Don't you think we know this? That's how they got where they are. So, how do you treat them? Do they continue to push your buttons? Do they do things just to irritate you? Or perhaps you just have one who is always depressed? Therefore, you have to walk in the dark energy all the time at work - or is it lighter because of you?

I want to give you the truth, Match Bearer. If you're holding light, no darkness or dark energy is going to affect you. You're going to walk into that place, open the door, and do your work. And while you're there, you are saying: "Thank you, God, I have a job. Thank you, it's here for now, because wherever I go, I'm going to make a difference." Some say it's impossible to make a difference at work. They again say, "You don't know my work." Oh, how 3D of you! You don't know that the light you carry creates tolerance, appreciation, and love? It creates the ability to share and listen with care. It changes the planet. Some of those around you may eventually come to you with their issues and their problems. You might sit and ask, "I wonder why they want to share it with me?" Perhaps it's because they intuitively see your light; maybe because they see your tolerance; maybe you're the only one who will listen to them, and in the process, you share love. In the process of them being next to you, you love them. And maybe it's the only love they're going to get that day or that week or that month or even that year, dear Match Bearer.

That's what you do. It's one Human at a time with another. The earth changes one Human at a time, and that's why you came. That's why your parents saw the potentials of it. Everywhere you walk, every situation you're in, you have a chance to strike the match. The greater your light, the greater the planet's light. So now, are you still wondering why you came to the planet?

"Kryon, I'm not a healer, nor an author. I'm not a channeller either. I just go to work, come home, do errands, make the beds, then go to work again. What kind of a life is this?" I'll tell you, dear one, it's a Match Bearer's life! Your lineage asked for you to come and for you to walk on the planet and strike the match, go to work, make the beds, do the errands, and come back home again. That's why you're here! I don't want you to diminish that for a moment, since everywhere you go there is more light because of you.

How do you handle fear and anxiety? What pushes your buttons? What makes you worry? Isn't it about time to conquer that? What's happening in your body that's tested you lately? I don't just talk to those in the chairs. I talk to my partner. I talk to him all the time. He's just like you. He walks through life just like you. He has some of the same questions you do, yet he's the channeller! So I talk to all. I am Kryon. I've never been a Human Being. I'm always seemingly standing on the outside. I am in charge, if you want to say, of the information that comes through your guides, which comes through your Higher-Self for the energy of the planet. I was not even allowed here until this shift began, because the planet's energy was not commensurate with the energy of the information that I now teach. I'll be here a long time, because the potentials are for the energy to stay and grow and be - all because of the Match Bearers.

What irritates you the most? What buttons get pressed the easiest in you? When you watch the news, when you see politics, when you see certain kinds of attitudes, do you get angry? Think of what makes you the angriest. Now, let me ask you, can you see it in tolerance? Well, that's what the Match Bearer learns to do.

"I hate war," you might say, "I don't want anything to do with it. I hate the sorrow that it creates, the heartbreak that it creates. It seems to perpetuate itself." I'm not asking you to love war. I'm asking you to love the Humans who created it. They're pieces of God, just like you. Can you look at these things with tolerance and see the parts of them who are loved by God? If you can do that, then you shine light in their life. It doesn't matter where they are, and they never may know who you are. It's just like the lighthouse on the rock. How many ships and the captains of the ships have gone to lunch with a lighthouse keeper? The answer is very few of them. But they look for the lighthouse, don't they? Well, humanity looks for you! It's intuitive, and even the darkest energy knows about light.

There are Match Bearers everywhere. Everywhere my partner goes, there are auditoriums filled with Match Bearers. That's why they're there. They may not know the particulars, but they feel it inside. These are old souls coming together to participate in an event called, "Planting the Seeds of Peace on Earth." When this 36-year window [The Galactic Alignment] is over, they will have been planted securely and permanently. The potential will unravel itself and unfold itself and there will be more wild-cards for you to see. Wild-card is the term we use to describe actions that are not expected, and that change things on the planet. It is often expressed as countries who have unexpected turns, or dictators who unexpectedly fall. A wild-card is a scenario where humanity starts to put things together instead of tearing them apart.

This is the potential we saw 22 years ago and it is the potential we continue to see today. You're still on track. Nothing has derailed it and you still have free choice. It's not a given, and it's not a set future. Instead, it is the strongest potential that we see in this quantum soup of many potentials - yet we still see it. It is building upon itself, and there is evidence that is manifesting everywhere, and the Match Bearers continue to light their matches.

When we opened this seminar this morning with a short channel, we invited those who would build a wall between me and them through self-doubt, and through skepticism, to let me in for a little while. Now I give you the opportunity to put the wall back. If you came here and you don't want any part of this metaphysical talk and you're not ready, then it is your safety net to put the wall back. I know that and I say to you, "Put it back," because you're not ready. We are not here to force anything upon you. We don't want you to leave with an energy you don't want. This message is for those Match Bearers who feel it is appropriate and timely. But I want to give you a fact: You will never forget what you heard today. There is no "delete" button in the Human brain.

The match doesn't go away, either. The old soul carries it as long as they need to. Your children will carry it as well. So this is the truth of it, and it is a beautiful plan. Again, less than one half of one percent of this Human population must light the match for all this to take place, and it's slowly happening. That's not that many of you. So let the matches be lit this day in whatever degree. Some day you'll realize that to have a fully lit match, there must be many lit in many places, not just one. That's why there are so many Lightworkers all around the earth. You'll never meet them, but you all know each other in a quantum way.

So that is the message of this day for you. For the listener and reader, it is the message of Kryon. It always has been and always will be. It becomes more succinct and clearer as the energy increases and allows for these things to be said and mentioned and taught.

Grateful, I am, as Kryon, to have come this distance to meet the Match Bearers that I always knew would be here. And so it is.

And so it is.

KRYON