Berit

Die Kräuterhexe und vieles mehr

zu meinem Shop

 

Es beginnt mit den Kräutern!

 
Wir schreiben das Jahr 2010. Ich studiere nebenbei an der Humboldt Universität zu Berlin Gartenbauwissenschaft und werde bei der Arbeit im heimischen Garten durch meine Eltern unterstützt. Wir bauen in unserem Kleingarten Gemüse und Kräuter an, die wir dann auch in Handarbeit verarbeiten. Natürlich gehören auch Kräuter wie Brennnessel, Giersch, Gundermann und Vogelmiere in unseren Garten, die sich hervorragend für Kräutersalze und Tees eignen. Wir kennen unsere Umgebung sehr gut und wissen wo welche Pflanzen am besten in Wildsammlung zu ernten sind.
Ich interessiere mich für alternative Heilmethoden, nämlich für das energetische, körperliche, geistige und seelische Gleichgewicht. Ich denke Krankheiten sind eine Folge eines Ungleichgewichts in mindestens einem dieser Systeme. Dort sollte genau hingeschaut werden, um langfristig Heilung erfahren zu können.
Für die körperliche innere Hilfe gibt es eine Vielzahl von unterstützenden Maßnahmen. Einige davon können in meinem Shop erworben werden. Ich berate dazu gerne.
Mit 19 bekam ich meine erste Reikibehandlung von meiner Mutter und schnell war mir klar daß das auch mein "Berufung" ist. Ich habe seither viel mit meiner Mom zusammengearbeitet und viele schöne und erfolgreiche Behandlungen mit Reiki, Geistheilung und Besprechen erfahren dürfen.
 


Ross Emmett's Methode erreicht mein Leben

 
Ich lernte 2013 die Methode von dem Australier Ross Emmett kennen. Eine Leberzauberkundin aus Bremen kam nach Berlin und fragte ob wir uns nicht Treffen könnten. Sie sagte es gebe da einen interessanten Vortrag von einer recht jungen Mehtode und ich könnte die Bestellung doch gleich mitbringen. Ich lernte Ross Emmett kennen, machte kurz darauf den Workshop bei meiner Leberzauberkundin Barbara Schygulla und begann danach die Ausbildung bei Ross und Barbara. Es folgten einige weitere Weiterbildungen und mittlerweile bin ich begeisterte Emmett-Anwenderin für Menschen und seit 2017 auch für Hunde.
Mein Leben lang begleitete mich die Liebe zu den Hunden und ich denke dieser besondere Draht zu ihnen ermöglicht mir auch die Behandlung von z.B sehr ängstlichen Tieren, die ihr Vertrauen an den Menschen verloren haben. Es geht mir das Herz auf wenn ich die Blockaden beim Tier förmlich ploppen hören kann und am Ende der Behandlung ein "befreites" Tier vor mir steht. Meist ist es auch das Unwissen der Menschen die den Tieren unnötige Beschwerden bereiten, wobei ich nicht an falsche züchterische Richtungen, sondern eher an unangepasstes Geschirr oder zu hohen Druck an der Leine denke. Somit kann ein kleiner Hinweis große Wirkung bringen und genau da wollen und können wir mit Emmett helfen.
Natürlich ist die Emmett Therapie kein Allheilmittel, aber eine schnelle und sanfte Methode um den Körper von Frauchen und Waufchen in Balance zu bringen.

--> Termine für Vorträge und Workshops können für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg gerne gebucht werden. Solltest du Interesse haben und eine Gruppe von mindestens 8 Teilnehmern haben, komme ich gerne zu euch.


 

Kräuter: Schule für altes Naturwissen - BeBo

 
Kräutersalz, Kräutertees, Salben, Cremes, Tinkturen, Hustensaft und vieles weitere werden nach den Kräuterwanderungen selbst hergestellt. Wir schauen uns in unerer Umgebung um, was uns die Natur anbietet, erklären was für Kräuter wir wofür nutzen können, sammeln und verarbeiten diese auch gleich. Das Programm für 2019 steht schon fest und vielleicht sehen wir uns an einem Termin?

Im Frühjar 2019 stand es fest! Wir können uns auf knapp 1000 quadratmetern austoben. Selbstverständlich alles BIO und mit den Effektiven Mikrooragnismen behandelt. Neben dem Gemüseanbau spielen Wildkräuter und eine große Blumenwiese eine wichtige Rolle.

Es wird vor Weihnachten ein Sonderverkauf stattfinden mit unseren selbstgemachten Produkten!

 
 
 
 

Energiearbeit: Reiki

 
Gerne weihe ich dich in die Usui Methode ein. Nehme dazu bitte Kontakt mit mir auf.

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

Das Wort „Reiki“ ist ein japanisches Wort und bedeutet „universale Lebensenergie“. Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt. Reiki ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele. Reiki ist ebenso ein spiritueller Weg zu sich selbst. Es ist eine einfache und wirksame Methode zur Übertragung dieser Energie. Sie wird als jene Kraft bezeichnet, die unseren Körper nährt und erhält. Durch Auflegen der Hände des Reiki Eingeweihten kommt ein Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann (aber nicht muss).


Reiki ist:
  • ein System, das es jedem, der möchte, ermöglicht, Energie in intensiver Form zu empfangen und weiterzugeben
  • von jedem erlernbar
  • ein hilfreiches Werkzeug für die persönliche Entwicklung
  • immer für dich da - wenn du es einmal gelernt hast, verlernst du es nicht mehr
  • ein ganzheitliches System, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt & ist zugleich leicht in viele andere Anwendungsmethoden integrierbar
  • Reiki respektiert den freien Willen des Empfangenden
  • Reiki unterstützt Selbstheilungsprozesse


  • Reiki ist keine:
  • Wunderdroge
  • Glaubensrichtung
  • Hypnose oder Psychotherapie
  • kein Ersatz für den Arzt

  • Bei gesundheitlichen Problemen suche bitte immer als erstes einen Arzt auf!