hintergrund

über Michael

Ich kannte Michael seit Mitte der 80er Jahre. Wir haben uns bis Ende der 90er immer wieder mal gesehen, dann hatten wir nur noch selten Kontakt.

Ich hatte gestern Abend hier auf der Seite von seinem Tod gelesen und bin immer noch tief betroffen. Ich kannte Ihn noch aus seiner wilden Zeit als DJ, Club Besitzer von verschiedenen Lokalen in Münster (Obina Shock, Schöne Aussichten und den Hot Jazz Club) Daher war unsere Freundschaft immer mit Musik verbunden. Es macht mich traurig zu lesen, dass er freiwillig gegangen ist.

Dies ist mal wieder für mich ein Zeichen, sich doch mehr um seine Kontakte und Freunde zu kümmern. Die Zeit läuft… Michael war nur zwei Jahre älter als ich!!! In seiner Zeit als DJ in Remscheid (Sirius), hat er sehr oft als letztes Lied im Club Morgens um 4 Uhr diesen Song gespielt:

Harry Thomann - I'm happy to be in the sun

Dieses Lied habe ich immer mit Ihm in Verbindungen gebracht. Jetzt hat er noch einmal eine ganz andere Bedeutung, leider. Ich hoffe von Herzen, dass er jetzt vielleicht irgendwo ist oder wir ihn einmal später treffen werden, und er sagen kann I'm happy to be in the sun.

Ralf J. aus Remscheid
zurück zum Nachruf