NETT-news

Authentische Meinungen

1. eine Ukrainerin zur Ukraine

Artikel vom 4. März 2014 auf der Seite 23 der New York Times von Natalka Sniadanko: Sie ist eine Roman Autorin und Journalistin. Dieses Essay wurde von Jennifer Croft aus dem Ukrainischen ins Englische übersetzt, und dann von Georg Keppler aus dem Englischen ins Deutsche..

2. wahre Worte im Fernsehen

  • Flüchtlingsunglück im Mittelmeer
  • Die Panama Papiere
  • Zum IS-Anschlag in Belgien
  • Völkermord an den Armeniern

3. Die Normalverteilung wehrt sich

Dass die Evolution einschließlich unserer menschlichen Entwicklung nicht entsprechend der statistischen Wahrscheinlichkeit verlaufen sein kann ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Anschaulich ausgedrückt: Wenn man einem Affen eine Schreibmaschine geben würde und er solange zufallsbedingt Tasten drückte bis ein Bühnenstück Shakespeares dabei herauskommen würde, wäre das Universum zu klein um das Papier der ganzen Fehlversuche zu beherbergen..

Gute Unterhaltung

1. Musik, Filme, Info, Humor

Hier finden sie Musik, Humorvolles und auch Informatives. Meist sind es links zu aktuellen Videos - teilweise zum Lachen, teilweise zum Weinen, oft zum Staunen. Wir zielen auf gute Laune gepaart mit Humor - das rettet Leben. Doch sehen und hören sie selbst....

2. Liebesgedichte mit islamischem Hintergrund

Persische Liebesgedichte und Liebeslieder sind oft in die Sufitradition eingebettet, wo trunkene Liebe für Gott und trunkene Liebe für die/den Geliebten sich in der Sprache treffen. Einige der schönsten Beispiele stammen von Jelal'uddin Rumi..

3. Aphorismen, Gebete & Gedichte

Dort besteht das Wort wie wir es meinen, seine Deutung übertrifft uns still. Doch der Geist der uns vereinsamt, will ganz sicher sein uns zu vereinen..

Gute Nachrichten

1. Reporter positiver Nachrichten

zur Verschönerung der Nachrichten- und Meldungswelt. Hierhin gehören ausschließlich positive Nachrichten und neue Blickwinkel auf die von den Medien so negativ präsentierte Welt. Wir möchten die Menschen dazu animieren, mit ihren eigenen Augen und Sinnen in die (Um)Welt zu blicken, anstatt auf alle fremden Alarmglocken blind zu reagieren..

2. tageschance.de

Wir sind das Team tageschance, und wir versuchen, nur gute Nachrichten aus aller Welt zu sammeln und zu verbreiten. Dazu brauchen wir Euch! Wir wollen allen – Großen wie Kleinen – global Mut machen, denn wir möchten zusammen mit Euch dem „Yes we can!" weltweit Kraft geben. Eine ostafrikanische Weisheit sagt: „Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, dann können sie die Welt verändern..