Shoppen



Berit Jesse


Hermann
Kaiser


Georg
Keppler


Katharina
Wilhelm


Nelly


Johannes
Gerasimenko
Der Klick auf ein Foto führt zum jeweiligen Shop
Wir sind reine Autodidakten, keine Ärzte und keine Heilpraktiker. Die auf unserer Webseite enthaltenen Texte sind nicht als medizinischer Rat zu verstehen (wenden sie sich dafür bitte an einen zugelassenen Therapeuten). Wir geben keine Heilversprechungen, denn jede Heilung kommt von Innen. Das gilt auch für die Produkte, die wir verkaufen oder empfehlen.

Video Leberzauber? Wozu?GiN-link

weitere videosGiN-link

Verglichen mit den heutigen Standards für Online-Shops sind sie hier in einem Tante Emma Laden gelandet, nicht besonders modern aber gemütlich. Kein one-Klick-Shopping, keine Sofortzahlung, alles dauert ein bisschen länger. Dafür können sie mit Tante Emma reden und sich beraten lassen.

Der Begriff bezieht sich auf den früher häufigen Namen Emma. Tante Emma steht für die einfache Durchschnittsfrau zu der man als Nachbar oder Kunde noch ein persönliches Verhältnis hat, als Kontrast zu den unpersönlichen Selbstbedienungsläden und Supermärkten. Auf dem Foto sehen sie allerdings Onkel Erwin.

Tante Emma steht aber auch für mangelnde Professionalität im Vergleich mit Vollbetrieben. Mit ihren vielen Angestellten und entsprechenden Kosten empfanden Vollbetriebe kleine Nebenerwerbs-Läden als "unfaire" Konkurrenz und belegten sie mit dem damals abschätzig gemeinten Namen Tante-Emma-Laden. Heute hat die Bezeichnung eher einen positiv-nostalgischen Klang.

Wer damit angefangen hat? Das war ich (Georg Keppler), Initiator von gesund-im-net und sozusagen immer noch der Boss, auch wenn ich beständig und zum Teil erfolgreich daran arbeite den Chefposten in ein Verantwortungs-Kollektiv aufzulösen. Chronologische Details wie sich gesund-im-net entwickelt hat, finden sie hierGiN-link.

Ich bin ein Kind meiner Zeit und Kultur, kann schlecht untätig sein und mache ungern Dinge die sich dauernd wiederholen.Das gilt sogar für mein Baby gesund-im-net. Also habe ich es so gestaltet dass es jemand anders pflegt wenn ich nicht da bin. Car-sharing macht Sinn, Hunde-sharing macht Sinn und Baby-sharing macht auch Sinn, wenn auch erst nach der Entwöhnung.

Baby sharing erfordert eine WG – WohnGemeinschaft, im Fall gesund-im-net eher eine AG – ArbeitsGemeinschaft, ein praktisches NETTwerk und nicht bloß theoretisches Gerede im Bereich (m)einer/unserer Webseite. Das Baby ist zu einem pubertierenden NETTwerk herangewachsen, einem funktionierenden und erfolgreichen Modell für ausbaufähige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Und ja, es gibt noch viel Luft nach oben.

An dieser Stelle möchte ich ihnen noch unsere unsichtbaren und stillen Helfer im Hintergrund vorstellen, deren Aufgabe es ist gute Laune und wohlwollende Gemütlichkeit zu erhalten. Sitzend von links nach rechts:
  • Urs Brändli war zuvor 3 Jahre Assistant Advisor beim Gross National Happiness Centerexterner link von Bhutan.

  • Lea Rayada ist unsere Stimmungskanone, zuständig für alles lebhafte und schräge.

  • Und Mama Ber sorgt für leibliches Wohl. Sie heißt eigentlich Carlos und ist ein ER, doch weil sein Essen und der Kaffee so gut sind sagen alle nur Mama Ber - Ber weil er aus Bärlin kommt.

MarenGiN-link hat aufgehört. Sie möchte mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen und dankt allen ihren Kunden für die langjährige Treue. Wer sie für ein gelegentliches Schwätzchen angerufen hat, braucht sich davon nicht abschrecken zu lassen. Und den von ihr gewohnten Leberzauber-medium wird es auch künftig geben, bei Berit.


Falls sie den shop von MICHAEL TEICH suchen: Michael ist von uns gegangen (NachrufGiN-link). Wenn es um Produkte geht die es nur bei ihm gab, kontaktieren sie am besten KATHARINA WILHELMGiN-link. Sie wird ihnen weiter helfen.


Neben den Produkten bieten wir auch Dienstleistungen an:


Berit wendet die Emmett Technique für Menschen und Haustiere an. Es ist eine sanfte und einfühlsame Muskel-Entspannungs-Technik um Schmerzen und Unbehagen zu lindern, Bewegung zu erweitern oder Verspannungen und Einschränkungen zu lösen. Ausführliche Info gibt es hierGiN-link.



Wildkräuter Wanderungen für Erwachsene und Kinder (Einsteiger & Fortgeschrittene) bietet Johannes im Raum Marburg, zumeist zwischen März und Oktober an. Termine und weitere Info:
0176 - 569 353 59



Messen was in der Zelle ankommt! Der OLIGO/check macht's möglich. Es ist ein physikalisches Messverfahren, das quantitative Aussagen zu Mineralien, Spurenelemente und Schwermetalle im Innern der Zelle macht. Ausführliche Info hierGiN-link.

Etwas mehr praktisches aus der Richtung "manuelle Therapie", geeignet als Einstieg zum selber machen zu Hause bietet der OsflowGiN-link.



Vermessung des Schlafplatzes per Rutengehen & Pendeln vor Ort oder aus der Ferne. Hermann bietet ihnen diesen Service zusammen mit eventuell notwendigen Empfehlungen zur Abhilfe:
0791-20494463



Einfach zu finden: Produktspezifische Info können sie über unsere jeweiligen Telegramkanäle abrufen - alles wichtige zum Thema auf einen Blick. Falls sie mehrere Kanäle abonieren, ist es praktisch wenn sie in ihren Telegram Einstellungen einen Ordner erstellen (z.B. "GiN"), und dort die abonnierten Kanäle (chats) hinzufügen:

CDL --- Borax --- Zeolith

--- Leberzauber --- Metalle --- Oligo/check