• Zeolith
  • aktiv-Bentonit
  • Zeolith-Mix & Entsäuerungs-Mix
  • Zeolith & aktiv-Bentonit


    Zeolith (Klinoptilolith)

    ist ein Vulkangestein aus der artenreiche Familie chemisch recht komplexer Silikat-Minerale. Es wirkt durch seine wabenähnlichen Kristallstruktur ("Käfig") als Ionenaustauscher. Sein Kristallgitter im Nanometerbereich hat genau die richtige Größe, um Schwermetalle und Ammonium-Verbindungenin "seinen Käfig" aufzunehmen.

    In der Verarbeitung werden die Mineral-Brocken naturbelassen, luftgetrocknet und abgasfrei feinst vermahlen. Rechtlicher Hinweis: Natur-Zeolith hat in seiner ursprünglichen Form, wie alle natürlichen, unbehandelten Naturprodukte, innerhalb der EU keine Zulassung als "Lebensmittel und Nahrungsmittelergänzung". Zeolith/Klinoptilolith wird bei uns innerhalb der europäischen Gemeinschaft, also auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland offiziell als Tierfutterzusatz bzw. Futtermittelzusatzstoff, als Wasseraufbereiter z.B. in der Fischzucht, in Aquarien, Gartenteichen, Bodenhilfsmittel und wird bei entsprechender Zulassung (Kosmetikverordnung) auch in der Haut- und Zahnpflege (Gesichtsmasken, als Schlemmkreide bzw. Korund auch in Zahncremes usw.) bereits partiell eingesetzt.


    Fachliche Information allgemein verständlich

    Prof Dr. Karl Hecht erforscht seit vielen Jahren Zeolith und Bentonit derartig intensiv, dass er als die Koryphäe Nr. 1 in Deutschland angesehen wird. Ihm wurde sogar der Spitznamen "Zeolith-Papst" gegeben. Seine Bücher sind Fachliteratur, für Experten geschrieben, und bisher wenig allgemein verständlich. Das hat sich mit seinem neusten Buch Antwort auf 100 Fragen zur gesundheitlichen Wirkung des Naturzeoliths gründlich geändert.


    Wer noch weitergehende Fragen zu Zeolith und Bentonit hat, kann ein weiteres Buch Zeolith - Lebenskraft durch das Urgestein von Karl Hecht kaufen, in Berit's Shop.


    aktiv-Bentonit (Montmorillonit)

    Bentonite sind Gesteine mit der Hauptzutat Vulkanasche. Während Zeolithe eher schaben, glätten Bentonite. Trotzdem können sie bis zum 180-fachen seines Eigengewichtes absorbieren, z.B. von Zeolithen Losgeschabtes.

    Zeolith & aktiv-Bentonit mischen

    Zeolith-Mix (10% aktiv-Bentonit) & Entsäuerungs-Mix (20% aktiv-Bentonit)

    mehr


    unser Lieferant für Zeolith & aktiv-Bentonit:

    ostwestransfer.de