Hoffnung - Teil 3

kryon logo

Hoffnung für Licht

KRYON durch Lee Carroll, Kreis der 12,Feb-2022

Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten eingefügt vom Übersetzer; die Hörfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf kryon.com external link.

Die folgende Information ist frei und darf von euch nach Belieben gedruckt, kopiert und verteilt werden. Das Copyright verbietet jedoch jede Art von Verkauf ausgenommen durch den Herausgeber.
Hoffnung Teil 1 - 4
1. im Leben
2. für die Menschheit
4. für den Planeten

Seid gegrüßt meine Lieben, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst.

Dies ist die dritte Woche in der wir nochmals dieses Wort erörtern werden - Hoffnung. Ich würde gerne denken dass alle die dies hier im Moment verfolgen auch die beiden ersten Channelings dieser Serie von 4 Channels über Hoffnung gesehen haben. Aber das ist nicht in allen Fällen so. Darum, wie ich beim ersten Mal gesagt habe, werde ich Hoffnung definieren. Und ich werde es in jedem einzelnen Programm auf ähnliche Weise tun. Es ist wichtig dass ihr die Kraft dieses einen Wortes versteht. Es ist wichtig dass ihr versteht was Hoffnung nicht ist, und was sie ist.

Hoffnung ist vermutlich eine der kraftvollsten Energien die ein Mensch haben kann. Ich werde so viel davon wie ich kann erklären, und dann werde ich euch auch einen Bereich der vier von uns erörterten Hoffnungen geben, den von heute. Doch zunächst muss ich hiermit weitermachen. Ich möchte dass ihr erkennt und fühlt und versteht was Hoffnung tatsächlich ist.

Es gibt verschiedene Merkmale. Eins davon, das erste, ist was Hoffnung nicht ist. Hoffnung ist nicht Glaube. Nun, wir haben es hier mit Worten zu tun. Worte in vielen Sprachen bedeuten viele verschiedene Dinge. Semantik {Bedeutungslehre}, wie ihr es nennen würdet, ist was euch zu einem Wort beigebracht wurde, was es ist oder nicht ist. Sie wird sich dann vielleicht ändern. Ich hoffe sie tut das.

Es wird euch vermutlich helfen das in einen neuen Rahmen zu bringen was Hoffnung in Wirklichkeit für mich ist, oder was sie auf der anderen Seite des Schleiers ist. Es ist so wichtig! Hoffnung ist nicht Glaube. Glaube ist etwas dass euch als ein Wort dafür gegeben wurde wenn ihr unsichtbaren Kräften vertraut, die dann etwas für euch tun was ihr selber nicht für euch tut. Das ist das Element des Glaubens. Hoffnung ist nicht Glauben. Hoffnung ist aktiv, Glauben ist passiv.

So werden wir es für diese Lektionen definieren die ich euch in diesen vier Wochen gebe. Es ist das was mir Hoffnung in den Lehren von heute bedeutet, was sie für euch bedeutet, und von dem ich möchte dass ihr es begreift.

Los geht’s mit dem ersten Merkmal. Hoffnung ist die Energie positiver Erwartungen. Hoffnung ist etwas das ihr für euch selbst voraus schickt. Stellt euch dieses lange Gleis eurer Zukunft, eures Lebens vor, oder zum Beispiel nur ein kleines Stück davon, die kommenden Tage, die nächsten zwei-drei Wochen. Es kommt nicht so drauf an. Falls ihr wirklich diese Energie positiver Erwartungen besitzt und vor euch her schiebt, dann ändert das alles, absolut alles.

Zwei Menschen sind in einem Raum. Der eine sagt dem anderen dass sie/er an einer bestimmten Krankheit sterben wird. Dann kommt eine dritte Person herein und sagt: Einen Moment mal, nicht so schnell. Es gibt neue Forschungsergebnisse. Du wirst nicht sterben, es gibt eine Alternative. Das war gerade ein Wechsel von Verzweiflung zu Hoffnung. Und die Hoffnung kann euch am Leben halten, sie kann euer Leben retten.

In all diesen Dinge über die wir fortlaufend reden geht es darum, was der Mensch mit seiner eigenen Chemie tun kann, und wie sie/er bezüglich verschiedener Dinge fühlt. Das ist Hoffnung. Sie verändert alles. Hoffnung ist eine gestaltende Energie. Hoffnung ist etwas mit dem ihr wohlwollende Ergebnisse gestalten könnt. Ihr gestaltet eine positive Erwartung und schickt sie in euer eigenes zukünftiges Leben voraus. Gefällt euch das?

Hoffnung ist Gesundheit. Hoffnung ist Gesundheit. Hoffnung wird zu eurer Zukunft. Sie ist eine Energie die so aktiv ist, dass sie zu dem wird was ihr sie zu werden beauftragt habt. Das ist die Kraft der Hoffnung. Hoffnung ist auch etwas das Verzweiflung zerstören kann, Hoffnung zerstört Depression. So ist Hoffnung in Wirklichkeit.

Ich möchte euch heute diese Dinge vermitteln die wir euch die beiden letzten Male vermittelt haben als wir bei euch waren, vielleicht mit leicht anderen Worten. Und wir werden es noch ein weiteres Mal tun. Denn ich möchte dass ihr erkennt was Hoffnung tun kann. Der Kreis der 12 heute Abend wird eine weitere Übung sein, ganz ähnlich wie die beiden letzten, sehr ähnlich, wo ihr Hoffnung auf sehr visuelle Weise zusammenpackt und voraus schickt, so dass ihr verstehen könnt was es für die menschlichen Psyche tut, was es für die menschliche Chemie leistet.

Es gibt diejenigen die leger formulieren nun, ich hoffe dass das funktioniert, ohne zu verstehen dass das dann eher wie Glauben ist. Hoffnung ist eine Affirmations-Handlung. Sie schnürt ein Paket zusammen welches die Chemie des Menschen ändert, euch entspannt und euch auf einen Kurs des Wohlwollens bringt. Es gibt nichts Vergleichbares, meine Lieben. Hoffnung zu haben wo es keine Hoffnung gab ist wie schwarz und weiß. Hoffnung zu haben wenn es keine Hoffnung gibt ist wie das Licht in einem dunklen Raum zu entzünden.

Manche von euch haben das tatsächlich erlebt. Als ihr eine Depression hattet oder verzweifelt wart wegen etwas das ihr habt kommen spüren, und wo sich das in einem einzigen Augenblick komplett umgekehrt hat. Ein Anruf den ihr wegen eines Problems mit geliebten Menschen bekommen habt, und ihr das Schlimmste befürchtet und euch gefragt habt, was in diesem Moment geschehen sein mag, ob sie in Sicherheit sind oder nicht. Und dann kommt ein weiterer Anruf. Der geliebte Mensch ruft selbst an: Mama, Papa, mir geht es gut.

Was ist in diesen wenigen Augenblicken passiert? Es ist das was Hoffnung ist und tut. Es ist genau das Gefühl von dem ich rede. Doch anstatt diese Art von Ursache und Wirkung durch einen Anruf oder nicht-Anruf, durch sich Sorgen machen oder keine Sorgen machen zu erleben, könnt ihr das für euch so zusammenpacken als wäre der erlösende Anruf bereits eingegangen, und es euch selbst voraus schicken?

In dieser Woche möchte ich dass ihr euch auf eine Hoffnung konzentriert, auf die für den Planeten. Nochmal und anders gesagt, dass ihr eine Hoffnunge aussendet welche die Energie positiver Erwartungen ist. Das ist etwas über das wir jetzt vier Monate lange geredet haben. Licht fängt an auf diesem Planeten zu entstehen – das ist eine Metapher.

Transparenz des Denkens, Licht - das wäre dann der Sieg von Licht über Reden. Es ist das Merkmal von höherem Bewusstsein das beginnt über das Merkmal von niedrigerem Bewusstsein die Oberhand zu gewinnen. Doch für Äonen ist es so gewesen dass niedrigeres Bewusstsein anscheinend immer gewonnen hat, immer. Manche von euch haben das tatsächlich in ihrem jetzigen Leben so oft durchgemacht, dass es euch schwer fällt mir zu glauben dass Licht gewinnen wird. Stattdessen schaut ihr bloß auf die Geschichte und sagt: Nun, das ist nie zuvor geschehen. Warum sollte ich jetzt so denken?

Wir haben es euch gesagt warum, oft: Weil die Dinge seit 2012 anders liegen. Das ist die Verschiebung gewesen von der so viele gesprochen haben, von der so viele Indige gesprochen haben, eingemeißelt in ihre Felsen ist es, eingemeißelt in ihre Pyramiden ist es. Und jetzt ist es da: Licht wird über Dunkelheit siegen, und das ist der Grund dafür warum es auf dem Planeten zurzeit so viele Schwierigkeiten gibt. Weil die Dunkelheit sich wehrt. Habt ihr es bemerkt? Aufstände wo normalerweise keine Aufstände vorkommen. Es geschieht trotzdem, weil es Individuen gibt die beginnen zu sagen: Schluss mit Dunkelheit. Wir werden sie nicht länger tolerieren!

Ich möchte dass ihr darin ein Hoffnungspaket erkennt, und dass ihr es an das Licht des Planeten weiterleitet, an das Licht des Planeten, das Licht des Planeten. Könnt ihr das tun? In anderen Wochen sprechen wir über euch selbst, über andere Dinge, doch heute, an diesem Mittwoch sprechen wir von Hoffnung auf Licht. Und das werdet ihr an Orten zu sehen bekommen wo ihr es nicht erwartet, Orte die normalerweise für Korruption bekannt sind. Ihr werdet Licht zu sehen bekommen dass genau darauf zeigt. Und das ist anders, das fühlt sich ganz anders an. Meinen sie das wirklich ernst? Ist es möglich dass das tatsächlich geschieht?

Ihr werdet es auf Ebenen zu sehen bekommen in denen ihr es nie zuvor gesehen habt, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist. Und ihr werdet zu sehen bekommen was dann passiert. Es ist fast so als wäre Licht auf sehr gute Art und Weise infektiös. Licht erzeugt Licht, es radiert Dunkelheit weg, mehr und mehr Menschen werden davon angezogen. Sie werden von Mitgefühl und Güte angezogen, als Art und Weise wie die Dinge funktionieren. Sie werden von Wahrheit angezogen, als Art und Weise wie die Dinge funktionieren. Sie werden von denjenigen angezogen die nach vorn denken, die nach der besten Lösung für dieses oder jenes Puzzle forschen, oder nach dem was den meisten Menschen hilft, ihnen wirklich hilft.

Man könnte sagen sie bewegen diese Dunkelheit aus Gier und Korruption immer mehr und mehr hin zum Gegenteil, wo sie Mitgefühl und Güte als Ergebnis zu sehen bekommen. Sie Betrachten es als ein Ziel, sie fangen an Dinge ganz und gar anders zu betrachten als jemals zuvor, und das ist der Schlüssel: Licht für diesen Planeten. Könnt ihr das tun?

Könnt ihr es tun? Könnt ihr euch hinsetzen und Licht verschicken? Das ist die Hoffnung für den Planeten in dieser Zeit, heute, jetzt.

Ich bin Kryon, mit der Menschheit in Liebe verbunden.

Und so ist es.

KRYON