Geheimnisvolle Eingeborene Intelligenz

KRYON durch Lee Carroll, Gaithersburg, MD, 31. Aug. 2013

Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}, Lucida Font = eingefügt vom Übersetzer; englisches Original www.kryon.com: Sie können die folgende gratis-Information nach ihren Wünschen ausdrucken und verteilen. Jedoch ist ihr Verkauf in jeglicher Form, ausgenommen für die Verleger von kryon.com, durch Copyright verboten.
download

Seid gegrüßt, Mein Partner tritt zur Seite, doch er ist immer noch verbunden. Wie bereits zuvor gesagt: dieser Prozess wird Channeling genannt, es ist keine Übernahme. Channeling ist eine Verschmelzung mit Genehmigung, eine Vereinbarung mit dem Bewusstsein des Menschen im Einklang mit seinem Hohen Selbst. Diese Vereinbarung zur Verschmelzung ist nicht schwer zu treffen, solange es die Wirklichkeits-Schublade des Glaubens und der Tradition gestattet. Wenn euch gelehrt wurde, dass dieser Prozess nicht angemessen ist, dann ist es schwierig zu channeln. Darum hängt ein großer Teil der Fähigkeit meines Partners zu channeln davon ab, dass er weiß, dass es wirklich ist und er sich damit im Reinen fühlt.

Channeling braucht Training und Tun, damit es allmählich komfortabel wird. Es ist ein wunderschöner "Raum", in dem der Mensch sitzen und während der wenigen Momente, in denen die Botschaft ohne Beteiligung des Intellekts zugestellt wird, einfach nur "sein" kann. Mein Partner wird zum Übersetzer. Er nimmt nicht-lineare Quanten-Information von meiner Seite des Schleiers und erzeugt einen linearen Strom in seiner kulturellen Sprache. Es ist ein erlernter Prozess.

Die Filter, die der Mensch in seinem Verstand hat, haben sich aus der Schublade der Tradition und der Erziehung heraus entwickelt. Sie werden zur "Lebensweise" und müssen dann zur Seite gelegt werden, damit die gechannelte Botschaft bündig und so vollständig wie möglich werden kann. Diese Botschaften müssen auf eine Weise übermittelt werden, der für Menschen einen Sinn ergibt und so gut es geht ohne menschliche Vorurteile. Meine Lieben, wenn ihr diese Dinge hört, ergeben vielleicht nicht alle einen Sinn. Darum geben wir die Option diese Botschaften später zu hören, und dass sie in Schrift gefasst werden, damit ihr euch hinsetzen und sie abwägen könnt, damit ihr sie mit anderen Informationsschnipseln verknüpfen und verstehen könnt, wie sie verbunden sind.


Die Lektion beginnt

Während ich diese Lektion beginne, möchte ich euch daran erinnern, warum wir sie geben, denn wir haben diese Dinge niemals in solcher Vollständigkeit erörtert, und es wird Zeit, für die Zukunft das Fundament zu legen, bzw. die Basis zu schaffen. Der beste Weg das zu tun ist, Licht darauf zu werfen, wie Dinge in eurem Innern funktionieren. Während wir diese Dinge beleuchten, gebrauchen wir eine Sprache, an die ihr nicht gewöhnt seid, und Konzepte, mit denen ihr bisher nicht wirklich gearbeitet habt. Wir sind uns dessen bewusst, aber es muss da anfangen, wo der Anfang ist, und es muss respektvoll gegenüber der Variationsbreite des Bewusstseins hier sein. Die vielen Phasen des Lernens, in denen ihr euch befindet, haben eine große Variationsbreite, denn manche von euch tun diese Art Arbeit solange sie sich erinnern können, und andere erwachen eben erst zu den Potentialen von wer ihr seid. Ohne darauf Rücksicht zu nehmen, teilen wir die Geschichte und die Lehren so mit, als wärt ihr alle mit an Bord. Das ist für heute angemessen.

Im menschlichen Körper gibt es esoterische Prozesse, die sehr schwer zu erklären sind. Vor Kurzem haben wir euch einige von ihnen mitgeteilt und auch, wie sie funktionieren. Wir haben angefangen, über Synchronizität zu reden und wie sie im menschlichen Körper funktioniert. Wir haben Gaia erörtert, Geistführer und Energien auf der anderen Seite des Schleiers. Wir haben auch einen Vortrag über das trügerische Akash gehalten. Wie spricht es zu den Zellen eures Körpers? Befindet es sich in eurem Gehirn oder nicht? Was sagt es? Ihr könnt diese Kryon Botschaften der Vergangenheit hören, denn mein Partner zeichnet sie alle auf.

Jetzt ist es Zeit, über konzeptionelle Glaubenssysteme zu sprechen, und wie sie anfangen zu eurem Vorteil zu arbeiten, und wie Bewusstsein weniger linear wird. All diese Dinge scheinen anspruchsvolle Konzepte zu sein, aber manche von euch nutzen sie in diesem Moment. Es gibt ein bestimmtes, das wir uns für heute aufgehoben haben, weil es sehr schwer zu erklären ist. Es geht um das, was man Eingeborene Intelligenz nennt. Es wird heute Offenbarungen darüber geben, wie sie funktioniert, Offenbarungen, die wir zuvor nicht erwähnt oder erklärt haben.


Ein kurzer Rückblick auf die Neun Merkmale des Menschen

Es gibt ein komplettes esoterisches System mit dem Titel Die Neun Merkmale des Menschen, das wir euch in der Vergangenheit gechannelt haben. Diese Merkmale hängen zusammen und funktionieren kreisförmig miteinander, und ich möchte, dass mein Partner sie in näher Zukunft lehrt. Ich möchte, dass er sie in mindestens drei Ausbildungsteile entwickelt, damit die Menschheit sie zusammensetzen und sehen kann, wie sie miteinander verbunden sind. Das ist, damit ihr euch selber besser versteht. Die neun Merkmale, so wie wir sie gechannelt haben, sind drei Gruppen von jeweils drei. Das ist nicht allzu schwer zu verstehen, aber die Schwierigkeiten fangen an, sobald ihr versucht zu verstehen, wie sie miteinander zusammen hängen, was das für euch bedeuten könnte, wie sie heute miteinander verbunden sind und wie sie es morgen sein werden. Es gibt neun davon. Wir haben euch gesagt, dass drei der Merkmale, eins davon in jeder Gruppe, den gleichen Namen haben – das Höhere Selbst. Wir haben die Gruppen als die Menschliche Leibliche Gruppe, die Seelen Gruppe und die Unterstützungsgruppe identifiziert. Das Höhere Selbst war in jeder dieser drei. Aber das Merkmal, über das wir heute reden werden, befindet sich direkt in der Gruppe, die wir Menschliche Leibliche Gruppe nennen, und, wie in so vielen anderen Fällen, steckt mehr dahinter, als es den Anschein hat. Es wird Eingeborene Intelligenz genannt.


Eingeborene Intelligenz

Der Begriff Eingeborene Intelligenz ist Teil des menschlichen Bewusstseins. Ihr alle habt sie auf der leiblichen Ebene und wir werden das heute auf eine Weise erörtern, wie wir es nie zuvor getan haben. Wir werden euch nur ein bisschen davon erzählen, doch hoffentlich genug um euer Interesse zu wecken und euch begreiflich zu machen, dass sich dahinter mehr verbirgt als ihr annehmt – sehr viel mehr.

Eingeborene Intelligenz wurde in der Vergangenheit als der kluge Teil eurer Zellen beschrieben. Nun, das deutet darauf hin, dass es auch einen nicht-klugen Teil gibt, doch sagen wir lieber, dass es ein mehr ignoranter Teil ist, und ob ihr es glaubt oder nicht, dieser ignorante Teil ist euer Gehirn. Also, das Gehirn nimmt vieles wahr und ist eine hervorragende Rechenmaschine. Es ist bis heute das beste Gedächtnis und Relationen berechnende Instrument auf der Erde. Alles, was ihr erlebt hat, befindet sich in eurem Gehirn. Es beeinflusst wie ihr euch verhaltet, was ihr tut, wie ihr handelt, was ihr glaubt und wie ihr Dinge wahrnehmt. Aber ich möchte euch auch sagen, wo es euch im Stich lässt. Es weiß nicht das Geringste von dem, was in euren Zellen vor sich geht oder in eurem Emotionalkörper. Es sendet zwar die Signale für das Funktionieren eures Körpers, aber ist blind gegenüber dem, was danach geschieht. Und es lässt sich leicht verwirren.


Euer Gehirn ist nicht "auf dem Laufenden"

Ihr könnt das für eine geraume Zeit intellektualisieren, aber ihr werdet trotzdem über euer Gehirn nicht herausfinden, wie es euren Zellen geht. Hast du eine Allergie gegen etwas, womit du noch nie Kontakt hattest? Vielleicht ist es ein Nahrungsmittel, das du noch nie probiert hast, oder eine Chemikalie, die du noch nie aufgenommen hast. Woher sollst du das wissen? Wenn du anfängst, dieses Nahrungsmittel zu essen oder die Chemikalie aufzunehmen, dann sollte dein Gehirn aufschreien: "Tu das nicht! Du bist dagegen allergisch! Du wirst das ausbaden müssen!" Aber das tut es nicht. Es ist nicht mit der zellulären Struktur verbunden. Aber die Eingeborene Intelligenz ist es.

Die Eingeborene Intelligenz ist der kluge physische Körper. Sie weiß alles über euer gesamtes System. Sie ist in der Tat genauso klug wie euer Gehirn, nur auf andere Weise. Was kann denn ein Mensch tun, um herauszufinden, ob er/sie allergisch gegen etwas ist? Nehmen wir an, es geht um dich und du kannst dein Gehirn befragen, aber es hat keine Ahnung. Statt dessen nimmst du das Nahrungsmittel oder die Chemikalie in deine Hand und machst einen Muskeltest. Das nennt sich Kinesiologie, ein großes Wort für etwas sehr einfaches. Der Muskeltest nutzt die Eingeborene Intelligenz des Körpers, die dir ein "ja oder nein" Signal über etwas gibt, was sie kennt, dein Gehirn aber nicht.

Verstehst du, dass du mit diesem Prozess der Kinesiologie einen Teil in deinem körperlichen System anerkennst, der mehr weiß als dein Gehirn? Tatsächlich ist dies ein Prozess, der schon seit Jahrhunderten genutzt wird, und er ist sehr akkurat.

Die Eingeborene Intelligenz weiß eine ganze Menge mehr, als gegen was du allergisch bist, mein Freund. Sie ist auch vollständig auf die Quantenanteile deiner DNS eingestimmt, die Alles über deine spirituelle und zelluläre Entwicklung wissen. Die Eingeborene Intelligenz reicht sich mit dem Höheren Selbst auf allen drei Gruppen Ebenen {der neun Merkmale} die Hände, und das ist schwer zu beschreiben. Wenn ihr diese Information in einer kreisförmigen Graphik darstellt, könnt ihr die Linien zwischen den Gruppen zeichnen und sehen, was ich meine. Es ist euer kluger Körper und er ist mit allem verbunden. Ich möchte dir eine Frage stellen, mein(e) Liebe(r): Findest du es nicht merkwürdig, dass es bestimmte Arten von Krankheiten gibt, die dich befallen können und von denen du bloß anhand deiner Beschwerden oder deines Todes erfährst! Was für eine Art von Gehirn hast du, das dir nichts davon erzählt? Du bekommst dazu über dein Gehirn kein einziges Signal außer Beschwerden und Schmerzen! Aber die Eingeborene Intelligenz weiß davon ab dem Moment, wo es geschieht. Während deine weißen Blutkörperchen an die Orte eilen, wo sie kämpfen müssen, geht dein ganzes Immunsystem in den Alarmzustand! Trotzdem merkst du nichts davon, denn dein Gehirn tut, was es immer tut – es berechnet und erinnert sich. Und in diesem Fall spielt es eine klägliche Rolle dir beim Überleben zu helfen.


Über Eingeborene Intelligenz

Was ist Eingeborene Intelligenz? Wo ist sie? Das ist schwer zu erklären. Wir haben dir gesagt, lieber Mensch, dass auch die Informationen des trügerischen Akash nicht in deinem Gehirn sind. Du kannst nicht in dein Gehirn gehen und herausfinden, wer du in einem vergangenen Leben gewesen bist. Die Eingeborene Intelligenz ist genauso. Sie ist nicht in deinem Gehirn, sondern statt dessen in jeder Zelle deines Körpers und in jedem Molekül deiner DNS. Der Unterschied zwischen Eingeborener Intelligenz und Akash ist, dass die Eingeborene Intelligenz obenauf ist (ein lineares Konzept nur für euch), und sie sendet ständig, ist immer da. Falls du weißt, wie man ihr zuhört und wo sie ist, kannst du dich auf sie einstimmen. Der Muskeltest ist ein Weg dafür, ein sehr elementarer Weg. Manche von euch wissen auch, dass die Eingeborene Intelligenz auf Akupunktur anspricht. Habt ihr das gewusst? Euer Gehirn tut das nicht.


Die Merkabah – das Quantenfeld der Eingeborenen Intelligenz

Die Eingeborene Intelligenz ist sich auf der zellulären Ebene aller Dinge bewusst und strahlt das die ganze Zeit aus. Sie strahlt es so gut aus, dass es in das einfließt, was ihr die Merkabah des Körpers nennt. Nun, die Merkabah ist ein Quantenfeld um euren Körper herum, das sehr kräftig mit esoterischer Information pulsiert, einschließlich körperlicher Gesundheit.

Ein medizinisch intuitiver Mensch kann vor euch stehen und mit unterschiedlichem Grad des Erfolgs die Botschaften von eurer Eingeborenen Intelligenz lesen. So eine intuitive Person braucht keinen Muskeltest, um zu wissen, ob ihr in euren Zellen etwas am Laufen habt. Sie kann es in dem Feld um euren Körper sehen oder spüren. Vielleicht habt ihr geglaubt, das ein(e) medizinisch Intuitive(r) eure Leber oder euer Herz betrachtet und eine Art Analyse durchführt. Das ist eine sehr lineare Vorstellung und nicht das, was geschieht. Es ist eure Glaubens-Schublade, die Überstunden macht. Medizinisch Intuitive spüren stattdessen die Quantenenergie innerhalb des Feldes, das eure Eingeborene Intelligenz bezüglich eurer Gesundheit ausstrahlt, was in euch biochemisch geschieht und was sich eventuell in eurem Innern entwickelt. Das ist anders, als ihr euch vorgestellt habt, oder? So funktioniert die Eingeborene Intelligenz und das ist nur eines der Dinge, die sie tut.


Das Akash abbauen – die Rolle der Eingeborenen Intelligenz

Was ich euch als Nächstes erzählen werde, haben wir euch schon früher mitgeteilt. Wie dem auch sei, in dieser Kommunikation möchte ich es besser erklären. Eure Innere Intelligenz ist auch ein Entscheidungsträger hinsichtlich eurer persönlichen Bedürfnisse. Ich möchte das erklären: Blättert mit mir eine Seite um. Wir haben in der Vergangenheit über den Abbau des Akash gesprochen. Also lasst uns diese Tür für einen Moment aufmachen. Ist es möglich, mein(e) Liebe(r), dass du in das riesige Lager von Merkmalen aus deinen vergangenen Leben hineingehst und etwas herausnimmst, was du jetzt brauchst? Die Antwort ist ja. Es nennt sich das Akash abbauen und es gehört zur Grundausrüstung der Kryon Lehren. Trotzdem ist die Art und Weise, wie es vom individuellen Menschen zustande gebracht wird, schwer zu beschreiben. Es ist ein persönlicher intuitiver Prozess. Wie dem auch sei, ein oft missverstandenes Merkmal dieses Prozesses ist, dass die Zustimmung der Eingeborenen Intelligenz notwendig ist. Sie ist der Entscheidungsträger oder Filter, der dir die Genehmigung erteilt, was aus dem Akash heraus genommen und genutzt werden kann. Sie wird zu frivolen Dingen nein sagen und ja zu Dingen, die dir gestatten dich von einer Krankheit zu heilen, länger zu leben und die Effizienz deiner DNS erweitern. Sie ist eine kluge Regulierungsbehörde des Körpers.

Der Eingeborenen Intelligenz ist es egal, wie ihr ausseht. Sie sorgt sich um eurer Gesundheit. Wenn du in dein Akash gehen und etwas herausziehen willst, was du zum Überleben brauchst, unterstützt sie euch. Wenn du deine Haut reiner machen willst, reagiert sie nicht. Verstehst du, was ich meine? Sie ist der Entscheidungsträger bezüglich Akash abbauen. Nebenbei gesagt ist das Akash sehr zugänglich dafür, so genutzt zu werden. [Kryon Zwinkern]

Ihr habt euch verdient was ihr gelebt habt, meine Lieben, und es ist gut verfügbar. Es befindet sich in einer Quantensuppe aus Informationen der Lebenszeiten, die gebrauchsfertig ist. Falls ihr jetzt eine Krankheit in eurem Körper habt und das Akash vielleicht auf eine Weise abbauen wollt, die Heilung erschafft, könnt ihr das tun. Wie alle nicht-linearen Dinge erfordert das ein gereiftes Bewusstsein und Umsetzung, um zu funktionieren. Aber der Körper ist bereit dafür, dass ihr euch die zelluläre Struktur eines vergangenen Lebens holt, das keine Krankheit hatte. Die Blaupause dafür wohnt in eurem Innern, weil ihr es euch verdient und gelebt habt. Die Eingeborene Intelligenz ist für Spontanremission verantwortlich! Die Wissenschaft hat keine Ahnung davon, wie ein Mensch das tut. Die Eingeborene Intelligenz kann euch helfen, Dinge aus eurem erworbenen Akash zu holen und sie in eure zelluläre Struktur zu bringen. So klug ist sie! Könnt ihr euch vorstellen, Krankheit so vollständig zu klären, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass sie jemals da war? Das geschieht die ganze Zeit. Könnt ihr euch vorstellen, eine chemische Abhängigkeit über Nacht abzusetzen? Das läuft nach genau dem gleichen Prinzip.

Wart ich schon mal auf einem Treffen und etwas wurde gesagt oder ein Gefühl entstand, das euch Schauern über den Rücken laufen ließ? Ihr sagt vielleicht: "Das sind Schauern der Bestätigung." Ratet mal, wo die herkamen. Von der Eingeborenen Intelligenz. Die Eingeborene Intelligenz hat die Fähigkeit, euch die Wahrheit zu signalisieren. Das Gehirn hat sie nicht. Tatsächlich stellt sich euer Gehirn oft dazwischen. Das Gehirn ist es, das eure Glaubens-Schublade beherbergt. Das Gehirn enthält die Wahrnehmung, wer ihr auf der Basis von Erfahrung und Erinnerung seid. Es ist euer 3D Überlebens Instrument. Aber das Gehirn kann keine Wahrheit mitteilen. Es kann euch nur das geben, was es auf der Basis logischer, weiterverarbeitender, berechnender, synaptischer Überlegung als Wahrheit wahrnimmt, und das ausschließlich gestützt auf eure vergangenen Erfahrungen.

Wegen dem, was schon mal zuvor geschehen ist, kann dein Gehirn dir sagen, den Herd nicht anzufassen. Aber es kann dir keine bestätigenden Schauern für Informationen geben, die es nicht hat. Der Intellekt möchte, dass du glaubst dein Gehirn sei das Höchste. Trotzdem ist das Gehirn nur ein Teil des körperlichen Systems und kein besonders intuitiver Teil. Die Eingeborene Intelligenz ist es, die die Wahrheit kennt. Die Eingeborene Intelligenz ist mit den Quanten Anteilen der DNS verbunden und kennt deshalb auch deine Spiritualität und die Wahrheit von Gott in deinem Innern.


Der nächste Schritt

Eines der Merkmale des zukünftigen Menschen ist das Bauen einer Brücke zwischen menschlichem Bewusstsein und eurer Eingeborenen Intelligenz. Das ist eines der drei Dinge im zellulären Teil der Neun-Merkmale-Lektion, dem menschliche Energien Teil. Er sollte eine Brücke aus neuen Werkzeugen sein, damit ihr nicht länger den Muskeltest machen müsst. Tatsächlich könnt ihr zu eurem eigenen medizinisch Intuitiven werden. Ist das nicht sinnvoll? Wenn dann also ein Virus oder Bakterium in euren Körper einfällt – etwas, wovor euer Gehirn euch nicht warnen kann – wisst ihr es trotzdem! Diese Brücke wird anfangen die menschliche Evolution zu vervollständigen, und sie ist der nächste logische Schritt zu einem längeren Leben. Ich weiß, dass dies für euch einen Sinn ergibt. Ihr solltet in der Lage sein diese Dinge dann zu spüren, wenn sie geschehen, statt wegen eines Tests zum Arzt zu gehen. Wegen einem Test zum Arzt zu gehen ist nicht schlecht, aber es sollte euer Wissen um das Geschehende bestätigen, und nicht seine Entdeckung sein.


Das zweite Gehirn

Die Eingeborene Intelligenz tut so viele Dinge für euch! Einige von euch fangen an, ein größeres Bild von dem zu bekommen, worauf ich mit dieser Diskussion hinaus will. Hier kommt jetzt ein Konzept, dass wir zuvor noch nicht wirklich zur Sprache gebracht haben. Wir werden ihm einen Namen geben, aber bitte missversteht ihn nicht. Ihr habt nur ein einziges Wort für euer intelligentes Kontrollzentrum, und dieses Wort ist Gehirn. Also geben wir euch das Konzept, dass die Eingeborene Intelligenz euer zweites Gehirn ist. Es funktioniert ganz und gar nicht so wie euer erstes, aber es ist klug und es ist intelligent und es weiß, was ihr braucht. Manchmal kann es sogar eine Funktion ersetzen, die normalerweise euer logisches Gehirn ausübt.

Ich möchte euch zeigen, was ich meine. Es geht um ein Rätsel, eine Zwickmühle der Medizin: Wenn ein Unfall passiert, der die Wirbelsäule komplett durchtrennt, bleibt ihr ohne Gefühl oder Muskelfunktion von der Taille abwärts. Das liegt daran, dass die Signale von eurem Gehirn nicht mehr zu den Muskeln gesendet werden können. Die Leitung für diese Signale ist unterbrochen. Ihr verbringt dann den Rest eures Lebens auf einem Stuhl und müsst vielleicht sogar von anderen gefüttert werden. Und das Rätsel ist, dass trotzdem ein paar Dinge in eurem Innern weiter funktionieren. Eins davon ist euer Herz. Ein anderes die Verdauung. Viele dieser Dinge funktionieren weiterhin, obwohl euch gesagt wird, dass euer Gehirn, das zentrale Nervensystem abgeschnitten wurde, eben das Organ, welches die Signale sendet, die diese Funktionen gewährleisten. Die Leitung innerhalb der Wirbelsäule, durch die die Signale gesendet werden, ist zerbrochen. Und was hält dann die ganzen Organe vom Hals abwärts am Laufen?

Die Funktion eures Herzens hängt von den Signalen des Gehirns ab. Es braucht die von einem spezifischen Teil des Gehirns gesendeten elektrischen Impulse, die einen synchronisierten Rhythmus für den Schlag des Herzens erzeugen. Obwohl das Gehirn abgetrennt ist, behält das Herz seinen Rhythmus bei. Wie kann das geschehen? Ich werde es euch jetzt sagen: Die Eingeborene Intelligenz übernimmt und setzt das Signal fort. Sie ist immer präsent, denn die Merkabah ist körperweit, nicht an einem Ort zentralisiert wie euer Gehirn. Die Organe funktionieren weiter, doch die Leitung zu den Muskeln ist kaputt. Sogar Vermehrung kann noch geschehen! Das Herz schlägt weiter und die Verdauung fährt fort, und das alles ohne eine Verbindung zum Gehirn.

Die Eingeborene Intelligenz ist klug! Sie ist das zweite Gehirn. Die medizinische Wissenschaft wundert sich oft darüber, und ich habe euch gerade die Antwort gegeben. Diese Intelligenz ist eurem Körper so angeboren, dass sie bezüglich zellulärer Dinge klüger ist, als euer Gehirn. Ich möchte das jetzt alles unter Dach und Fach bringen.

Was sollt ihr mit diesen ganzen Informationen anfangen? Ich möchte, dass ihr Kontakt mit der Eingeborenen Intelligenz aufnehmt. Es ist die Herz Verbindung, mein(e) Liebe(r). Das Höhere Selbst, die Eingeborene Intelligenz und das Menschliche Bewusstsein müssen miteinander verschmelzen – Menschliches Bewusstsein, Höheres Selbst und die Eingeborene Intelligenz.

Wenn die DNS anfängt mit höherer Effizienz zu arbeiten, ist das der Beginn des Baus von Brücken zwischen diesen Dingen. Ihr beginnt sie zu bemerken, wenn ihr die Wahrheit erkennt und spürt. Wenn ihr beginnt, Unterscheidungsvermögen zu haben und Dinge als das erkennt, was sie sind, dann hört ihr auf, überall nach Antworten zu suchen. Ihr seid {dann} sehr viel mehr eigenständig, und eure Antworten sind oft die gleichen, wie die von denen um euch herum, die die gleichen Unterscheidungs-Funktion nutzen. Es kommt alles von Innen, anstatt von einer äußeren Quelle.

Viele werden euch sagen, dass das alles Blödsinn ist. Sie erzählen euch von Gott und fordern euch auf ihnen zu glauben. Sie sagen euch, dass ihr unrein geboren wurdet oder dass es Gesellschaften gibt, die euch zu kontrollieren trachten, oder dass es überall, wo man hinschaut, eine Verschwörung gegen euch gibt. Sie erzeugen Furcht und das Ergebnis sind menschliche Ängste, Verwirrung, Trennung und sogar Krieg.


Die Kluge Eingeborene Intelligenz

Was wäre, wenn ihr anfangen könntet, die Wahrheit der Eingeborenen Intelligenz aus dem Innern zu verstehen? Ihr würdet verstehen, das ihr ein Teil von Gott auf diesem Planeten seid, und ihr könnt unterscheiden, was um euch herum geschieht und was nicht. Der Mensch wird klüger, wenn die beiden Gehirne zusammen kommen, und ihr seid dann in der Lage euren eigenen Gesundheitszustand zu sehen, Dinge in den Griff zu bekommen, bevor sie aus dem Ruder laufen, und sogar die Wahrheit Gottes innerhalb des wunderschönen System eures Akash zu spüren.

Wir haben euch das schon früher im Rahmen der Akash Diskussion gesagt. Jeder einzelne von euch hat eine andere Diät, die auf dem beruht, was bei euch funktioniert. Es gibt keine erleuchtete Diät, außer der, die euch euer eigenes Unterscheidungsvermögen bringt. Die Eingeborene Intelligenz ist klug. Sie arbeitet mit eurem Akash zusammen und weiß alles über eure spirituellen Aspekte. Sie ist mit dem Höheren Selbst verbunden. Sie weiß auf Grund der zeitnahen früheren Leben, welche Diät für euch funktioniert. Das ist in eurem Akash und eure Eingeborene Intelligenz ist mit ihm verbunden.

Also, indem ihr anfängt eine Brücke zur Eingeborenen Intelligenz zu bauen, beginnt alles sich zu ändern. Die Fragen, die ihr in diesem Raum stellt (es sind immer die gleichen), brauchen nicht mehr gestellt zu werden: "Lieber Kryon, wie kann ich (hier dein Name einsetzen) mein Akash abbauen? Ich (hier dein Name einsetzen) möchte dort hingehen, ich möchte dies wissen, ich möchte das wissen. Wie kann ich (hier dein Name einsetzen) dies und das in unserem Leben erschaffen?"

Mein(e) Liebe(r), der Tag wird kommen, an dem du diese Dinge so wenig zu fragen brauchst, wie jemanden auf der Straße, wie man geht. Eines Tages wirst du nicht mehr im Dunkeln sein, wenn es um esoterische Dinge geht, oder das Gefühl haben, dass es verlorene Teile gibt. Wenn die Eingeborene Intelligenz beginnt, in deinem Bewusstsein präsent zu sein, dann werden Konzepte verschmelzen und die fehlenden Teile beginnen sich einzufügen. Du wirst viel klüger im Hinblick darauf sein, wer du bist, und eines der Dinge, die geschehen werden, ist, dass du erkennst, dass du nicht von hier bist! Du kommst aus der großen Zentralsonne! Du wirst wissen, dass du mehr als ein Leben hattest, und es wird etwas sein, was du genauso weißt, wie es die Eingeborene Intelligenz weiß und nicht wie etwas, was du mit dem Computer in deinem Kopf intellektualisierst.

Es ist die Herzverbindung, meine Lieber. Die Eingeborene Intelligenz ist es, die Emotionen erzeugt. Ich möchte euch sagen, meine Lieben, dass euch die Eingeborenen Intelligenz hilft, euch zu verlieben. Die Eingeborene Intelligenz gibt euch Energien, die nicht erklärt werden können. Die Eingeborene Intelligenz macht euch ein kleines bisschen verrückt (niemand kann das "sich verlieben Gefühl" erklären), doch die Eingeborenen Intelligenz weiß alles darüber. Die Eingeborene Intelligenz kann jede Zelle eures Körpers verändern, und sie wird glaubhaft durch Information und persönliche Unterstützung. Das wird mehr Unterscheidungsvermögen erzeugen und einen weiseren Menschen. Es gibt nichts vergleichbares, und das Wichtigste ist, dass "Wahrheit die Wahrheit" ist, und immer mehr Menschen werden das sehen, was ihr seht. Könnt ihr erkennen, wie die Eingeborene Intelligenz der Menschheit dient, und wie sie eurem Höheren Selbst die Hände reicht und von Gott weiß?

Das war unsere Geschichte für heute – über etwas in euch, das unglaublich ist und bereit, euch zu unterstützen. Vielleicht habt ihr nicht das Ausmaß gekannt, oder was es ist? Vielleicht habt ihr nicht gewusst, wie es funktioniert oder wie wichtig es ist? Jetzt wisst ihr ein bisschen mehr. Zum Schluss die beste Nachricht: Es handelt sich nicht um ein Wesen in eurem Innern, meine Lieben. Ihr seid es – die Brücke vom leiblichen Körper zum Höheren Selbst, der kluge Teil eurer Zellen.

Und so ist es.

KRYON



The Mysterious Innate

Greeting, dear ones, I am Kryon of magnetic service. My partner steps aside, but he's still connected. We have said it before: this process called channelling, it is not a takeover. Channelling is a meld with permission, an agreement with the consciousness of the Human Being, along with his own Higher-Self. This meld agreement is not hard to make as long as the reality box of belief and tradition allows for it. If you have been taught that this process is not appropriate, then it's difficult to channel. So a great deal of my partner's ability to channel is that he knows that it is real and feels the peace about it.

Channelling requires training and practice so that it slowly becomes comfortable. It's a beautiful "place" where the Human Being can sit and just "be" for the few moments as the information is delivered without the intellect involved. My partner becomes a translator. He takes nonlinear, quantum information from my side of the veil and creates a linear stream into his cultural language. This has taken him years. It's a learned process.

The filters that the Human Being has in his mind are ones that are developed by the box of his tradition and upbringing. This becomes his "way of life" and then has to be set aside for the channelled message to become succinct and as complete as possible. These messages must be delivered in a way that will make sense to Humans, as much as possible, without Human bias. Dear ones, as you listen to these things, they may not all make sense. This is why we give the option to listen to these messages later, to be transcribed so you could sit with them and ponder them, so that you could link them with other bits of information and understand how they are connected.


The Lesson Begins

As I begin this lesson, I want to remind you why we're giving it, for we have never discussed these things in this completeness, so it is time to lay the foundation or the groundwork of the future. The best way to do this is to give an exposure of how things work inside you. As we expose these things, we use language that you're not used to and concepts that you haven't really worked with before. We're aware of this, but it has to start where it has to start, and this must be respectful for the variety of consciousness here. The many phases of learning that you are on have great variety, for some of you have been doing this kind of work for as long as you can remember, but others of you are just now awakening to the potentials of who you are. Regardless, we give the story and the teaching as though all of you were on board with it. It is appropriate for the day.

There are esoteric processes within the Human body that are very difficult to explain. Recently, we gave you several of them and how they work. We started talking about synchronicity and how it works with the Human body. We discussed Gaia, guides and energies on the other side of the veil. We've also given you a lecture on the elusive Akash. How does it talk to the cells of your body? Is it in your brain or is it not? What does it say? You can hear these Kryon messages in the past, because my partner records them all.

So now it's time to talk to you about conceptual belief systems and how they are starting to work in your favor, and how consciousness is becoming less linear. All of these things would seem to be concepts that are high minded, but some of you are using these right now. There is one in particular which we have saved until now, because it is difficult to explain. It is what you call Innate. There will be revelations today about how it works, which we have not said before or explained before.


A Brief Review of the Nine Attributes of the Human

There is a full esoteric system that we have channelled to you in the past called The Nine Attributes of the Human Being. These attributes interrelate and work together in a circle, and I want my partner to teach them in the near future. I want him to develop this into at least three parts of training so that humanity can put them together and see how they are related. This, in order to understand yourselves better. The nine attributes, as we have channelled them, are three groups of three. This is not that difficult to conceive of, but the difficulty starts when you try to understand how they relate to each other, what they might mean to you, how they are connected today, and how they will be tomorrow. There are nine of them. We told you that three of the attributes, one in each group of three, have the same name - the Higher-Self. We identified the groups as the Human Corporeal Group, the Soul Group and the Support Group. The Higher-Self was in each one of those. But the one we talk about today is squarely in what we would call the Human Corporeal Group and, like so many of the others, there's more to it than it seems. It is called Innate.


Innate

The word innate is part of Human consciousness. All of you have this at the corporeal level and we are going to discuss that today in a way we've never discussed before. We will be telling you only a little bit about it, but hopefully enough to tweak your interest and make you understand that there is more to you than you think - much more.

Innate has been described in the past as the smart part of your cells. Now, that might indicate that there's also a non-smart part, but let us say that it's a more ignorant part, and believe it or not, that ignorant part is your brain. Now the brain perceives many things and it's a most excellent calculator. It's the best memory and relational computational instrument on the earth today. Everything that you have experienced is in your brain. It tempers how you behave, what you do, how you act, what you believe, and how you perceive things. But let me tell you where it falls short. It doesn't know anything about what's going on within your cells or your emotional body. It may send signals to operate your body, but it is blind to what happens after that. It is also easily confused.


Your Brain is Not "In The Loop"

You can intellectualize this for a very long time, yet you will never find out from your brain how your cells are doing. Do you have an allergy to something that your body has not experienced yet? Perhaps it is a food you have never tasted or a chemical you have not seen. How would you know? As you begin to eat the food, or ingest the chemical, shouldn't the brain yell, "Don't do that! You are allergic to it! You will pay the price!" But it does not. It is not connected to cellular structure. But the innate is.

The innate is the smart corporeal body. It knows everything about your overall system. It actually is as smart as your brain, but in a different way. So, what can a Human Being do to find out if he/she is allergic to something? Let's say that is you, so you can ask your brain, but it has no idea. So instead, you place the food or chemistry in your hand and muscle-test it. That is called kinesiology, a big word for something very simple. Muscle-testing is using the body's innate to give you a "yes or no" signal about something it knows about, but that your brain does not.

So in the process of kinesiology, do you understand that you have acknowledged that there is a part of your body system that knows more than your brain? Indeed, this is a process that has been used for centuries, and it's very accurate.

This innate knows a lot more than what you're allergic to, my friend. It is also tuned in completely to the quantum parts of your DNA that know everything about your spiritual and cellular evolvement. Innate handshakes with your Higher-Self at all the three Human group levels, and that is difficult to describe. If you put this information in a circle chart, you can draw the lines between the groups and you'd see what I mean. It's your smart body, and it's connected to everything. Let me ask you a question, dear one: Don't you find it odd that there are certain kinds of diseases that can lurk within your cells, that can attack you, yet you only know it through your discomfort or through your death! What kind of brain do you have that would not tell you about this? You never have the signal through your brain about any of it except discomfort and pain! But innate knows about it the moment it happens. Innate knows when it entered your body. As your white blood cells go to the places they need to fight, your entire immune system goes into alert! Yet you have no idea about it, since your brain is just doing what it always does - it computes and remembers. But, in this case, it does a very poor job helping you survive.


About Innate

What is innate? Where is it? This is difficult to explain. We told, you dear Human Being, that the elusive Akash information is not in your brain either. You cannot go to your brain to find out who you used to be in a past life. The innate is the same. It's not in your brain, but instead it's in every cell of your body and every molecule of your DNA. The difference between innate and the Akash is that innate is on top (a linear concept for you), and it is always broadcasting, always there. If you know how to listen to it and where it is, you can tune in. Muscle-testing is one way of knowing, a very basic way. Some of you also know that innate responds to acupuncture. Did you know that? Your brain does not.


The Merkabah - Innate's Quantum Field

Innate is aware of all things at the cellular level and is broadcasting all the time. It broadcasts so well that it flows into that which you call the Merkabah of the body. Now, the Merkabah is a quantum field around your body that pulses very strongly with esoteric information, including corporeal health. Many have the ability to see and read this field.

A medical intuitive can stand before you in various degrees of success and read the messages from your innate. This intuitive person does not have to muscle-test to know you've got something going on within your cells. They can see it or sense it within the field around your body. Now, you may have thought that a medical intuitive is looking at your liver or your heart, doing some kind of analysis. That's very linear thinking and is not what is happening. That's your box of belief working overtime. Instead, the medical intuitives are sensing the quantum energy within your field that your innate is broadcasting about your health, of what's going on in the chemistry, and of what might be developing inside you. It's different than you thought, isn't it? That's the innate and that's only one of the things that innate does.


Mining the Akash - The Role of Innate

What I'm going to tell next, we have given you before. However, I wish to explain it better in this communication. Your innate is also a governor of what you personally need. Let me explain: Turn a page with me. We have talked in the past about mining the Akash. So let us open that door for a moment. Is it possible, dear one, that you could go into the vast storehouse of the attributes of your past lives and pick out something that you need today? The answer is yes. It's called mining the Akash, and it is a staple of the Kryon teaching. However, the way it's accomplished by the individual Human is really difficult to describe. It's a personal intuitive process. However, one attribute of it that is often misunderstood is that permission from the innate is needed. This is because the innate smart body knows what you need. It is then the governor, or the filter, giving you permission regarding what can be pulled out of your Akash and used. It will say no to frivolous things and yes to the things that will allow you to cure yourself of disease, live longer, and increase the efficiency of your DNA. It's a smart body regulator.

Innate doesn't care how you look. It cares about your health. If you want to go into your Akash and pull out something that you need for survival, it's right there with you. If you want to make clearer skin, it won't respond. Do you see what I mean? It's the governor for mining the Akash. By the way, the Akash is very ready to be used for this. [Kryon wink]

You have earned what you've lived, dear ones, and it's very available. It lies in a quantum soup of lifetime information that is ready to be used. If you have a disease in your body right now, and perhaps you want to mine the Akash in a way that will create healing, you can. Like all nonlinear things, it requires a new, mature consciousness and practice to work. But the body is ready for you to "go get" the cellular structure of a past life that had no disease. The blueprint for this resides within you since you earned it and lived it. The innate is responsible for spontaneous remission! Science has no idea how a Human does this. The innate can help you "go get" the things within your earned Akash and place them into your cellular structure. That's how smart it is! Imagine clearing disease so completely that there is no sign it was ever there? It happens all the time. Imagine being able to drop a chemical dependency overnight? It's exactly the same principle.

Did you ever sit in a meeting and something is said or a feeling can happen, and you get chills? What are they? You might say, "They are chills of validation." Guess where they came from? The innate! The innate has the ability to signal you the truth. The brain does not. In fact, your brain will often get in the way. It's the brain that contains your box of belief. It's the brain that contains the perception of who you are based on experience and memory. It's your 3D survival instrument. But the brain can't give truth. It can only give you what it perceives as the truth, based on logical, processed, computed, synaptic reasoning and only based on your past experience.

Your brain can tell you not to touch the stove because of what happened once before. But it can't give you chills of validation from information it does not have. The intellect wants you to believe that your brain is supreme. However, the brain is only one part of the body system and not a very intuitive part. It is the innate that knows the truth. The innate is connected to the quantum parts of your DNA and, therefore, also knows of your spirituality and the truth of God inside.


The Next Step

One of the attributes of the future Human Being is to build a bridge between your Human consciousness and your innate. This is one of the three things in the cellular parts of the nine attributes lesson, the Human energies part. This needs to be a bridge of new tools so you no longer have to muscle-test. In fact, you can become your own medical intuitive. Doesn't this make sense? So, when a virus or bacteria invades your body - something your brain can't warn you about - you will know it anyway! This bridge will begin to complete the Human Being's evolution and is a logical next step for longer life. I know this makes sense to you. You should be able to sense these things when they occur rather than going to a doctor for tests. Going to a doctor for tests is not a bad thing, but it should validate what you know is happening and not be the discovery of it.


The Second Brain

Innate does so many things for you! Some of you are starting to get a bigger picture of where I'm going with this discussion. Here is a concept that we've not really broached before. We're going to give it a name, but please do not misunderstand it. You only have one word for your intelligent control center, and the word is called brain. So we are going to give you a concept that the innate is your second brain. It doesn't function like your first one at all, but it is smart and it is intelligent and it knows what you need. Sometimes it can even replace a function that your logical brain normally does.

Let me show you what I mean. Here is a puzzle, a conundrum of medicine: When an accident happens that severs your spinal cord completely, it leaves you with no feeling or muscle function from the waist down. This is because the signals from the brain to your muscles are no longer able to be sent. The pathway for those signals is severed. You then spend the rest of your life in a chair, perhaps even being fed by others. But the puzzle it that there are some things within you that continue to function anyway. One of them is your heart. Another is digestion. Many of these things continue to work even though you are told that your brain, the central nervous system, the organ that sends all the signals to make things work, had its signals severed. The conduit where the signals are sent within the spine is broken. So what keeps all these organs below the neck going?

Your heart depends upon signals from the brain to function. It needs the electrical pulses sent from specific parts of the brain, creating a synchronized rhythm in order for the heart to beat. Yet the brain is disconnected and the heart keeps its rhythm. How can that work? Now I'll tell you: The innate takes over and continues the signal. It's always there, for the Merkabah is body-wide, not centralized in one place as your brain is. The organs will continue to function, but the pathway to the muscles are gone. Even reproduction can still happen! The heart keeps going and digestion continues, and all without connection to the brain.

Innate is smart! It's a second brain. Medical science is often puzzled over this, and I just gave you the answer. So innate is the intelligence in your body that is smarter about cellular things than your brain. Now I want to wrap this all up.

What are you supposed to do with all this information? I want you to get in touch with innate. It's the heart connection, dear ones. The Higher-Self, innate and Human consciousness are the three Human energies that need to meld - Human consciousness, Higher-Self and innate.

When DNA starts to work at a higher efficiency, there are bridges that start to be built between these things. You'll start to feel them when you recognize and sense truth. When you start to have discernment and cognize things for what they are, you stop looking around for answers. You are far more self-contained, and your answers are often the same as those around you who have the same discernment engine. All this now comes from within, instead of an outside source.

Many will tell you this is all nonsense. They tell you about God and ask you to believe them. They tell you that you were born dirty, or that there are societies trying to control you, or that everywhere you look there's a conspiracy against you. They generate fear, and the result is Human fear, confusion, separation and even war.


The Smart Innate

What if you could start understanding the truth from the innate within? You would understand that you are a piece of God on this planet, and you can discern what is and what is not happening around you. The Human Being becomes smarter when the two brains come together and you're able then to see your own health situation, to catch things before they get out of hand, and even to sense the truth of God within the beautiful system of your Akash.

We told you this in the Akash discussion earlier. Every single one of you has a different diet based upon what works for you. There is no such thing as an enlightened diet, except the one given by your own discernment. The innate is smart. It works with your Akash and it knows all about your soul aspects. It is connected to your Higher-Self. It knows what diet will work for you based on your immediate past lives. This is in your Akash, and your innate is in touch with it.

Now, as you start to build a bridge to innate, everything starts to change. The questions that you ask in this room (and they're always the same), will not have to be asked: "Dear Kryon, how can (your name goes here) mine my Akash? I (your name goes here) want to go here, I want to know this, I want to know that. How can I (your name goes here) create this and that in our lives?"

Dear one, the day is coming when you will never have to ask these things, any more than you would ask a person on the street how to walk. Someday, when it comes to esoteric things, you won't feel you're in the dark or that there are missing pieces. When innate starts to be present in your consciousness, concepts will start to meld and the missing pieces will start to fill in. You're going to be a lot smarter about who you are, and one of the things that's going to occur is you'll know you're not from here! You will sense it! You're from the great central sun. You're from where I am from, and you'll know that you're eternal! You'll know that you've had more than one life, and it will be something that you know just like innate knows it and not something you intellectualize with the computer in your head.

It's the heart connection, dear ones. Innate is what creates emotion. Let me tell you, dear ones, that innate helps you fall in love. Innate gives you energies that you can't explain. Innate makes you just a little nuts (nobody can explain the "in love" feeling), but innate knows all about it. Innate can change every cell of your body, and it will ring true with information and help for you personally. This will create more discernment and a wise Human. There's nothing like it, and the most important thing is that "truth is truth", and more and more Humans will see what you see. Can you see how innate would serve humanity and how it shakes hands with your Higher-Self and knows about God?

This has been our story for this day - about something in you that is amazing and ready to work for you. Perhaps you may have not known the extent of it or what it was? Perhaps you didn't know how it worked or how important it is? Now you know a little more. Finally, the beautiful part: It's not an entity inside you, dear ones. It's you - the bridge from the corporeal body to the Higher-Self, the smart part of your cells.


And so it is.

KRYON