, Leberzauber-CuZi - der magenfreundliche die 4 Basiskraeuter für Leberzauber

Bitterstoffe zur Unterstützung der Leber für VATA-PITTA Mischtypen

Auf der Grundlage von Leberzauber-curcumin und im Bestreben zur Weihnachtszeit den Geschmack mit etwas Leberdienlichem weiter aufzuwerten kam Berit auf die Idee Zimt hinzuzufügen. Gedacht-getan: von allen Kräutern ein bisschen weniger und stattdessen dieses Gewicht in Zimt dazu ließ den Leberzauber-CuZi entstehen.

Dieser Leberzauber hat sogar weniger Bitterstoffe als der Leberzauber für alle und ist in puncto Bitterstoffe unsere "mildeste" Leberzauber Variante. Er hat sehr hohen Zimt- und Gelbwurzanteile (Curcuma longa), dazu kommt etwas von dem Curcumin-Synergent Piperin als Langer Pfeffer (Piper longum). Durch den geringen Bitterstoffanteil ist LZ-CuZi gut für diejenigen geeignet, die geschmackliche Probleme (Igitt!) mit Bitterstoffen haben. CuZi steht natürlich für Curcuma & Zimt. Diabetiker sollten beobachten wie sehr Zimt bei ihnen den Blutzucker senkt oder nicht!
Zimtstangen Eine bekannte Eigenschaft des Zimts ist seine Blutzucker senkende Wirkung. Die Entdeckung dieser speziellen Wirkung des Zimts soll sich folgenderrmassen zugetragen haben: Einst wollten Wissenschaftler den Einfluss verschiedener Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel testen. Auch ein Apfelstrudel mit viel Zimt war darunter. Die Forscher waren sich selbstverständlich sicher, dass der süsse Strudel den Blutzuckerspiegel stark anheben werde. Doch stieg der Blutzuckerspiegel nicht so dramatisch, wie das nach einem zimtfreien Strudel der Fall war. Sofort führte man eine weitere Studie durch, in deren Mittelpunkt der Zimt stand. Das Ergebnis der Untersuchung wurde bereits im Jahr 2003 im Fachmagazin "Diabetes Care" veröffentlicht...


Links zu den Leberzauber Sorten:

LZ für alle LZ-VATA LZ-forte LZ-KAPHA
LZ-Art LZ-7 LZ-plus LZ-curcumin
LZ-medium LZ-CuZi LZ-PITTA LZ-Reishi
Terminator LZ-Löwenzahn LZ-Reis LZ K-soft
Magia del Fegato Livermagic LZ-Safran

Alles über Leberzauber:

LEBERZAUBER Die LEBER weitere Information Welcher Leberzauber ist der
beste für mich?

Beratung:
  • 03301 2019566 - Georg
  • 03301 2038140 - Berit
  • 030 95614358 - Michael