Heidelberger′s 7 Kräuter Stern® - Bitter macht fitter

"Was bitter im Mund, dem Magen gesund" sagt schon der Volksmund. Die bedachte Zusammenmischung der Kräuter im Heidelberger´s 7 Kräuter Stern und der milde und doch bittere Geschmack, erzeugen ein angenehmes „Wohlfühlen“. Durch die schonende Verarbeitung, bei maximal 40 Grad und die Lufttrocknung, entsteht höchste Rohkostqualität.

Das Ergebnis seiner langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Naturkräuter hat Bertrand Heidelberger in Form eines Aufgusspulvers der Nachwelt als Vermächtnis zur Verfügung gestellt. Für 1 Tasse Kräutertee 1/2 Teelöffel Heidelberger′s 7 Kräuter Stern® mit frischem, sprudelndem, kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen; hat einen leicht bitterem Geschmack.

Sie erhalten bei uns im Shop Heidelberger's 7 Kräuter als

Schwester Birgit kennt die Geheimnisse heilender Kräuter
Landesschau Baden-Württemberg vom 5.12.2016 (youtube)



aus dem Buch "Das Sieben Kräuter-Erbe" von Bertrand Heidelberger:

Die Verschleimungsgefahr im Körper und ihre Lösung

Das Ergebnis seiner langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Naturkräuter hat Bertrand Heidelberger in Form eines Kräuterteeaufgusspulvers der Nachwelt als Vermächtnis zur Verfügung gestellt.

Er beobachtete, dass sich die Krankheiten schon von Jugend an auf verschiedenste Art entwickeln und erkannte, dass zu viel und zäher Schleim Auslöser mancher Krankheiten sei. In erster Linie sei es die Entwicklung des Schleims, welcher bei der Aufnahme der Nahrung den Magen und die Nieren zuerst verunreinige und dann nach und nach alle inneren Organe in Mitleidenschaft ziehe. Dann gehe der Schleim ins Blut über, welches dadurch Wärme verliere und die Blutzirkulation störe.

Heidelberger hat festgestellt, dass seine Zusammenstellung von 7 Kräuter, bei denen der Wermut und die schwefelhaltige, bitterwürzige Schafgarbe, Wacholder, Fenchel, Anis, Kümmel und Bibernelle schleimlösende und schleimausscheidende Wirkungen haben, ihm erfolgreich halfen. ...

Durch die tägliche Einnahme seines speziellen Kräuter-Pulvers konnte er den täglich sich bildenden Schleim im Körper lösen und sein Blut bis ins hohe Alter gesund halten.

Günter Albert Ulmer Verlag
Taschenbuch mit 64 Seiten