, , , , Leberzauber für alle

Bitterstoffe zur Unterstützung der Leber für alle Konstitutionen

die 4 Basiskraeuter für Leberzauber
Zum Einstieg für alle bestens geeignet: Wenn sie sich mit ihrer Konstitution nicht sicher sind, oder wenn sie erstmal probieren möchten ohne sich allzu viele Gedanken zu machen sind sie mit dem LZ-für alle gut beraten. Außerdem ist es eine preiswerte Variante:
  • sie können dünn- oder dickflüssige Melasse verwenden, es spielt keine große Rolle

  • die vier Basiskräuter Azadirachta indica, Andrographis paniculata, Terminalia chebula und Asparagus racemosus werden im Verhältnis 1:1:1:1 verwendet (Grundmischung), wie beim Leberzauber-forte - allerdings etwa 40% weniger davon

  • auf 0,5 Liter Melasse brauchen sie je 25 g der 4 Basiskräuter

  • auf 1 Liter Melasse brauchen sie je 50 g der 4 Basiskräuter
Am Anfang habe ich so viel Kräuter wie möglich in Melasse eingerührt. Der LZ war extrem wirksam aber auch extrem bitter. Kaum jemand wollte ihn kaufen. Irgendwann einmal, ich weiß nicht mehr warum, habe ich versuchsweise deutliche weniger Kräuter in die Melasse eingerührt und sofort verdoppelte und verdreifachte sich der Absatz. Ich verstand die Welt nicht mehr:

Die Leute zahlten nicht nur gerne für einen deutlich weniger wirksamen LZ das gleiche Geld, nein, sie fingen sogar an größere Mengen davon zu kaufen. Ich war gerade noch Kaufmann genug um die Tatsache zu begrüßen zu können dass weniger Bitterstoffe mir mein Leben mehr versüßen. So entstand der LZ-für alle.

Doch jetzt waren Diabetiker waren nicht mehr glücklich. Auch Menschen die über längere Zeiträume LZ eingenommen hatten weinten dem "alten" LZ nach, und zwar so sehr dass ich mich entschlossen habe, die ursprüngliche Variante unter der Bezeichnung Leberzauber-forte wieder verfügbar zu machen.

Viel hilft nicht immer viel! Bitterstoffe kühlen, trocknen und entgiften. Die Süße der Melasse gleicht den trocknenden und den kühlenden Effekt der Bitterstoffe etwas aus. Aber für alte und untergewichtige Menschen ("dünne Frostbeulen") - solche mit VATA Konstitution - sind schon die kühlenden und trocknenden Effekte des LZ-für alle zu stark. Und auch runde Frostbeulen brauchen andere Mischungen.

Links zu den LZ-Sorten:
LZ-medium
Terminator
LZ-Art
LZ-2020
LZ-VATA
LZ-7
LZ-CuZi
LZ-Löwenzahn
LZ-forte
LZ-plus
LZ-Reis
LZ-PITTA
LZ-KAPHA
LZ-curcumin
LZ-Reishi
LZ K-soft
LZ-Safran