Erwachen & Bewusstsein

Teil 1 - Geduld mit Aufregern

kryon logo
KRYON durch Lee Carroll, Nov-2021 Circle of 12 Channelings
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten eingefügt vom Übersetzer; Text direkt aus der audio-Datei des englischen Originals übernommen: Awakening & Awareness 1-4.

Die folgende Information ist frei und darf von euch nach Belieben gedruckt, kopiert und verteilt werden. Das Copyright verbietet jedoch jede Art von Verkauf ausgenommen durch den Herausgeber.
2. physische Merkmale
3. meisterliche Merkmale
4. seltsame Merkmale

Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.

Ich bin mir bewusst wer zuhört, vielleicht sogar warum ihr hier seid. Zu denen gehörend die zuhören erlebt ihr vielleicht das was wir ein Erwachen nennen. Dies wird eines von vier Channels in diesem Monat sein, in denen wir über die Merkmale des Erwachens reden werden die vielleicht ein bisschen sonderbar sind. Das heißt ihr erwartet diese Art von Dingen nicht wenn ihr beginnt zu einer erweiterten Wahrheit zu erwachen. Oder, vielleicht, wenn ihr die spirituelle Schublade aufmacht, dann erwartet ihr einfach nicht diese Art von Dingen. Wir kommen gleich darauf zurück.

So sieht die Prämisse aus, die wir dann jedes mal zusammenfassen werden wenn wir es diesen Monat erörtern. Die Menschheit ist anscheinend metaphorisch in einer Schublade des Bewusstseins gewesen. Und was das bedeutet ist, wenn Bewusstsein alles sein kann so hoch wie denken möglich ist, dann gab es eine Schublade die das Denken anscheinend davon abgehalten hat höher zu gehen. Zwar ist das eine Schublade eurer eigenen Mitschöpfung, meine Lieben, trotzdem ist es eine Schublade.

Altes Bewusstsein hat euch über Äonen begleitet, Jahrzehnte, und es scheint nicht besser zu werden. Vor nur wenigen Jahren war es genau so wie es 20 Jahre zuvor war, und wie 20 Jahre davor und wie weitere 20 Jahre davor. Eines der Merkmale eurer Kultur, dieser Gesellschaft, dieses Planeten ist, dass diese Schublade erweitert worden ist. Und genau das ist die Verschiebung.

Also, es gibt eine Regel und wir haben sie euch zuvor mitgeteilt, mit der Spirit euch versehen hat, und die heißt Hände weg. Mit anderen Worten ihr müsst selber hinschauen. Freie Wahl sieht so aus. Spirit stellt sich nicht zur Schau und wirkt keine Wunder damit ihr auf eure Knie fallt und glaubt. Ihr müsst schon selber hinschauen.

Also stellt euch vor in dieser Schublade des Bewusstseins, ich möchte sie mit einem abgedunkelten Raum vergleichen. Und in diesem abgedunkelten Raum ist die Menschheit immer gewesen und hat dort gelebt. Ihr seht einander nicht wirklich gut weil es dämmriges Licht ist. Darum gibt es viele Missverständnisse bezüglich derjenigen die auf der anderen Seite des Raumes sind. Tatsächlich ist es so schummrig und dunkel, dass ihr eine Wagenburg formt, wie man in eurer Kultur sagt, und ihr lebt so dass ihr euch sehen könnt, miteinander arbeiten könnt, und es gibt sehr viel Angst vor dem was euch umgibt, weil es dunkel ist.

Das Ganze ist eine Metapher. Trotzdem ist es das was dunkles Bewusstsein erzeugt. Darum gibt es Misstrauen, Korruption, Krieg, und es ist über Äonen so geblieben. Plötzlich, mit dieser Metapher gesagt, fängt eine Tür an sich zu öffnen. Eine Tür die vielleicht die ganze Zeit da war, die ihr aber nie gesehen habt. Denn jetzt ist ein gigantisches Licht hinter der Tür angegangen, und wenn die Tür ein bisschen aufklafft fängt dieses Licht an durch den Spalt hindurch zu fallen. Es ist hell, sehr hell. Ihr seht zwar nur den Spalt, aber es ist absolut erstaunlich. Selbst dieser kleine Spalt, würde man sagen, bekommt die volle Aufmerksamkeit von fast allen. Was sagt euch das?

Es gibt eine neue Tür. Es wird viele geben die sagen: „Das ist eine Tür des Bösen, wir wurden davor gewarnt, wir haben sie erwartet. Deshalb bleibt um jeden Preis weg von ihr!“ Und dann gibt es diejenigen die sagen: „Aber es ist doch Licht, es ist Licht! Schaut nur!“ Doch die anderen sagen dann: „Das ist ein Trick, es ist ein Trick! Schaut her, es steht geschrieben dass es einen Trick geben wird.“

Und doch gibt es manche die sagen: „Ich möchte mir das selber anschauen. Und ich werde für mich selbst entscheiden statt blind zu befolgen was die Geschichte darüber sagt.“ Und wenn ihr dann zu dieser Tür geht, metaphorisch, beginnt ihr das größte und großartigste Licht zu sehen das ihr jemals gesehen habt. Und ihr fangt an zu erkennen dass es das ist worauf ihr gewartet habt.

Es ist eine Einladung etwas Helleres im Bewusstsein zu betrachten, und besser im Bewusstsein als ihr es je gekannt habt. Darum ist darin eine unbekannte Größe enthalten. Aber sie fühlt sich so gut an, es sieht so gut aus. Und je näher ihr ihm kommt, umso heller wird es für euch.

Es gibt viele Metaphern, wir könnten endlos damit fortfahren. Indem ihr das Licht absorbiert beginnt ihr zu leuchten, wenn ihr in dem dunklen Raum herum geht beginnt ihr zu leuchten. Und in diesem Lichtschein enthüllt ihr vielen anderen mehr Licht, die zum ersten mal einander in einem anderen Licht zu sehen bekommen. Das ist eine Metapher. Wir nennen es zu einer größeren Wahrheit erwachen.

Und es ist das was diese vier Channels sein werden. Wie fühlt sich, jetzt im Moment, diese Metamorphose im Bewusstsein für euch an, aus der Dunkelheit ins Licht zu gehen, vom Erwachen zu einer Wahrheit größer als jede von der euch jemals erzählt wurde? Es ist der Grund dafür dass es soviel Angst gibt. Vielleicht hat euch niemand jemals gesagt dass es diese Art von Gott gibt. Man hat euch lediglich gesagt dass es einen verurteilenden Gott gibt den ihr fürchten solltet, statt einen Gott der in Wirklichkeit in jeder Zelle eures Körpers ist, darauf wartend dass ihr eure Hand ausstreckt und ins Licht geht.

Über einige der Merkmale werden wir in diesem Channel sprechen, über die anderen werden wir in den anderen Channels sprechen. Und sie sind ungewöhnlich. Ich möchte darüber reden warum es sie überhaupt gibt. Wenn ihr zu einer größeren Wahrheit erwacht, dann sagt ihr möglicherweise: „Ich werde meine Geistführer besser sehen können. Ich werde Gott auf eine mehr erfüllende Art erleben. Ich werde spirituelle Dinge kommen sehen und ich werde bewusst sein, und das ist ein gehobenes Bewusstsein. Ich werde anfangen in die Meisterschaft zu gehen, und diese Meisterschaft wird mich dann anders machen weil ich diese spirituellen Dinge erkenne.“ Meine Lieben, das ist eine hübsche Fantasie.

Und plötzlich werden Engel erscheinen. Und genau so funktioniert es nicht. Wie es funktioniert ist dass ihr, euer Bewusstsein, eure Biologie, eure eigene innerste Essenz anfangen werden sich zu verändern. Und warum ist das so? Es ist so weil Gott in euch ist, in jedem Teil eurer DNS, in jeder Zelle, und dort ist es wo euer Erwachen stattfindet. Ihr werdet euch ändern und in dieser Veränderung entwickelt ihr dann ein höheres Bewusstsein, und ihr werdet anfangen es zu bemerken. Ihr werdet anfangen es zu nutzen.

Mit der Zeit, nach dieser Veränderung, wenn ihr mit ihr warm geworden seid, seid ihr in der Tat die Leuchttürme auf der Erde. Und ihr seid diejenigen die beginnen werden gute Dinge zu sich selbst hinzuziehen, länger zu leben. Und wir haben das zuvor gesagt, die anderen werden zu euch kommen und sie werden fragen: „Wie machst du das? Wie lautet die Antwort?“ Und dann könnt ihr ihnen sagen was ihr wisst. Doch jetzt im Moment seid ihr dabei euch zu verschieben. Das ist die Verschiebung.

Nummer eins. Manche von euch werden das seltsame Gefühl haben dass ihr euch verschiebt und verändert weil ihr die Dinge besser versteht die euch immer verrückt gemacht haben. Menschen mit bestimmten Angewohnheiten, Menschen die unter Umständen bestimmte Dinge tun, oder Situationen in eurem Umfeld, Situationen die ihr immer abgelehnt habt, Situationen die – wie man sagt – euch total aus dem Häuschen gebracht haben und ihr abermals nein sagt, die euch wütend machen - und ihr schaut sie euch zum ersten mal richtig an und sagt: „Oh, ich verstehe es. Ich mag es nicht, aber ich verstehe warum es jetzt passiert.“

Und ihr bekommt sogar neue Ideen wie ihr mit euch selbst umgehen könnt um hinsichtlich der Dinge friedvoll zu werden die euch zuvor in den Wahnsinn getrieben haben. Das ist wirklich neu. Wenn ihr das in der Vergangenheit erlebt und euch sehr darüber aufgeregt habt, wart ihr wütend. Manchmal sind Ängste und Furcht entstanden, und plötzlich betrachtet ihr es in einem anderen Licht. Das fängt an vielen von euch zu passieren. Es wird zu dem was wir als friedliche verständnisvolle Haltung im Angesicht des nicht-Verstehbaren bezeichnen. Es wird interessant sein zu erleben in was sich das umsetzt.

Es gibt Dinge die gemäß eurer Betrachtung der Dinge und dem Umgang damit nicht geschehen sollten, die aber jetzt in eurem Leben geschehen. Wie erklärt ihr es euch, dass Situationen die euch unwohl und angstvoll haben werden lassen, nun plötzlich mit eurem erweiterten Bewusstseins betrachtet werden, mit eurem Geist in einem besseren Licht? Vor allen Dingen das, meine Lieben, sollte euch sagen was mit euch passiert. Denn das sind Merkmale von Meisterschaft. Einige werden jetzt sagen: „Nun, das ist nicht exakt das, was gerade eben passiert. Tatsächlich geschehen in meinem Leben ein paar Dinge die genau das Gegenteil sind.“ Nun, wir werden das im Teil 4 abhandeln. Denn das sind zusätzliche Merkmale.

Hier kommt eins das ihr nicht erwartet habt. Ihr spürt ein Abreißen der Verbindung zu Freunden, mit denen ihr zuvor verbunden wart. Das hat aber nichts mit dem zu tun was gerade auf dem Planeten passiert. Es hat nichts mit den Merkmalen zu tun die die Nachrichten beherrschen, oder mit manchen Gegebenheiten die euch voneinander trennen. Ich rede von dem Gefühl das Verbindungen mit Freunden abreißen. Also Freunde sind Personen mit denen ihr gern zusammen seid und das genießt, mit denen ihr Aktivitäten unternehmt. Und jetzt schaut ihr bloß auf die Aktivitäten und denkt: „Nun, ich bin mir nicht sicher.“ Vielleicht fangt ihr an es zu analysieren und fragt euch: „Warum nur, warum, warum? Warum bloß entfernst du dich von diesem guten.., diesem lebenslangen Freund?“ Und dann antwortet ihr euch: „Na weil sie sich so viel beklagen.“ Und dann fragt ihr euch: „Na und?“ Und ihr werdet erwidern: „Ich fange an es in einem anderen Licht zu hören. Und ihr Beklagen beginnt mir irgendwie ins Gesicht zu schlagen und... Ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl und das ist neu. Ich habe immer geglaubt es wäre in Ordnung, und jetzt ist es das nicht mehr.“ Ihr spürt ein tatsächliches Abreißen der Verbindung.

Oh, aber für einige von euch, nicht für alle, ist das was jetzt kommt das Seltsamste von allem. Seid ihr bereit? Ihr fangt an zu merken dass eure Familie nicht wirklich eure Familie ist. Eure Blutsverwandten, Schwestern, Brüder, Mama, Papa, sie sind nicht das was per Definition von Familie eure Familie ist. Und es ist nicht so dass ihr euch dort heraus nehmt, ihr sagt lediglich: „Was ist wenn sie nicht die sind wofür ich sie halte?“

Und das scheint mysteriös und seltsam zu sein, und manche von euch die das erleben fühlen sich schuldig dafür, ohne zu verstehen dass ein Meister beginnen wird Familie ganz anders zu verstehen. Und Teil davon ist Mutter Erde, Gaia, in einem anderen Licht zu sehen, dass sie vielleicht die Quelle der tatsächlichen Familie ist.

Das sind einige der seltsamen Dingen die während des Erwachens anfangen zu geschehen. Es gibt mehr davon. Es gibt psychologische Themen, da sind körperliche Themen, richtig schräge, und wenn wir dann bei Channel vier angekommen sind, werden wir euch erzählen warum es wirklich auf die Weise geschieht wie es geschieht.

Gesegnet sind diejenigen die jetzt in dieses Licht gehen, durch diese Tür, metaphorisch, und keine Angst haben. Denn sie werden für sich Großartigkeit in ihrer eigenen zellulären Struktur finden, während sie hier [auf der Erde] sind. Und sie werden sich über alles geliebt fühlen.

Ich bin Kryon, in Liebe mit der Menschheit verbunden.

Und so ist es.

KRYON

Awakening & Awareness - Part 1

Greeting, dear ones, I am Kryon of magnetic service.

I'm aware who is listening, perhaps even why you might be here. Among those who are listening you are experiencing perhaps what we will call an awakening. This is going to be one of four channels this month, where we're going to talk about the attributes of awakening that perhaps are a little odd. That is you don't expect this kind of a thing when you start to awaken to a larger truth. Or, perhaps, you're opening the spiritual box, you just don't expect these kinds of things. We'll get to that in a moment.

The premise is this, which we will then summarize each time we discuss this this month. Humanity has been seemingly metaphorically in a box of consciousness. And what that means is that, if consciousness could be anything as high as you can think, there has been a box that seems to have kept it from going any higher. Now that is a box of your own co-creation, dear ones, but it's a box nevertheless.

Old consciousness has been with you for eons, decades, it doesn't seem to get any better. Just a few years ago it was the same as it was 20 years ago, and 20 years ago, and 20 years ago. One of the attributes right now of your culture, this society, this planet is that that box has been enhanced. And that is what the shift is.

Now, there is a rule and we have given it to you before, that spirit gives to you, and that is hands off. In other words you have to take a look. Free choice is that way. Spirit does not show off and give you a miracle so you'll fall on your knees and believe. You gotta look for yourself.

So imagine in this box of consciousness, let's compare it to a darkened room. And in that darkened room humanity has always been and lived. You don't see each other really very well because it's very dim light. Therefore there is a lot of misunderstanding about who is on the other side of the room. In fact it is so dim and so dark, you kind of surround your wagons as they say in your culture, and you live so you can see one other, work with each other, and there is a lot of fear about what is around you, because it's dark.

That's all a metaphor. But that is what dark consciousness creates. Therefore there is mistrust, corruption, war, and it has remained for eons. Suddenly, let's say in this metaphor, a door starts to open. A door that perhaps has always been there but you never saw it. Because there is a tremendous light that has been turned on behind the door, and as the door cracks open that light starts to escape. It's bright, very bright. So you only see the crack, but it's amazing. Even the crack, you would say, gets almost every ones attention. What do you do with that?

A new door is there. There will be many who will say, “This is an evil door, it's what we were told about, it's what we've expected. Therefore stay away from it at all costs!” And then there will be those who say, “But light, it's light! Take a look!” And the others would say, “That's a trick, it's a trick! See it's in scripture that there 'll be a trick!”

But there are some who say, “I wanna see it for myself. And I'm gonna decide for myself instead of what history told me it might be.” And as you go to that door, metaphorically, you start to see the greatest and grandest light you've ever seen. And you start to realize, this is what you have been waiting for.

It is an invitation to look at something brighter in consciousness, and better in consciousness than you've ever known. Therefore there is an unknown quantity there. But it feels so good, it looks so good. And the closer you get to it, the brighter it becomes for you.

There are many metaphors, we could go on and on. As you absorb the light you glow, as you walk around that dark room you glow. And in that glow you expose more light to many others who for the first time get to see each other in a different light. That's the metaphor. We'll call it awakening to a grander truth.

And that's what these four channels will be. What is it like, right now, for you to have this metamorphosis of going from dark to light in consciousness, to awakening to a grander truth than you were ever told existed? That's why there's so much fear. No one ever told you, perhaps, that this kind of god was there. They told you only that there was a judgemental god that you should fear, instead of one that was intrinsically in every cell of your body, waiting for you to hold out your hand and go to the light.

Some of the attributes we're gonna talk about in this channel, the others we'll talk about in the other channels. And they're unusual. Let's talk about why they should be here at all. If you are starting to awaken to a larger spiritual truth, you would then say, “I'm gonna see my guides better. I'm going to experience god in a more fulfilling way. I'm going to see spiritual things come and I'm going to be aware, and that is an elevated consciousness. I'm going to start going into mastery, and that mastery will than make me different as I see these spiritual things.” Dear ones, that is a nice fantasy.

And suddenly angels will appear. And that is not the way it works. The way it works is that you, your consciousness, your biology, the very essence of you will start to change. And why is that? And that is because God is in you, in every piece of DNA, in every cell, and that is where your awakening occurs. You are going to change and in that change you then develop a higher consciousness, and you're gonna start to see it. You're gonna start to use it.

Eventually, after this change, when you're comfortable with it, indeed, you're the lighthouses of the earth. And you're the ones who'll start attracting good things to yourself, living longer. And we've said this before, and others are gonna come to you and they're gonna say, “How do you do it? What's the answer?” And you can then tell them what you know. But right now you're shifting. This is the shift.

Number one. Some of you are going to have an odd feeling that you are shifting and changing because you're starting to understand more about the things that used to drive you crazy. People with certain habits, people that perhaps do certain things, or situations around you, situation that you've always really objected to, situations that - they say - made you nuts and you'll say no again, that make you angry - and you're looking at them for the first time and going, “Oh, I understand it. I don't like it, but I see why it is happening now.”

In fact you even have other ideas of how you can work with yourself to move into peacefulness about things that drove you crazy. Now that's new. In the past, when you see that and it really makes you angry, you're angry. Sometimes it develops anxiety and fear, and suddenly you are looking at it in a different light. That is starting to happen to many of you. That becomes what we will call a peaceful understanding countenance of the un-understandable. I'll be interesting to see how that translates.

There are things that shouldn't be happening in the way you see things and deal with things, that now is happening in your life. How do you explain that, situations that made you uncomfortable and anxious, suddenly are starting to be met with your consciousness, with your mind in a better light? Now that of all things, dear ones, should tell you what's going on with you. Because those are attributes of mastery. Now some of you will say, “Well, that not exactly the thing that's happening just yet. In fact I have some opposite things that are happening.” Well, we'll cover that in session four. Because those are more attributes.

Here's one you didn't expect. You're feeling a disconnection with some friends that you've had before. Now this has nothing to do with what's going on this planet right now. It has nothing to do with some of the attributes that are on the news, or some of the things that would separate you. I'm talking about feeling a disconnection with friends. Now friends are those you'd be with and enjoy being with, and have activities with. And now you're even looking at the activities and you're going, “Well, I'm not sure.”

You might start to analyze it and will say, “Well why, why, why? Why are you disconnecting, from this really.., this lifetime friend?” And you would say, “Well, because they complain a lot.” And you might say, “Well, so what?” And you will say, “I'm starting to hear it in a different light. And their complaints are starting to slap me in the face somehow and... I'm uncomfortable being around them and that's new. I always just thought it was just fine, and now it isn't.” You feel an actual disconnection.

Oh, but for some of you this next one, not all of you, is perhaps the oddest of all. Are you ready? You're starting to feel that your family is not really your family. Your blood relative, sisters, brothers, mom, dad, they're not really that which is your family by the definition of family. And it's not that you are removing yourself from them, you're just saying, “What if they are not who I think they are?”

And that seems to be mysterious and odd, and some of you who are experiencing that are feeling guilt about it, not understanding that a master will start to see the family very differently. And part of that is seeing mother earth, Gaia, in a different light, as perhaps being the source of the real family.

These are some of the odd things that start to happen in awakening. There are more. There are psychological issues, there are physical issues, really strange ones, and by the time we get to channel four, we'll tell why this is truly happening the way it is.

Blessed are those right now who are going to this light, in that door, metaphorically and are not afraid. Fore they're gonna find themselves magnificence in their own cellular structure, while they are here. And they're gonna feel loved beyond measure.

I am Kryon, in love with humanity.

And so it is.

KRYON