Die Bedeutung von Erleuchtung

kryon logo
KRYON durch Lee Carroll, Moskau, Russland, 19. Mai 2007
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern = eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten vom Übersetzer; die Schriftfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf kryon.com.

Sie können die folgende gratis-Information nach ihren Wünschen ausdrucken und verteilen. Jedoch ist ihr Verkauf in jeglicher Form, ausgenommen für die Verleger von kryon.com, durch Copyright verboten.
Moskau:
2007 - Gott 1
2007 - Gott 2
2010 - DNS
2010 - Meister
Physik


Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst. Manche sagen, dass ein Mensch nicht das tun kann, was ihr gerade gesehen habt. (Lee begann in dem Moment zu channeln, in dem er sich hin setzte.) "Zu schnell," werden sie sagen. "Damit diese Art von Kommunikation statt finden kann, muss der Mensch etwas Zeit damit verbringen, in diesen veränderten Zustand zu kommen." Nun, willkommen zu einem neuen Konzept: Ein Mensch, der hoch schwingt, lauft mit einem Fuß auf der anderen Seite des Schleiers. Diese [Methode] braucht viel weniger Zeit für energetische Vorbereitung. Versteht ihr? Ich gehe mit meinem Partner. Sehr oft, auch wenn er denkt, er präsentiere sich selber, springe ich hinzu und helfe ihm. Versteht ihr, wie das funktioniert? Was glaubt ihr, wie es sich anfühlen würde, einen 100%igen Spaziergang mit Spirit zu machen? Nun, es gibt jene hier im Raum, die es wissen. Es sind Heiler hier, die mit dieser Energie leben und jedesmal, wenn sie zum Zweck der Heilung vor einem Menschen stehen, wissen sie, was zu tun ist und brauchen sich nicht dafür aufwärmen; sie brauchen keine Zeit in bestimmten Positionen auf dem Boden zu verbringen. Sie müssen durch kein Protokoll gehen, oder sich mit energetisierten Steinen umgeben. Es geschieht, weil sie vollendet sind. Das beschreibt einen Menschen, der dafür eingestimmt ist.

Es sind viele hier. Es gibt einige, die gekommen sind, um das Channel zu prüfen. Seht, ich weiß, wer hier ist. Also lasst mich der erste sein, der sagt, dass ich euch in dieser Gruppe ehre. Ich weiß, was ihr für den Planeten tut und ich weiß, was in eurem Herzen ist. Es gibt Scharen von Engeln, die euch nach Hause folgen und jeden Tag mit euch arbeiten. Ich möchte bekannt geben, dass es eine Ehre ist, dass ihr hier sitzt. Alte Seele, du weißt wer du bist, von wem ich spreche. Wisse, dass du unendlich geliebt wirst, während du in diesem Land arbeitest. Jene, die mit der Menschheit arbeiten, die mitfühlende Herzen haben, scheinen sehr hell in dieser Gruppe. Und das Potential der anderen Seelen für ihr Erwachen ist auch grandios.

Es gibt jene, die sich noch immer fragen, "Konnte das [hier] wirklich sein? Worum dreht sich das Ganze?" Die Lehren heute Abend handeln von Erleuchtung. Doch einige von euch würden vielleicht die Lehren gerne ignorieren und mochten stattdessen lieber einfach in der Energie sitzen, denn sie hebt sich jeden Moment weiter an. Indem ihr euch erlaubt, diese Dinge wahrzunehmen, steigt die Zahl der Wesen in diesem Raum an. Ich benutze dreidimensionale Terminologie, weil sie nicht wirklich gezahlt werden können, aber ihr könnt sie fühlen. Einige von ihnen mochten euch umgeben - euch drücken. Einige von ihnen mochten direkt auf eurem Schoß sitzen. Es gibt nichts hier, wovor man Angst haben konnte. Es ist ein sicherer Platz. Vielleicht gibt es gerade jetzt in eurem Leben keinen Platz, der sicherer ist.

Es ist sicher, über eure Schachtel der Realität hinaus zu denken und die Frage zu stellen, "Ist das echt?" Manche stellen diese Frage vielleicht in Bezug auf das, was sie sehen. Ihr sagt, "Wenn das echt ist, Gott, gib mir ein Zeichen, dass es so ist." Und das wird er tun. Wenn ihr euren Teil erledigt, dann erledigen wir unseren. Wenn ihr euer Herz öffnet, dann füllen wir es. Wir werden euch voll machen wie einen leeren Krug, der auf die Liebe Gottes in eurem Leben wartet... Wir werden euch voll machen. Und ihr werdet es merken, und ihr werdet hier anders weg gehen, als ihr gekommen seid.

Alles, was wir heute erschaffen, ist eine Hälfte einer Gesamterfahrung (spricht von der Fortsetzung des Channeling am nächsten Tag). Es ist auf diese Weise für euch aufgebaut, damit ihr alle Botschaften hört und an allen Energien teilnehmt - den Ausgleich der Wissenschaft, die Worte, die Musik und die Liebe (spricht von den über das Wochenende verteilten Botschaften des gesamten Kryon Teams). Wenn wir also heute Abend aufhören, werde ich diesen Ort nicht verlassen, und manche von euch werden das spüren, wenn sie morgen früh hier herein kommen. Ihr werdet wissen, dass dies ein geheiligter Ort ist, und nicht eine Show, die von jemand aus einem fremden Land erzeugt wurde. Es ist [ein Ort], wo sich ein Teil von Zuhause befindet, wo Teile von Gott zusammen kommen und die Musik von der anderen Seite des Schleiers fühlen können... egal welche Sprache sie sprechen oder welche Beziehung zwischen den Ländern sie repräsentieren.

Erleuchtung

Es gibt jene, die sagen, "Ich würde gerne erleuchtet werden." Es ist ein großes Wort, oder etwa nicht, denn es beinhaltet das Wort "leuchten" [im Englischen: enlightenment beinhaltet light = Licht]. Ich bin hier, um euch zu sagen, was es ist und was es nicht ist. Das ist eine der beiden grundlegenden Lehren (heute und morgen), und es ist ein guter Einstieg.... an den einfachen Kern der Sache zu gehen und darauf aufzubauen.

Da gibt es jene, die gesagt haben, "Nun, Erleuchtung ist dies, und Erleuchtung ist das..." Deshalb konnte die Erleuchtung des einen Menschen als die Narrheit des anderen angesehen werden, und tatsächlich habt ihr heute in diesem Raum genau das. Die Menschheit sucht nach Gott, falls ihr es bemerkt habt. Es ist interessant, dass 85% der Menschheit zu der einen oder anderen Art von religiösem Glaubenssystem gehören, oder nicht? Oh, vielleicht haben sie sich dafür nicht angemeldet, denn sie wurden oft hinein geboren. Aber sie machen von Geburt an mit, denn die Suche nach dem Schöpfer ist intuitiv und in der DNS verankert. Der Mensch ist dafür gebaut, nach Gott zu suchen.

Es gibt Hunderte und aber Hunderte Glaubenssysteme um Gott. Wenn sie glauben, ihn gefunden zu haben, stecken die meisten Menschen Gott in ein Gebäude. Dann drehen sie anderen den Rücken zu und sagen, "Wir sind erleuchtet, und ihr seid es nicht." Das ist keine Erleuchtung, denn diese [Menschen] sind noch immer in der Suchphase. Lasst euch sagen, dass nichts daran falsch ist, Gott zu suchen. Wie dem auch sei, gesegnet ist der Mensch, der weiß, ob er Gott gefunden hat oder nicht! So wenige haben [ihn gefunden].

Die Suche nach Gott ist einer der am meisten verehrten Aspekte, die Spirit in der Menschheit sieht. Darum gibt es keine Verurteilung von euch, egal wie ihr euch spirituell nennt, oder welches Glaubenssystem ihr euch zu eigen macht oder nicht. Allerdings hat der größte Teil der Menschheit die Überbleibsel von Gott gefunden... sie gefühlt und gesehen und wurde durch ihre Majestät eingeschüchtert... und ging dann nicht die zusätzliche Strecke, um den Kern zu erforschen. Es ist wie ein Telefon anzubeten, weil von da die Stimme kam, ohne den zusätzlichen Aufwand der Erwägung, "wer" denn nun wirklich am anderen Ende der Leitung war, oder "wo" die Stimme her kam. Darum entstanden ohne irgend ein Wissen um die wirkliche Quelle Hunderte von Telefonfabrikaten mit verschiedenen Namen und Vorstellungen, wer denn zuhören dürfe.

Gesegnet ist der Mensch der sagt, "ich möchte Gott kennen lernen." Denn die Suche wird mehr als alles andere geehrt. Es ist Wunderschön, weil das der Mensch ist, der nach Zuhause sucht und wissen will, was innen fehlt. "Ich möchte erleuchtet werden," sagt er. Also lasst mich definieren, worüber wir reden.

Erleuchtung ist das "Charakteristikum Gottes", welches der Mensch sucht und in seinem Inneren findet. Erleuchtung ist die Auflösung der Suche nach Gott, und sie wird nicht an einem Ort im Außen gefunden, sondern vielmehr im Inneren. Denn das ist die Weise, wie es vorgesehen ist, und doch ist es das am wenigsten Intuitive. Denn die Menschen denken, Gott sei großartiger als alles, was sie [selbst] jemals sein konnten. Es ist das letzte, was sie tun würden... nach Innen schauen, und doch ist die Losung dort.

Schaut auf eure Geschichte, meine Lieben. Jeder Meister, der auf der Erde wandelte, hat euch das gesagt. Einige ihrer Worte wurden missverstanden und sogar entfernt, weil sie das aussagten. Und einige der Meister haben euch gesagt, "Ihr seid die Sohne Gottes; ihr seid die Tochter des Schöpfers, und ihr seid ewig, jeder von euch." Ihr glaubt, das Leben sei vorbei, wenn ihr hinüber geht, aber ihr seid ein ewiges Wesen. Euer Leben ist einfach eine Reise unter vielen. Jene, welche die Reihen in einem Ort wie diesem füllen, sind alte Seelen. Tatsächlich sind 80% oder mehr von euch alte Seelen. Das sind diejenigen, die zuerst erwachen, und es sind diejenigen, die zuerst neugierig werden. Es sind diejenigen, die vor Channeln keine Angst haben, und auch keine Angst davor, ihr Herz zu öffnen und die Liebe Gottes im Inneren zu spüren. Also konntet ihr sagen, Erleuchtung ist die Entdeckung der Wahrheit im Inneren.

Wahrheit

Dann fangt die folgende Diskussion an... eine, die sehr interessant ist, weil es ein dreidimensionaler Wortwechsel in einer interdimensionalen Welt ist. "Kryon, wie sieht die Wahrheit aus? Die Wahrheit muss eine einzige sein. Es muss die Gleiche für alle sein... eine zentrale Wahrheit. Also wer hat recht?" Und wir sagen: Oh, wie einseitig von euch! Wie 3D von euch! Alles in eurem Leben ist linear, oder? Ihr seht in den Spiegel, und wie viele Wesen zahlt ihr da? Sagt ihr, "Nun, da ist nur einer." Falls ihr das tut, wie einseitig von euch! Es gibt viele ihr's, und ihr habt keine Ahnung von eurer Größe. Denn eure 3D-Begrenzungen halten euch davon ab, irgend etwas dieser Art wahrzunehmen. Viele von euch sprechen vom Höheren Selbst, oder? Und ich frage euch, wer ist das? Die Antwort der Menschen [lautet]: "Nun, das ist ein Teil des spirituellen Menschen." Freilich! Jetzt habt ihr also denjenigen aus dem Spiegel und das Höhere Selbst. Das sind zwei, und wie viele braucht ihr für eine Gruppe? Wie wäre es mit einem weiteren höheren und noch einem weiteren höheren und danach einem weiteren Höheren [Selbst]? Interdimensional ist jeder von euch eine hoch komplexe Gruppe interdimensional vereinter Wesen mit spiritueller Absicht. Ihr "seht" nur das eine Gesicht im Spiegel.

Jetzt möchte ich euch die Wahrheit sagen. Es gibt wirklich eine primäre Kernwahrheit des Universums, und die ist einfach und tiefgründig, und viele von euch kennen sie. Es gibt eine Kernenergie der Wahrheit, und das ist die Liebe Gottes. Das ist die Energie im Zentrum des Atoms, denn es ist Schöpfer Energie. Und was der Mensch aus dieser Kernliebe macht, ist die private, einzigartige Wahrheit des [jeweiligen] 3D Menschen. Das bedeutet, dass jeder von euch eine Kernwahrheit für sich hat, die sich darauf begründet, was ihr mit der Liebe Gottes macht.

Einige werden sagen, "Ich mag das nicht, Kryon. Zu viele Wahrheiten. Ich fühle mich mit so vielen Wahrheiten nicht wohl." Für diesem Fall werde ich euch eine Metapher geben, für euch. Wie sieht die Versorgung der menschlichen Biologie aus? Und ihr sagt vielleicht, "Also, das ist offensichtlich Nahrung." Dann frage ich euch, ist es eine Art Nahrung? Ihr sagt, "Natürlich nicht. Es gibt viele Arten der Nahrung. Ich esse eine Art Nahrung, mein Partner ißt eine andere, denn wir suchen uns die Nahrung aus, die zu unserem Körper passt." Und genau so ist es mit der spirituellen Nahrung jedes Menschen in Hinsicht auf Wahrheit. Ihr habt den Liebesquotienten, der zu eurer Körperenergie passt. Und deswegen sind einige von euch Meditierende und andere sind Heiler. Manche von euch mochten einfach nur spüren, worum es hier geht. Warum deckt ihr nicht heute die Wahrheit auf? Was immer es ist, es wird euch auf Dauer mit Gott verbinden und Licht in eurem Leben erschaffen. Das ist eure Wahrheit, und was für euch Erleuchtung ist.

Gott hat den Grundsatz der "Nicht-Einmischung"

Nun, hier kommen die Regeln, die Spirit in Hinsicht auf Erleuchtung befolgt. Ihr habt das vielleicht schon früher gehört, doch es ist Kerninformation. Einige von euch glauben immer noch, das Gott eine externe Macht sei und ihr wartet darauf, dass Gott herab steigt und etwas für euch tut. Manche kriechen auf dem Boden und sagen, "Schau her, ich leide. Bitte, Gott, hilf mir. Tu etwas!" Gott kann für euch gar nichts tun, wusstet ihr das? Die Regeln der Gott - Mensch Beziehung auf diesem Planeten drehen sich um freie Wahl. Gott kann nur durch den Menschen arbeiten, nachdem der Mensch um Erleuchtung gebeten hat... nicht einfach nur um Hilfe. Es lauft folgendermaßen. "Lieber Gott, ich bin hier und weiß, dass Gott ein Teil von mir ist. Ich schließe mich dir an. Bitte sage mir das, was ich zu wissen nötig habe. Ich bin bereit mich zu verändern." Das ist der Mensch, der die Tür öffnet und die Energie durch sich hindurch scheinen lasst. Wie Lichtpunkte auf der Erde; Gott arbeitet dann durch diese menschlichen Türen, die sich öffnen, und hilft nicht nur dem individuellen Menschen, sondern nutzt diesem Menschen, um dem ganzen Planeten zu helfen. Gott kann nichts auf diesem Planeten tun, es sei denn, es geschieht durch den Menschen. Vielleicht erklärt das jetzt, warum es so wichtig ist, ein Lichtarbeiter zu werden. Glaubt ihr, dass ihr ein Nichts seid und keinen Unterschied bewirkt? Ihr mögt durch diese großartige Stadt laufen und sagen, "Ich bin einer in einer Million. Ich kann nichts bewirken." Doch genau da liegt ihr falsch, denn eure Wahrnehmung ist eine dreidimensionale, und nicht eine interdimensionale. Ich möchte euch ein Beispiel geben. Wir lieben es, dieses Beispiel anzuführen.

Stellt euch ein Glas Wasser vor... Millionen von Molekülen (Von Lee: In Wirklichkeit ist es eine Zahl mit 25 Nullen... ein sehr große Zahl). Absolut rein. Stellt euch vor, irgendwie fällt ein winziger Tropfen eines intensiven Aromastoffes hinein. Es dauert nicht lange und ihr habt ein Glas aromatisiertes Wasser! Das ist es, was geschieht, wenn ein [einziges] Licht in der Dunkelheit ist. Denn Dunkelheit, auch in einem sehr großen Gebiet, kann nicht existieren, sobald ein einziges Licht da ist. Ihr konntet sagen, dass man Millionen von Dunkelheiten haben kann, aber mit einem Licht den ganzen Verband mit Licht aromatisiert hat. Und vielleicht ist es euer Arbeitsplatz, vielleicht ist es euer Zuhause. Die Regel lautet, Gott arbeitet durch jene Menschen, die das Licht scheinen lassen. Es gibt so viele Lichtarbeiter, die in vielen Religionen mit Etiketten versehen worden sind (zu den vielen Religionen gehören). Die Lichtarbeiter der Erde sind die Ausgeglichenen, die Menschen, mit denen ihr zusammen sein wollt - die mitempfinden, die sich nicht weg drehen. Ihr könnt in ihre Augen blicken und die Liebe Gottes darin sehen. Erkennt sie an ihren Augen! Es gibt so viele auf dem Planeten, sogar an Orten, wo ihr es euch nicht vorstellen könnt. So lauten die Regeln. Gott arbeitet mit der Menschheit nur durch diejenigen, die sich mit dem Licht verbunden haben und dem Mitgefühl erlauben, durch sie hindurch zu leuchten.

Gottes Wahrnehmung des Menschen

Ich möchte euch von einer Wahrnehmung erzählen, die wir haben... etwas humorvolles für Spirit. Sie kommt vom Zuschauen, was die Menschen tun. Menschen haben die Tendenz, alle ihre Erfolge und ihre Misserfolge mit etwas über ihnen oder unter ihnen in Verbindung zu bringen, immer eine Kraft im Außen. Und unter spirituellen Menschen ist das am weitesten verbreitet. Wenn etwas wunderbares geschieht, sagen sie, "Gott hat mich gesegnet. Ich habe heute ein Wunder von Gott bekommen. Etwas Gutes ist geschehen." Und wenn etwas schreckliches passiert, sagen sie, "Heute hat mich der Teufel besucht. Er hat mich nach unten gezogen. Heute sind schlechte Dinge passiert. Daran hat Satan die Schuld." Also denkt der Mensch, er säße vollkommen ohnmächtig da, während zwischen Licht und Dunkel ständig eine Art Tauziehen statt findet. Falls irgend etwas Gutes geschieht, ist es Gott. Fall etwas Schlechtes geschieht, ist es der Teufel. Damit hat er allen Dingen Wesen zugeordnet und sitzt einfach so da, neutral... ohne irgend etwas davon mitzubestimmen! Die Wahrheit? Es gibt kein schieben oder ziehen von irgendwelchen äußeren Quellen. Stattdessen gibt es ein dunkel/hell-Gleichgewicht in jedem Menschen, das extrem kraftvoll ist. Es heißt Dualität und es ist der Test der Erde. Wir haben es zuvor gesagt: Die Keime von Dunkel und Licht wohnen im Inneren jedes einzelnen Menschen. Nochmals, es ist der freie Wille des Menschen, zum hellsten Licht oder zur dunkelsten Dunkelheit zu werden. Der [Mensch] ist ein Geschöpf von Spirit, und [ist] der endgültige Schöpfer der Wirklichkeit auf der Erde. Das bedeutet, dass ihr auf diesem Planeten kraftvoll seid. Was ihr tut, ändert die gesamte Entfaltungsmöglichkeit dessen, was bezüglich eurer eigener Kultur, bezüglich eures eigenen Landes auf der Erde geschieht. Freier Wille ist wirklich ein wunderschönes System, oder? Wenn ihr mitfühlend werdet, beeinflusst das alle um euch herum, und sogar die Engel an weit entfernten Orten wissen, was ihr tut.

Warum so schwer?

"Warum ist es so schwer, Kryon? Warum soll dieses System zum Finden der Wahrheit so unklar sein?" Es ist so entworfen. Es ist so gemacht, damit diejenigen, die diesen Lebensweg beschreiten mochten, es in reiner Absicht tun. Sie werden zum Licht der Erde werden, damit sie vor Veränderungen keine Angst haben müssen, oder wenn sie Gott in sich selber entdecken.

Das Erste, was es schwierig macht, ist kolossaler Unglaube. Das ist sogar hier so (im Auditorium). Darüber wird kein Urteil gefällt. Ich schaue auf diese Ansammlung von Menschen und sehe diejenigen, die ich liebe, und kenne. Ich bin Kryon, ich bin der Türwächter. Ich sehe euch, wenn ihr auf den Planeten kommt, und ich sehe euch, wenn ihr geht. Ich kenne euren Namen - euren Engelnamen - den, den ich in Licht singe. Den, der vor euch verborgen ist, während ihr hier sitzt und zuhört. Egal, welche Entscheidung ihr trefft, sie ist gesegnet. Nun, Zweifler, ich spreche zu dir [spricht von denen, die mit Unglauben kamen, um nur einen Blick auf den schrägen Amerikaner zu werfen). Vielleicht gehst du von diesem Ort weg und glaubst, dass es nicht wirklich ist, das es närrisch ist. Doch die Engel werden auch zusammen mit dir hinausgehen. Ihr werdet vielleicht in eurem ganzen Leben nicht zu ihnen sprechen, aber sie halten sich für euch dazu bereit. Es wird kein Urteil über euch gefällt, oder darüber, ob ihr das hier glaubt oder nicht, denn an jenem letzten Tag, wenn ihr euren letzten Atemzug nehmt, werdet ihr diese Engel sehen. Dann feiern wir euer Leben. Ich verspreche euch, dass wir das tun werden, und ihr werdet euch an alles erinnern.

Angst ist die andere Sache, die jene davon abhält zu tun, wovon wir reden. "Ich will nicht erleuchtet werden," sagen manche, denn sie haben Angst. Einige der ältesten Seelen auf dem Planeten haben Angst. Das letzte Mal, als sie auf diesem Planeten erleuchtet wurden, haben sie herausgeragt und wurden dafür umgebracht, dass sie ihr Licht getragen haben. Sie tragen diese Vergangenheit in ihrer DNS und in ihrer Akasha-Chronik mit sich herum. Sie rennen in die andere Richtung, wenn es um spirituelle Dinge geht. Wir haben ein paar von dieser Sorte hier drinnen... ich weiß, wer hier ist. Wir haben Schamanen in diesem Raum, die vorgeben, Techniker zu sein! Ich weiß wer ihr seid. Aber ihr wollt es dieses Mal nicht berühren, oder? Vielleicht das nächste Mal? Oh, so viele von euch wollen nicht viel weiter [vorwärts] gehen, oder? Ich verspreche, wenn ihr an dieser Tür drückt, wird das Gefolge hier sein. Eben dieser Mechanismus von Glauben ist in eurer DNS.

Ich möchte euch vom Versprechen Gottes erzählen. Spirit wird euch nicht versetzen. Falls ihr diese Tür offen lasst, beginnt eine vollständig neue Energie in euch [zu wirken]. Eure Familie wird es bemerken. Ihr seid eine freundlichere Person, eine sanftmütigere Person, eine ausgeglichenere Person, jemand, der sich selber emotional zu heilen weiß.

Ich spreche gerade jetzt zu jemandem in der Zuhörerschaft, und du weißt, wer du bist. Ist es nicht Zeit, dass du die Sorgen fallen lasst? Hört auf mich. Ihr braucht nie wieder mit diesem Gefühl aufzuwachen. Ich weiß, wer hier ist! Das ist für euch eine Einladung im Jetzt. Es gibt keinen Grund, warum ihr diese Sorgen herum tragen müsst. Ihr seid zu großartig dafür! Ihr seid zu prachtvoll dafür! Ihr solltet in der Lage sein, in den Spiegel zu schauen und auf Gott in euch selbst Anspruch zu erheben. Das Versprechen ist, dass wir da sind, um euch zu helfen und euch mit der Energie Gottes zu fluten. Kommt aus eurer Depression heraus und hört auf zu weinen. Ihr seid hierher gekommen in der Annahme, wir wüssten nicht, wer ihr seid, aber wir wissen es. Wir wissen, wer hier heute Nacht Heilung braucht. Ihr habt zwei Tage mir uns... nur zwei Tage. Würdet ihr nicht gern anders gehen, als ihr gekommen seid? Ist das nicht der Grund dafür, dass ihr hier seid?

Die Zeitlinie

Es gibt jene, die glauben, der Erleuchtungsprozess sei wie eine Fahrkarte kaufen. Es gibt [aber] keine vorgeschriebenen Verfahren, wisst ihr das? Es gibt keine Schlange zum Anstehen, keinen Ablauf zum Folgen. Erleuchtung beginnt im einzelnen Menschen zu einem Zeitpunkt, an dem sie anfangen zu erkennen, dass sie ein Anteil der Gesamtheit von Gott sind. Vielleicht sagen sie, "Lieber Gott, ich bin bereit. Was soll ich tun? Gott, hilf mir und ich werde mich Spirit öffnen und der Meister werden, der ich sein kann." Dann fühlen sie sich, als hatten sie für irgend etwas eine Eintrittskarte bekommen... fangen gleich an, nach den Veränderungen zu suchen und erwarten sie sofort. Der Mensch empfindet, dass er die Frage gestellt hat, und dass die Antwort in der Eintrittskarte liegt. Also gehen sie - metaphorisch - zum spirituellen Bahnhof, von wo sie zu ihren Antworten zu reisen glauben.

Doch dann kommt Enttäuschung. Hier ist die Metapher dafür: Der Mensch sagt, "Nun, die Fahrkarte funktioniert bei mir nicht. Ich bin zum Bahnhof gegangen und es war kein Zug da. Dann ging ich zu einem metaphysischen Menschen, und der sagte, ‚Probiere es nochmal.' Dann fragte ich nochmal und bekam wieder eine Fahrkarte, ging zum Bahnhof, und diesmal gab es kein Gleis! Das hat mich wirklich verstört. Also ging ich wieder zurück und fragte, ‚Was geschieht hier?' Und der Lehrer antwortete, ‚Probiere es noch ein weiteres Mal.' Also besorgte ich eine weitere Fahrkarte. Dieses Mal konnte ich den Bahnhof nicht finden! Es wird schlimmer."

Ich möchte euch sagen, was geschieht, wenn ihr vor Spirit sitzt und Antworten für die Probleme eures Lebens erwartet. Ihr fangt an, die interdimensionalen Aspekte von Gott zu erleben und damit zu arbeiten. Also das Wichtigste ist folgendes: Entscheidet nicht, was geschehen wird und wann es geschehen wird! Ich werde euch sagen, wozu ihr die Fahrkarte bekommen habt. Ihr habt eine Fahrkarte für eine Kommunikation bekommen, die interdimensional ist, kosmisch! Wenn ihr damit anfängt, an dieser Tür zu drücken, lasst eure Ideen davon los, auf welche Weise Dinge für euch funktionieren sollten oder funktionieren konnten. Noch mal, das ist die 3D-Vorgehensweise, und sie funktioniert bei Gott-gleichen Energien nicht. Lernt stattdessen, der kosmischen Intelligenz die Entscheidung zu überlassen. Vertraut ihr Gott? Manche sagen, sie vertrauen, aber dann meditieren sie und sagen, "Also hier ist, was ich brauche. Ich brauche das und ich brauche das und ich brauche das." Ihr habt eine Liste, wie? Manchmal sitzen Menschen vor uns und erzählen uns alles, was an diesem Tag geschehen ist. "Oh," sagen sie, "Lieber Spirit, du wirst es nicht glauben, was mir heute passiert ist. Jetzt bin ich in Schwierigkeiten. Ich bekam das und bekam das und bekam das." Versteht ihr nicht, dass wir da waren? Versteht ihr nicht, dass wir bei euch waren? Wir sind ein Teil von euch. Denkt an uns, wenn ihr von Ort zu Ort geht. Ob es Sorgen sind oder ob es Schwierigkeiten sind, wir waren dabei. Wenn es Freude in eurem Leben gab, wir waren dabei. Gesegnet ist der Mensch, der sitzen und meditieren und nichts sagen kann... wissend, dass Gott den ganzen Tag dabei war.

Ihr wollt wissen, wann Engel weinen? Ich sage euch, wann Engel weinen - wenn ihr niemals erkennt, dass sie ein Teil eures Leben sind! Oh, ich weiß, dass das esoterisch ist. Ich weiß, dass ihr nicht beweisen könnt, dass sie da sind, aber ihr könnt auch Liebe nicht beweisen. Sie ist genauso unsichtbar wie die [geistigen] Führer oder die Engel. Ihr kommt in dieses Leben mit vielen Engeln um euch. Ihr geht von Ort zu Ort, und ihr wächst auf, ihr findet Jobs und Partner, und habt Erfahrungen. Manche erkennen niemals, dass sie [die Engel und geistigen Führer] da sind. Vielleicht habt ihr Schwierigkeiten, und dann kommt die Sorge. Und wenn das geschieht, dann sind sie bereit... bereit eure Hand zu halten und euch Frieden und Liebe zu geben. Aber ihr drückt niemals an der Tür der Erleuchtung; ihr wisst nicht einmal wie. Das ist der Moment, in dem ein Engel weint... wenn sie mit euch ineinander verschlungen sind, aber keine Erlaubnis haben zu helfen, und ihr denkt, ihr wärt allein.

Wir sind fast bereit zu gehen. Wisst ihr, was Erleuchtung ist? Wenn ein Mensch so ausgeglichen ist, dass er/sie Mitgefühl für alle hat... für alle. In ihren Augen gibt es kein Urteil über euch. Andere lieben es, bei ihnen zu sein! Das ist Erleuchtung. Seht ihr, sie haben ihre Wahrheit gefunden, und die passt zu ihrem Herzen. Sie haben keine Angst vor der Liebe Gottes. Stattdessen strahlen sie diese aus.

Es gibt manche, die sagen, "Nun, das ist ein kleines bisschen zu süß, ein kleines bisschen zu sanftmütig für mich." Und ich sage, ihr habt vergessen, wer ihr seid. Oh. Sanftmütige(r), oh, hoch Geschätzte(r), das ist für dich. Es ist für alle. Habt keine Angst vor der Liebe Gottes.

Bis morgen...

Und so ist es.

KRYON


The Meaning of Enlightenment

Greetings, dear ones, I am Kryon of Magnetic Service! Some will say that the Human Being cannot do exactly what you just saw. [Lee went into channel as soon as he sat in the chair.] "Too quick," they will say. "For this kind of a communication to happen, the Human must spend more time going into this altered state." Well, welcome to a new concept: The Human Being who vibrates high, walks with one foot on the other side of the veil. This requires much less time for energy preparation. See? I walk with my partner. Many times, even when he thinks he's presenting himself, I'll jump in and help him. You see how this works? What do you think it would feel like to have a 100-percent walk with Spirit? Well, there are those in the room who know. There are healers here who live with this energy, and every time they are in front of a Human Being for a healing, they know what to do, and they don't have to warm up for it; they don't have to spend time in certain positions on the floor. They don't have to go through protocol or surround themselves with energetic stones. It happens because they are complete. This represents a Human who is tuned up for this.

There are many here. There are some who have come to check out the channeller. You see, I know who's here. So let me be the first to say that I honor you in this group. I know what you're doing for the planet and I know what's in your hearts. There are legions of angels that follow you home and work with you every day. Let it be known that it is an honor that you sit here. Old soul, you know who you are, whom I speak of. There are many of you here who have been here many times. Know that you are dearly loved as you work in this land. Those who are working with humanity, who have compassionate hearts, shine very brightly in this group. But the potential of the other souls awakening is also grand.

There are those who are wondering still, "Could this be real? What is it all about?" The teaching tonight is about enlightenment. But some of you may wish to ignore the teaching completely and instead you might want to just sit in the energy, for it gets higher every moment. As you allow yourself to feel these things, the amount of entities increase in this room. I'm using three-dimensional terminology since they can't really be counted, but you can feel them. Some of them wish to surround you - press upon you. Some of them want to sit right on your lap! There's nothing to fear here. This is a safe place. There may be no safer place than this in your life right now.

Safe, it is, to think out of the box of your reality and ask the question, "Is this real?" Some of you may ask this question about what you see. You say, "If it is real, God, give me a sign to show me it is." And we will. If you do your part, we'll do ours. If you open your hearts, we'll fill you. We'll fill you up like an empty jar waiting for the love of God in your life... we'll fill you up. And you'll know it, and you'll leave here differently than you came.

Everything we create today is one half of a whole experience [speaking of the fact that there is continued channelling on the next day]. It is designed in this fashion for you to hear all of the messages and participate in all of the energies - the balancing of science, the words, the music and the love [speaking of the messages of the whole Kryon team during the weekend]. So when we finish this evening, I'm not leaving this place, and some of you will feel this when you walk in tomorrow morning. You'll know this is a sacred place, and not just a show created by someone from a foreign land. It's where a piece of home is, where pieces of God can come together and feel the music from the other side of the veil... no matter what the language or the relationship between the countries they represent.


Enlightenment

There are those who have said, "I would like to become enlightened." It's a grand word, is it not, for it has the word "light" within it. I'm here to tell you what it is and what it is not. This is one of two basic teachings [today and tomorrow], and this is a good way to start... to go to the simple core of information and build upon it.

There are those who have said, "Well, enlightenment is this, and enlightenment is that..." Therefore, one Human Being's enlightenment could be seen as another's foolishness, and indeed, you have that very thing today in this room. Humanity searches for a God, if you've noticed. It's interesting, is it not, that 85 percent of humanity belongs to some kind of religious belief system? Oh, they may not have signed up for it, since they're often born into it. But they go along with it from birth because the search for the Creator is intuitive and built into the DNA. The Human Being is built to search for God!

There are hundreds and hundreds of belief systems about God. Most Humans, when they think they find God, put Him in a building. Then they turn their back on others and say, "We are enlightened, and you are not. We have found the true God and he is in our building. If you come to our building, you will find enlightenment with us." That's not enlightenment, for these are still in a searching mode. Let it be known that there is nothing wrong with searching for God. However, blessed is the Human Being who knows when they have found it or not! So few have.

The search for God is one of the most revered things Spirit sees within humanity. That's why there is no judgment of you, no matter what you call yourself spiritually, or what belief system you may or may not embrace. However, most of humanity has found the residual of God... felt it and saw it and was awed by its majesty... and then didn't go the extra distance to find out about the core. It would be like worshipping a telephone, since that's where the voice comes from, without going the extra distance to consider "who" was actually on the other end of the conversation, or "where" it was coming from. Therefore, there become hundreds of brands of telephones with various names and ideas of who is qualified to listen, without any knowledge of the real source.

Blessed is the Human who says, "I want to know about God." For the search is honored above all things. Beautiful, it is, for this is the Human Being who is looking for home and wants to know what's missing inside. "I want to be enlightened," he says. So let me define what we are talking about:

Enlightenment is the "God attribute" that the Human Being looks for and finds inside themselves. Enlightenment is the solution to the search for God, and it's not found in an external place, but rather it is found internally. For that is the way it is designed to be, yet it is the least intuitive. For Humans think God is grander than anything they might be. It's the last thing they would do... to look inside, yet the solution is there.

Look to your history, dear ones. Every master who walked the earth has told you this. Some of their words have been misunderstood and actually removed because they have said this. And some of the masters told you, "You are sons of God; you are daughters of the Creator, and you are eternal, every one." You think life ends when you pass over, but you are an eternal being. Your life is simply one journey of many. Those who would fill the seats in a place like this are old souls. In fact, 80 percent or more of you in this room are old souls. These are the ones who awaken first, and these are the ones who are curious first. These are the ones who are not afraid of channelling and not afraid to open their heart and feel the love of God inside. So you might say enlightenment is the discovery of truth inside.


Truth

Then we get into this discussion... one that's so interesting, for it's a three-dimensional argument in an interdimensional world. "Kryon, what is truth? Truth has to be one thing. It must be one thing for everyone... one central truth for all. So who is right?" And we say, Oh, how singular of you! How 3D of you! Everything in your life is linear, isn't it? You look in the mirror, and how many entities do you count? Do you say, "Well, there's only one of me." If you do, I say, how singular of you! There are many of you, and you have no idea of your size. But your 3D limits keep you from seeing any of this. Many of you speak about a Higher-Self, don't you? So I ask, who is that? The answer from Humans: "Well, that's part of the spiritual Human." Indeed! So now you've got the one in the mirror and the Higher-Self. There's two, so how many do you need for a group? How about another higher and another higher and another higher after that? Interdimensionally, each one of you is a highly complex group of melded entities with spiritual purpose. Yet you only "see" the one face in the mirror.

So now let me tell you about truth. There is, indeed, one primary core truth to the Universe and it's simple and profound and many of you know what it is. There is one core energy of truth, and it is the love of God. This is the energy at the center of the atom, for it is creator energy. And what a Human Being does with that core love is the 3D Human Being's private, unique truth. That means that each one of you has a core truth for you, based on what you do with the love of God.

Some will say, "I don't like that, Kryon. Too many truths. I'm not comfortable with many truths." Then I'll give you a metaphor for you. What is the sustenance of a Human Being's biology? And you might say, "Well, it is obviously food." So I ask you, is it one food? You'll say, "Of course not. There are many foods. And I eat one kind and my partner eats another kind, for we chose the sustenance that matches our bodies." And so it is with the spiritual sustenance of each Human regarding truth. You have the love quotient that matches your body energy. And that's why some of you are mediätors and some of you are healers. Some of you just want to feel what this is about. Why don't you discover your truth today? Whatever it is, it will connect you permanently to God and create light in your life. This is your truth, and what enlightenment is for you.


God has a "hands off" policy

Now, there are rules that Spirit follows regarding enlightenment. You may have heard this before, but it is core information. Some of you still believe God is an outside power and are waiting for God to come down and do something for you. Some will grovel on the floor and say, "Look, I am suffering. Please God, help me. Do something!" God can't do anything for you, did you know that? The rules of the God-Human relationship on this planet are about free choice. God can only work through the Human Being, after the Human asks for enlightenment... not just help. It goes like this. "Dear God, I am here and I know God is a part of me. I join with you. Please tell me what it is I need to know. I'm ready to change." This is the Human Being who opens the door and lets this energy shine through him. Like points of light on the earth, God then works through those Human doors that open, helping not only the individual Human, but using the Human to work with the whole planet. God cannot do anything on this planet unless it is through the Human Being. Perhaps this now explains why becoming a Lightworker is so important. Do you think you are nothing and you don't make any difference? You might walk around this grand city and say, "I'm one of millions. I can't do anything." But that's where you're wrong, for yours is a 3D perception, and not an interdimensional one. Let me give you an example. We love to give this example.

Imagine a glass of pure water... millions of molecules [From Lee: Actually, it's a one followed by 25 zeros... a very big number.]. Absolutely pure. Imagine one tiny drop of intense flavoring somehow drips into the glass. It isn't long before you have a glass of flavored water! That's what happens when you have one light in the darkness. For darkness, even in a very large area, cannot exist when one light is there. So you might say, you could have millions of darknesses, but with one light, you've flavored the group with light. And maybe it's at your workplace and maybe it's in your home. The rule is that God works through those who shine the light. And there are also many Lightworkers who have labels on them in many religions [belonging to many kinds of religion]. Lightworkers of the earth are the balanced ones, the ones you want to be with - those who are compassionate, who don't turn you away. You can look in their eyes, and see the love of God in there. Know them by their eyes! There are so many on the planet, even in places you cannot even imagine. Those are the rules. God works with humanity only through those who have connected to the light and are allowing this compassion to shine through.


God's perception of the Human Being

Let me tell you about a perception we have... something humorous to Spirit. It comes from watching what Humans do. Humans tend to relate all of their successes and failures to something above them or below them, always an outside power. And it's most prevalent coming from spiritual Humans. When something wonderful happens, they say, "God blessed me. I got a miracle today from God. Something good happened." And then when something awful happens, they say, "The devil visited me today. Pulled me down, he did. Bad things took place today. It was Satan's fault." Therefore, the Human thinks that he is sitting there incapable of anything at all, and some kind of a tugging contest between dark and light is constantly going on. If anything good happens, it's God. If anything bad happens, it's the devil. So he assigns entities to all of these things, and there he sits, neutral... without any say in any of it! The truth? There is no pushing and pulling from any outside source. Instead, there is a dark/light balance in each Human that's extremely powerful. It's called duality and that's the test of Earth. We've said it before: The seeds of dark and light reside in every single Human Being. Again, it's free choice for the Human to become the lightest light or the darkest dark. He is a creature of Spirit, and the ultimate creator of reality on Earth. This means that you are powerful on this planet. What you do changes the entire scope of what happens on Earth within your own culture, within your own country. Indeed, free choice is a beautiful system, is it not? When you become compassionate, it affects everyone around you, everywhere around you, and even the angels in far away places know what you are doing.


Why so difficult?

"Why is it so difficult, Kryon? Why should this system to find truth be so obscure?" It is designed that way. It is designed that way so it is not easy, for those who would join this way of life must have pure intent to do it. They will become the light of the earth, so they must not be afraid of change or fear when finding God in themselves.

The first thing that makes it difficult is tremendous disbelief. It's even here [in the auditorium]. There's no judgment of that. I look on this crowd and I see those I love, and know. I am Kryon, I am the Gatekeeper. I see you when you come into the planet, and I see when you leave. I know your name - your angelic name - the one I sing in light. The one that is hidden from you as you sit here listening. Whatever decision you make is blessed. So, Doubter, I speak to you [speaking of those who came in disbelief only to have a look at the weird American]. You may go out of this place thinking this is not real and this is foolish. But the angels will walk out with you, too. You may never speak to them all your life, but they're ready for you to. There's no judgment of you or if you believe this or not, for that last day when you take that last breath, you'll see these angels. Then we'll all celebrate your life. I promise we will, and you will remember everything.

Fear is the other thing that keeps those from doing what we are talking about. "I don't want to become enlightened," some say, for they are afraid. Some of the oldest souls on the planet are afraid. The last time they became enlightened on this planet, they stuck out, and they were killed for carrying their light. They carry that history around in their DNA and their Akashic Record. They run the other way when it comes to spiritual things and don't want anything to do with them. We've got a few in here just like that... I know who's here. We've got Shamans in the room, pretending to be technicians! I know who you are. But you don't want to touch it this time, do you? Perhaps next time? Oh, so many of you don't want to go much further, do you? I promise if you push on that door, the entourage is going to be there. The very mechanism of faith is in your DNA.

Let me tell you about the promise of God. Spirit will not fail you. If you let that door open, it starts in a completely new kind of energy within you. Those in your family will notice. You're a kinder person, a gentler person, a balanced person, one who knows how to heal themselves emotionally.

I'm speaking to somebody in this audience right now, and you know who you are. Isn't it about time you drop the sorrow? Listen to me. You don't have to wake up with that feeling ever again. I know who's here! This is an invitation for you right now. There's no reason why you have to carry that sorrow around. You're too magnificent for this! You're too grand for this! You should be able to look at yourself in the mirror and claim God inside. The promise is that we are there to help you and flood you with the energy of God. Get out of your depression and stop your crying. You came here thinking we didn't know who you were, but we do. We know who needs the healing here tonight. You've got two days with us... only two days. Wouldn't you like to leave differently than you came? Isn't that the reason you are here?


The time line

There are those who think the enlightenment process is like purchasing a ticket. There are no procedures, you know? There is no line to stand in and no protocol to follow. Enlightenment starts in one Human Being at a time when they begin to start realizing that they are a piece of the whole of God. They may say, "Dear God, I'm ready. What do I do? God, help me and I will open myself to Spirit and become the master that I can be." So they feel like they have received a ticket for something... now they are going to look for the changes, and expect them right away. The Human feels that they have asked the questions, and that the answers will be in the ticket. So metaphorically, they go to the spiritual train station to get on the train, where they believe they will travel to the answers.

But then there is disappointment. Here is the metaphor: The Human Being says, "Well, the ticket didn't work for me. I went to the train station and there was no train. Then I went to a metaphysical person and they said, 'Try again.' So, I asked again and I got the ticket again. I went to the train station and this time there was no track! That really disturbed me. So I went back and said, 'What's going on?' And the teacher said, 'Try it one more time.' So I got another ticket. This time I couldn't find the train station! It's getting worse."

Let me tell you what's happening to you when you sit before Spirit and expect some answers to your life's problems. You're starting to experience and work with the interdimensional aspects of God. So the first thing is this: Don't decide what's going to happen and when it's going to happen! I'll tell you what you've got a ticket for. You've got a ticket for a communication that is interdimensional, cosmic! Once you start pushing on that door, release your ideas about the way things should work or may work for you. Again, that's the 3D approach, and doesn't work with God-like energy. Instead, learn to let Cosmic Intelligence take over. Do you trust God? Some say they trust, but then they meditate and say, "Well, here's what I need. I need this and I need this and I need this." You have a list, don't you? Sometimes Humans sit in front of us and they tell us everything that happened that day. "Oh," they say, "Dear Spirit, you're not going to believe what happened to me today. Now I'm in trouble. I had this and I had this and I had this." Don't you realize that we were there? Don't you understand that we were with you? We are part of you! Think of us as you walk from place to place. If there is sorrow or there are difficulties, we were there. If there were joys in your life, we were there. Blessed is the Human Being who can sit and meditate and say nothing... knowing that God was with you all day long.

You want to know when angels cry? I'll tell you when angels cry - when you don't ever recognize that they're part of your life! Oh, I know it's esoteric. I know you can't prove that they are there, but you can't prove love either. It's invisible just like the guides and angels are. You come into this life with so many angels around you. You walk from place to place and you grow up, find jobs and partners, and have experiences. Some never understand that they are there. You might have difficulty, and then there would be sorrow. And when that occurs, they are ready... ready to hold your hand and give you peace and love. But you never pushed on the door of enlightenment; you don't even know how. That's when an angel cries... when they are intertwined with you, yet don't have permission to help, and you think you are alone.

We're almost ready to go. You know what enlightenment is? It's when a Human is so balanced that they have compassion for everyone... everyone. There is no judgment in their eyes of you. Others love to be with them! That's enlightenment. You see, they've found their truth, and it suits their heart. They are not afraid of the love of God. Instead, they radiäte it.

There are some who are saying, "Well, it's just a little too sweet, it's a little too gentle for me." And I say, you have forgotten who you are. Oh, gentle one, oh, precious one, this is for you. It's for all. Don't be afraid of the love of God.

Until tomorrow...

And so it is.

KRYON