dr. clark - lotse

Handbuch - Band 10

Der Dr. Hulda Clark - Lotse



Lotse bestellen
Lotse als

Alphabetische Navigationshilfe (Lexikon) zur Therapie und Terminologie nach Dr. Clark:

  • 155 Seiten im A4 Format spiralgebunden
  • konzentrierte Info in Stichworten
  • für Therapeuten und interessierte Laien
  • intern gut verlinkt (Querverweise)
  • therapeutische Tipps
  • Bezugsquellen
  • Literaturhinweise
  • umfangreichen tabellarische Anhänge zur Schnellsuche von diagnostischen und therapeutischen Querverbindungen

Der CLARK - Lotse ist eine gute Ergänzung zur:

Ich werde niemals einem Patienten oder einem Ratsuchenden etwas geben,
dass ich nicht zuvor an mir selbst ausprobiert habe.

- Dr. Hulda R. Clark -

Diese Aussage von Dr. Clark hat mich immer in meiner Arbeit begleitet, schon bevor ich mit ihren Methoden bekannt wurde.

Ich wurde Ende 1999 vom Naturheilverein Hilfe zur Selbsthilfe e. V. angestellt, dessen Focus auf den Therapien nach Clark liegt. Da ich reiner Autodidakt bin und außer der allgemeinen Hochschulreife keine anerkannte Ausbildung genossen habe, fielen die Clark'schen Methoden mit ihrem Focus auf Selbsthilfe bei mir auf einen fruchtbaren Boden.

Um die Anfragen am Beratungstelefon kompetent beantworten zu können, fühlte ich mich verpflichtet, die Methoden an mir selbst auszuprobieren - der Rest ist Geschichte. Durch die daraus gewonnenen intensiven Erfahrung wurde ich innerhalb der naturheilkundlichen Szene zum gern gefragten "Experten" für Zielzappen, Leberreinigung, Parasitenkur, Nierenreinigung, usw.

Die Telefonanrufe und der Bedarf an Beratungen nahmen so zu, dass ich nach Wegen suchte, die Informationen schneller und deutlicher und vor allem bleibender vermitteln zu können. Die Handbücher zur Selbsthilfe entstanden ursprünglich aus dem Wunsch, mir selber zu helfen - damit ich weniger Arbeit habe. Dass das so nicht funktioniert hat, ist eine andere Geschichte.

Der Clark-Lotse war einmal eine alphabetische Sammlung von Karteikarten, auf denen stichwortartige Antworten zu mir häufig gestellten Fragen standen. Ich lotse mich damit selber zur Antwort.

Irgendwann entdeckte ich dann den Vorteile eines Computers in Hinblick auf Informationen überschreiben, und so gewann schließlich der Lotse seine gegenwärtigen Form. Und noch etwas später kam ich auf den Gedanken, das auch andere sich mit dieser alphabetische Navigationshilfe zur Therapie und Terminologie nach Dr. Clark zu Antworten lotsen könnten.

Merkmale des Clark-Lotsen

Vollversion ansehen

Sie werden feststellen, dass die rasanten Entwicklungen des Lebens auch vor dem Clark-Lotsen nicht halt machen. Wir befinden uns in einer Zeit des Übergangs nach "Unbekannt", in der die Informationen im Clark-Lotsen eine gute Startposition sein können, nicht mehr und nicht weniger.

Dein Weg ist nicht mein Weg - trotzdem, lass uns zusammen gehen Hand in Hand.

Kahlil Gilbran