Neues Licht, Kryon durch Lee Carroll, Mai 2017

Neues Licht

KRYON durch Lee Carroll, Tel Aviv, Israel, Mai-14-2017

Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}, Lucida Font = eingefügt vom Übersetzer; englisches Original www.kryon.com: Sie können die folgende gratis-Information nach ihren Wünschen ausdrucken und verteilen. Jedoch ist ihr Verkauf in jeglicher Form, ausgenommen für die Verleger von kryon.com, durch Copyright verboten.
download

Seid gegrüßt meine Lieben, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst. Hier gibt es Energie die man berühren und fühlen kann – und sie ist absichtlich hier. Alte Seelen nähern sich dem Ende des Tages, dem Ende des Unterrichts, und sie fangen an darüber nachzudenken was gesagt wurde [bezieht sich auf das Seminar während des Tages]. Vereint in Gesang, in Liebe, herrscht hier Gutes und Wohlwollen es gibt Harmonie und das geschieht oft wenn alte Seelen mit anderen Gleichgesinnten zusammen kommen. Das Gefolge von dem ich zuvor gesprochen habe hat sich tatsächlich verändert. Es verändert sich mit euch und mit der Gesinnung, dem Verstehen und der Weisheit die ihr gewinnt während ihr hier seid. Ich möchte euch ein Channeling über etwas geben das neues Licht genannt wird, und dieses Channeling schließt an alles an was mein Partner heute früher am Tag gesagt hat.

Meine Lieben, alles was ich euch sage sind gute Neuigkeiten. Ich möchte dass ihr die Gründe für diese Channelings versteht. Der Grund warum wir es tun liegt darin dass es an diesem Punkt der Zeit etwas zu sagen gibt, das anders ist als zu anderen Zeitpunkten. Wir haben über das Thema zuvor gesprochen, doch diese Botschaft unterscheidet sich, und ich sitze an einem Ort der es zu hören nötig hat damit die Herzen beginnen sich zu entspannen und zu wissen dass es wirklich einen Plan gibt.

Neues Licht. Was ist das? Licht ist eine Metapher und die Worte „Licht und Dunkel“ sind eine Metapher für unterschiedliche Arten des Bewusstseins auf dem Planeten. Ich brauche das den Menschen nicht zu erklären. Im Laufe der Zeit habt ihr das Dunkelste vom Dunklen gesehen und das Lichteste vom Lichten. Meine Lieben, wenn ihr an das denkt was ihr für schön haltet und für Gott-ähnlich, und wenn ihr an die Unschuld eines Kindes denkt, dann leuchtet euer Herz. Es ist ein wunderschönes Licht! Das hohe Bewusstsein von Wohlwollen und Schönheit und Harmonie ist das Licht von dem wir sprechen, und Dunkelheit ist genau das Gegenteil. Was geschieht in einem dunklen Raum wenn man eine Kerze anzündet? Die Dunkelheit geht weg. Licht war also immer das was über Dunkelheit gesiegt hat wenn es genug davon gibt - wenn es genug davon gibt.

Dunkelheit ist niederes Bewusstsein, Sklaverei, Tod, Töten und andere Gesinnungen die keine Güte oder kein Verstehen für die Kostbarkeit des Lebens haben. Dunkelheit ist in jenen die nicht einmal anfangen das Grundelement der Liebe zu verstehen. Ihr alle habt es gesehen, meine Lieben, und die Menschheit weiß was Dunkel und Licht ist.

Vor Jahren begann dieser Planet sich für die Verschiebung vorzubereiten. Meine Lieben, ihr habt einen freien Willen, aber als in den 80iger Jahren ein Joker erschien und eine eurer größten Regierungen aufhörte zu existieren, da hat die Menschheit eine Wendung genommen. Da habt ihr die Verschiebung begonnen, und da habt ihr das abgeschaltet was zum Armageddon geworden wäre. Wenn es nicht diesen Joker gegeben hätte [den Zusammenbruch der Sowjetunion], würde eure Geschichte heute ganz anders aussehen, denn damals fing der Planet an sich zu verschieben.

Ich möchte euch daran erinnern was ungefähr zur gleichen Zeit geschah. Als ich vor 28 Jahren zu meinem Partner kam, kann man die ersten Neuheiten die ich ihm gab immer noch in der ersten Kommunikation [Kryon Buch 1] nachlesen. Ich sagte ihm dass es kein Armageddon geben würde. Damals widersprach das allen allgemeinen Prophezeiungen und war für viele schwer zu glauben. Trotzdem ist genau das geschehen. Dann begann ich über magnetischen Dienst zu reden. Viele haben sich immer wieder gefragt: „Warum heißt es Kryon vom magnetischen Dienst?“ Es liegt daran dass ich etwas mitgebracht habe was ich die Gittergruppe nenne. Das ist eine Metapher, und es ist eine lineare Idee damit ihr sie verstehen könnt. Es ist eine „Gruppe“ die das magnetische Gitter der Erde buchstäblich verschiebt, physikalisch. In Channelings haben wir euch gesagt dass sich der magnetische Norden verschieben wird – sich verschiebt was ihr auf dem Kompass ablest – weil das Magnetische des Planeten geändert werden musste um die Physik zu erschaffen die das angepasste Bett für ein neues Bewusstsein sein wird. Vor 28 Jahren hat niemand die Verknüpfung von Physik und Bewusstsein gesehen, und jene die das Channeling hörten haben sich darüber lustig gemacht. Sie haben es nicht verstanden. Heute gibt es ein ganzes Studiengebiet darüber wie Physik sich mit Bewusstsein ändert und Bewusstsein mit Physik. Es ist nicht nur eine Verknüpfung, sondern eine Partnerschaft in der das eine das andere beeinflusst.

Wir haben euch bereits früher gesagt: „Ihr kommt aus dem Stoff der Sterne.“ Alles was ihr seid ist Teil von Allem was ist, also seid ihr keine isolierten Einzelwesen die ganz und gar getrennt voneinander auf der Erde herum laufen. Stattdessen seid ihr ein Teil der Chemie der Erde, der Physik des Universums, und euer Planet besitzt bestimmte Eigenschaften die nur für euch da sind. Ihr seid Teil eines großen geplanten Systems.

Das magnetische Gitter musste sich physikalisch verändern um die Verschiebung des Bewusstseins zu beherbergen die ihr erschaffen würdet. Das tat es. Die Gittergruppe ist 2002 gegangen und die neue Ausrichtung ist vollendet. Da ihr das magnetische Gitter mit einem Kompass messen könnt, ist es möglich das alles zu überprüfen. Geht nach Hause und prüft es. Hat sich das Gitter bewegt oder nicht? Oh, es hat sich tatsächlich bewegt – vielleicht schneller als es irgendjemand erwartet hat. Es erklärt Dinge die Menschen bis heute noch nicht verstanden haben.

Erinnert ihr euch an eine Zeit als die Cetacean [Wale] auf dem ganzen Planeten regelmäßig gestrandet sind? Hunderte von ihnen wurden mit ihren ganzen Familien ohne ersichtlichen Grund auf die Strände gespült. Gut meinende Menschen haben sich oft versammelt und diese gigantischen Kreaturen mit großem Aufwand zurück in den Ozean gezogen, nur um zuzusehen wie die Wale einen Kreis schwammen, Anlauf nahmen und wieder direkt auf den Strand schwammen! Es liegt daran dass Wale mittels etwas navigieren das sich Magnetit nennt, ein in ihr Gehirn eingebauter Kompass. Das Gitter hatte sich verschoben so dass einige ihrer Jahrzehnte alten Wanderrouten sich in ihrer Orientierung so sehr verändert hatten, dass sie sie jetzt direkt auf die Strände führte statt sie sicher entlang der Küste zu leiten, fast so wie ein GPS System das falsche Anweisungen gibt.

Habt ihr bemerkt dass die ganze Episode von weltweitem Stranden der Wale vor einiger Zeit aufhörte? Jetzt tun sie es nicht mehr oft, weil sie die Migrationsrouten an die neuen magnetischen Bedingungen angepasst haben. Außerdem hat die magnetische Verschiebung im bisherigen Ausmaß aufgehört, und eine ganze Generation von Walen hat die Routen mit der neuen Orientierung gelernt. Ich sage euch das bloß um euch zu zeigen dass das was ich euch sage Glaubhaftigkeit besitzt.

Die Verschiebung war für euch meine Lieben. Die Physik des Planeten musste sich verschieben damit das neue Bewusstsein starten kann. Wir haben über das Feld gesprochen, und mein Partner hat heute darüber gesprochen. Das Feld ist Physik die harmonische Energien zusammenstellt, und eine diese Energien ist das Merkmal von hohem Bewusstsein. Vielleicht habt ihr in der Vergangenheit physikalische Erklärungen und Darstellungen des Feldes zu sehen bekommen, aber ich habe euch gerade gesagt dass ihr mit dieser Physik insgesamt verbunden seid. Das heißt diese Physik wird in verstärkter Weise euer Verbündeter sein, mehr als sie es je zuvor war. Das sind zwei Punkte, aber es gibt noch mehr.

Wenn es um Dinge geht die heilig sind, einige davon wird es öfter zu sehen geben. Menschen auf der ganzen Welt werden viel empfänglicher für neue Ideen sein, für wer sie wirklich sind, und sie werden die alten Paradigmen verlassen die ihnen anerzogen wurden. Das geschieht auf dem ganzen Planeten.

Nun, meine Lieben, diese Dinge seht ihr nicht in den Nachrichten, denn es wird nirgends über sie berichtet. Dieses langsame Wachsen der Wahrnehmung und der Paradigmen Verschiebung zeigt sich in nicht-Ereignissen, und es wird von den typischen Schlagzeilen machenden Themen von Drama und Tod nicht repräsentiert. Soziologen werden das mit der Zeit erkennen und darüber berichten, und die Geschichte wird es auch aufzeichnen. Das sind die Dinge die sich allmählich für Menschen persönlich ändern werden.

Ich sitze in einem Theater in Israel mit alten Seelen, die gekommen sind um diese Information zu hören, die wissen wer sie sind, und die an esoterische Lehren glauben die besagen: „Gott ist im Innern jedes Menschen.“ Es ist ein spirituelles Axiom das besagt dass die Doktrin für Verhalten im Innern ist, /i>dass die Propheten der Gegenwart und der Vergangenheit im Innern sind, und das die ganze Information zur Wiederkehr der großen Propheten bereits geschehen ist! Meine Lieben, sie {die Propheten} sind alle im Gitter, und Teil des neuen Bewusstseins.

Habt ihr das schon miteinander in Verbindung gebracht? Die Wiederkehr eures großen Propheten ist im Feld! Wie geht es euch damit? Er kommt nicht auf einen lehren Stuhl zurück, sondern ist in der Physik des „Feldes“ gegenwärtig. Gibt es einen besseren Weg der ganzen Menschheit zu helfen, nicht nur einem Teil davon? Also, das ist vorausschauendes Denken, oder? Es ist alles Teil der Verschiebung, der Wiederkehr. Es gibt mehr davon.


Neues Licht

Die Metapher von neuem Licht. Dieser Begriff bezieht sich auf Licht das nie zuvor hier gewesen ist. Ich möchte das erklären: Heute ist Licht kraftvoller als es je zuvor gewesen ist. Heute, wenn du ein Streichholz in einem dunklen Raum anzündest, alte Seele, weiß das Streichholz wer du bist und es wird zu einem enormen Licht. Es füllt den ganzen Raum aus. Zuvor, in einer älteren Energie, wäre es nur ein kleines Streichholz in einem großen dunklen Raum gewesen, in dem es kein Mensch bemerkt hätte. Viele von euch sind durch diese Verschiebung gegangen. In der Vergangenheit waren Licht und Dunkel nicht ausgewogen. Dunkelheit hat den Planeten wirklich regiert. Ich brauche das dieser Gruppe nicht zu erklären, oder?

Ihr habt euch da durchgekämpft, und jetzt ist das neue Licht hier. Ihr glaubt es noch nicht, ihr habt es noch nicht ausprobiert, aber es fängt an zu erscheinen. Licht ist heute kraftvoller als es jemals zuvor war. Wenn ihr diesen Weg weitergeht wird Licht gewinnen. Wie dem auch sei, das Ringen mit euch sieht so aus: Viele glauben es nicht, denn über Generationen ist die Situation die gleiche gewesen. Werdet ihr der Vergangenheit erlauben die Zukunft zu bestimmen?

Hier ist ein weiteres Merkmal: Licht beginnt die Richtung zu weisen. Wenn ihr ein Streichholz anzündet, erzeugt ihr lediglich ein kleines Licht dort wo ihr seid, aber wenn ihr einen Scheinwerfer einschaltet oder einen Leuchtturm, dann beleuchtet er alles um euch herum. Ihr könnt jetzt sehen wo ihr hingeht weil ihr neues Licht habt. Es ist wirklich sehr neu. „Was heißt das in einfachen Worten, Kryon?“ Es bedeutet dass eure Intuition heute besser ist als je zuvor. Eure Intuition ist es, die euch gestattet in das hineinzugehen was ihr für Dunkel haltet. Ihr fragt ständig: „Ist es richtig, ist es falsch? Ist es gut, ist es schlecht? Ist es etwas für mich, ist es nichts für mich?“ Stellt euch eine Intuition vor die den Weg so beleuchtet so dass es keine Fragen mehr gibt! Also, wie viele von euch haben das in letzter Zeit ausprobiert? Habt ihr in letzter Zeit eure Intuition getestet?

Ich möchte ein weiteres Merkmal betrachten: Licht hilft der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins. Metaphorisch gesehen enthüllt dieses neue Licht Dinge die ihr nie zuvor gesehen habt. Wenn ihr lediglich ein Streichholz habt, dann werdet ihr herum stolpern und über Dinge fallen. Doch wenn ihr ein helles Licht habt, dann seht ihr Dinge die vorher im Dunkeln waren und könnt euch schnell und mit Sicherheit bewegen. Euch werden neue Ideen einfallen die nie zuvor ausprobiert wurden. Es wird Prozesse geben an die nie zuvor gedacht wurde. Dinge die brandneu sind werden geschehen, und ihr werdet sie betrachten und sagen: „Warum hat niemand vorher daran gedacht?“

Es wird Dinge geben die jetzt funktionieren, die aber vorher nicht funktioniert hätten, weil das Licht sie jetzt freilegt. Es wird neue Ideen geben, neue Methoden Dinge funktionieren zu lassen die zuvor nie funktioniert haben. Das ist der wirkliche Unterschied – Empfänglichkeit gegenüber Dingen die in der alten Energie nie durchführbar gewesen wären. Wahrheit und Wirklichkeit ausgesetzt zu sein bewirkt das.

Das magnetische Gitter und das Feld zusammen werden drängen Harmonie unter den Menschen zu erschaffen, aber du hältst das Streichholz, alte Seele. Wirst du dem Streichholz erlauben zum Leuchtturm zu werden oder wirst du auf die alten Paradigmen der Geschichte zurück fallen – ein trübes Licht das man nie wirklich benutzen konnte weil es euch nichts Neues gezeigt hat?

Seid ihr bereit für neue Information? Hier kommt etwas was ich noch nicht zuvor gesagt habe: Wenn ihr es hört, sagt ihr vielleicht: „Kryon, du kannst damit nicht richtig liegen.“ Das neue Licht erschafft tatsächlich mehr von sich selber. Denkt darüber nach. Stellt euch vor selber der Scheinwerfer zu sein, und plötzlich gibt es zwei davon! Ich habe nicht gesagt dass es von einem anderen Menschen kommt, oder? Licht erzeugt Licht. Mehr können sehen, und plötzlich ist der Raum in dem ihr seid heller als alles was ihr selber tun könntet. Ihr sagt vielleicht dass es von einem Engel getragen wird? Wie kann Licht sich selber erzeugen? Wie kann sich hohes Bewusstsein vermehren? Es liegt an der neuen Physik. Meine Lieben, ich möchte dass ihr das versteht. Wir wussten dass es kommen würde und darum bekommt ihr zu sehen was ihr seht. Licht kann mehr von sich selbst erschaffen wenn der Mensch der es erschafft von „Gott im Innern“ weiß.

Habt ihr jemals jemanden so sehr lachen sehen dass alle um ihn herum auch angefangen haben zu lachen? Im Nu lacht der ganze Raum. Wie genau funktioniert das? Vielleicht liegt es daran dass sich Lachen durch die Energie der Freude vermehrt? Denkt darüber nach. Die Person die zuerst gelacht hat kann dann den Raum verlassen während die anderen weiter lachen. War es eine Energie die geteilt wurde, oder war es eine Energie die mehr von sich selber erschaffen hat. Licht kann sich jetzt vermehren, weil es von denen getragen wird die sich über die große Verschiebung im klaren sind und wissen was sie dem Planeten bringt.

Ich gebe euch jetzt den letzten Punkt, Nummer fünf.

Licht ermöglicht es anderen euch zu sehen! Ihr könnt euch nicht mehr verstecken. Falls du ein ausgeglichener Mensch mit genug Liebe im Herzen bist, kannst du es nicht verbergen. Zuerst werden andere fragen: „Ich sehe dass du anders bist. Du bist nicht der der du mal gewesen bist. Du bist ein bisschen entspannter als du sein solltest. Was ist passiert?“ Leute werden fragen wie ihr das neue Gleichgewicht in eurem Leben geschaffen habt. Was werdet ihr sagen? Es ist einfach. Sagt die Wahrheit: „Ich fühle mich anders; ich habe eine neue Einstellung gegenüber dem Schöpfer und wer ich bin. Es ist keine Religion; es ist ein persönliches Gewahr sein wer ich bin. Gott ist größer als ich mir vorgestellt habe. Ich fühle mich so friedlich. Ich fühle dass die Liebe der Meister hier herunter gekommen ist und dass sie in mir sind. Ich sorge mich nicht mehr, und Dinge beunruhigen mich nicht mehr so. Ich lerne mit ein paar Themen klar zu kommen mit denen ich vorher nicht klar kam.“

Wenn ihr das in dieser neuen Energie zu einem Freund oder Nachbarn sagt, werden sie sich nicht umdrehen und davon laufen. Falls ihr ihnen sagt: „Also, ich habe eine neue Religion und einen neuen Propheten“ , dann werden sie auf jeden Fall in die andere Richtung gehen. Es liegt daran dass das was ihr habt persönlich ist und nicht zu einem System gehört. Man kann nicht Mitglied werden und es gibt keine Regeln – nur einen neuen und wunderschönen inneren Kompass.

Licht gewinnt und aus diesem Grund sagen wir was wir hier in Israel sagen. In dieser Nation, in diesem Land, so klein wie es ist mit so vielen Kulturen und Sprachen, werdet ihr eine Verschiebung der Situation zu sehen bekommen die ihr nicht erwartet habt. Es wird jene geben die mit Ideen kommen die ihr noch nie gehört habt. Es wird auf beiden Seiten persönliche Einstellungen geben die ganz anders sind als zuvor. Und auf dem Weg dahin werdet ihr euch fragen: „Wo kommt das denn her? Warum haben wir das nicht vorher gehabt? Warum war niemand in der Vergangenheit schlau genug das heraus zu finden? Warum ist die Bereitschaft so anders Dinge wieder aufzunehmen die zuvor verworfen wurden?“ Wenn es geschieht werdet ihr wissen dass ich Recht habe, denn ich habe es zuvor in anderen Situationen erlebt die genau so schwierig waren. Mit höherem Bewusstsein kommt helleres Licht, und das neue Licht dient euch sogar jetzt schon während es noch klein ist.

Jetzt möchte ich euch sagen wer der Katalysator ist - ihr seid es! Glaubt ihr das oder glaubt ihr es nicht? „Kryon, ich möchte das glauben, ich möchte es glauben!“ Gut! Warum zeigst du es dann nicht? Viele von euch werden hier so weggehen wie sie gekommen sind, aber einige werden ein größeres Licht haben. Das ist der wichtige Punkt. Wie sehr seid ihr mit dem Status quo verheiratet und mit der Idee dass es sich niemals ändern kann?

Das ist die Botschaft von Kryon. Oh, es wird mehr davon geben, aber für jetzt, meine Lieben, habt keine Angst vor der Liebe Gottes. Ihr seid eine althergebrachte Kultur die dem Planeten den einen Gott gezeigt hat. Jetzt zeigt was in dieser neuen Energie der eine Gott tun kann!

Alte Seelen auf dem ganzen Planeten hören hier zu. Es ist für sie die gleiche Botschaft. Ich sage zu ihnen, das ist der Grund warum ihr hier seid. Das ist der Grund warum ihr hier seid. Ich habe es zuvor gesehen. Im Kollektiv kontrolliert ihr die Geschwindigkeit dieser Verschiebung. Ein paar wenige von euch können einen großen Unterschied dadurch ausmachen was ihr jetzt mit euch persönlich tut.

Was für eine wunderschöne Botschaft das ist! Fühlt sie sich nicht so an als kommt sie von dem einen Gott? Mit allem was ihr wisst, und mit allem was euch eure Herkunft sagt, fühlt es! Gott scheint jetzt mit einem Licht auf die Menschheit das nie zuvor da gewesen ist, denn ihr seid bereit und ihr seid es wert in Frieden vorwärts zu gehen.

Denkt über diese Dinge nach.

Und so ist es.

KRYON



New Light

Greeting, dear ones, I am Kryon of magnetic service. There's an energy here that you can touch and feel - that's here by design. Old souls have come to the end of the day, the end of the teaching, and they are starting to think about what was said [referring to the seminar during the day]. Joined together in song, in love, there is goodness here; there is benevolence; there is harmony and that's what happens often when old souls come together with others of like mind. The entourage that I spoke of earlier has actually changed. It changes with you and with the attitudes, understanding and wisdom you gain while here. I want to give a channel about something called new light, and this channelling follows on with everything my partner has said earlier today.

Dear ones, everything I tell you is good news. I want you to understand the reason for these channellings. The reason we do this is because there is something to say at this point in time, which is different than in any other point in time. We've spoken of this before but this message is different, and I sit in a place that needs to hear it so that the hearts start to relax and know there really is a plan.

New light. What is it? Light is a metaphor and the phrase "light and dark" are metaphors for different kinds of consciousness on the planet. I don't have to explain that to Humans. Over time, you've seen the darkest of the dark and you've seen the lightest of the light. Dear ones, when you think about that which is beautiful and God-like, and when you think of the innocence of a child, your heart lightens. It's beautiful light! The high consciousness of benevolence and beauty and harmony is the light we speak of, and darkness is just the opposite. What happens in a dark room when you light a candle? The darkness goes away. So light has always been that which will win over darkness if there's enough of it - if there's enough of it.

Darkness is low consciousness - slavery, death, killing and other attitudes that have no kindness or understanding of the preciousness of life. Darkness is in those who don't even begin to understand the basic elements of love. You've seen it all, dear ones, and humanity knows what dark and light is.

Years ago, this planet started to prepare for the shift. Dear ones, you have free choice, but when a wild-card started to emerge in the '80s and one of your larger governments ceased to exist, humanity turned a corner. That's when you started the shift, and that's when you disabled that which was going to be the Armageddon. If it had not been for this wild card [fall of the Soviet Union], your history would have been much different today, for that's when the planet started to shift.

I want to remind you of what happened about that same time. When I came to my partner 28 years ago, the first news I gave him can still be read in the first communication [Kryon Book One]. I told him there would be no Armageddon. In those years, this went against common prophecy and was difficult to believe for many. However, that's exactly what happened. Then I started to talk about magnetic service. Many have always wondered, "Why is Kryon of magnetic service?" It's because I brought with me what I call the grid group. This is a metaphor, and it's a linear idea so that you would understand it. It's a "group" that would literally shift the magnetic grid of the planet physically. In channelling, we told you that the magnetic north would shift - what you read on the compass would shift - because the magnetics of the planet had to be adjusted to create the physics that would be the adjusted bed of new consciousness. Twenty-eight years ago, no one saw the alliance between physics and consciousness, and those who would listen to the channelling made fun of it. They didn't understand. Today, there is an entire study of physics varying with consciousness and consciousness varying with physics. There's not just an alliance, but a partnership where one affects the other.

We told you before, "You come from the stuff of the stars." All that you are is part of all that is, so you're not an isolated being who walks the earth totally and completely apart from it. Instead, you're part of the chemistry of Earth, the physics of the Universe, and your planet has specific attributes that are just for you. You are part of a grand, planned system.

The magnetic grid had to physically move in order for the shift in consciousness that you were going to create. It did. By 2002, the grid group left and the new alignment was complete. Since you can measure the magnetic grid with a compass, you can validate all of this. Go back and check it out. Did the grid move or not? Oh, indeed it did - probably faster than anyone expected. It explains things that to this day people don't realize.

Do you remember a time when the cetaceans [whales] were beaching themselves regularly all over the planet? Hundreds of them with their families would seemingly wash up on the beach for no apparent reason. Well-meaning Humans would often gather and, with great effort, tow these giant creatures back out to sea, only to watch the whales go in a circle, take their bearings, and head right back into the beach! That's because whales navigate with something called magnetite, a built-in compass in their brains. The grid had moved so much that some of the migration routes that the whales used for decades changed so much in their headings that it sent them into the beaches instead of going safely along the coast, almost like a GPS system that was giving bad directions.

Did you notice that that whole episode of planet-wide beaching of whales stopped a while ago? Now they don't do it often, since they have recalibrated the migration routes to the new magnetics. Also, the magnetic shift stopped moving to the point it had before, and an entire generation of whales relearned the paths with new headings. I'm just giving you this to show you that what I'm telling you has credibility.

The shift was for you, dear ones. The physics of the planet had to shift for new consciousness to begin. We've talked about the field, and my partner spoke of it today. It is beginning to increase. The field is physics that puts together harmonious energies, and one of them is the attributes of high consciousness. You may have seen physical explanations and displays of the field in the past, but I just told you you're related to all this physics. That means that this physics is going to be your ally in a stronger way than ever before. That's two things, but there's actually more.

When it comes to the things that are sacred, some are beginning to be seen more. People all over the earth are starting to be far more receptive to new ideas of who they are, and are getting out of old paradigms they were taught. It's happening all over the planet.

Now, dear ones, you're not seeing these things on the news, because they are not being reported anywhere. This slow growth in perception and paradigm shift represents non-events, not the typical newsworthy items of drama and death. Sociologists will eventually see and report this, and history will record it also. These are the things that slowly change personally for Humans.

I sit in a theatre in Israel with old souls who have come to hear this information, who know who they are, and who believe in the esoteric teaching that says, "God is inside each Human." It's a spiritual axiom that states that the doctrine of behavior is inside, the prophets of the present and past are inside, and that all of the information about the return of the great prophets has already happened! Dear ones, they are all in the grid, and part of new consciousness.

Have you put this together yet? The return of your own prophet is in the field! How about that? He is not returning to an empty chair, but is present in the physics of "the field". What better way to help all of humanity, not just one section of it. Now, that's far-thinking, isn't it? That's all part of the shift, the return. There's more.


New Light

The metaphor of new light. This term refers to light that's never been here before. Let's explain this: Today, light is more powerful than it has ever been before. Today, if you strike a match in a dark room, old soul, the match knows who you are and it becomes an enormous light. It fills the entire room. Before, in an older energy, it would have been one tiny match in a huge, dark room where nobody would have noticed. Many of you have gone through this shift. In the past, light and dark weren't equal at all. Truly, darkness reigned on this planet. I don't have to explain that to this group, do I?

You struggled through it, and now the new light is here. You don't believe it yet, you haven't tried it yet, but it's starting to appear. Light is more powerful today than it ever was before. If you continue this path, light will win. However, the struggle with you is this: Many don't believe it, since for generations the situation has been the same. Are you going to let the past determine the future?

Here is another attribute: Light is starting to lead the way. When you strike a match, you simply create a little light where you are, but when you turn on a spotlight or a lighthouse, it illuminates everything around you. You can see where you're going because you've got new light. It's actually very new. "What does that mean in common language, Kryon?" It means that you're intuition is better today than ever before. Your intuition is what lets you walk forward into that which you think is dark. You always are asking: "Is it right, is it wrong? Is it good, is it bad? Is it for me, or not?" Imagine an intuition that lights the way so there's no question any more! Now, how many of you have tried that lately? Have you tested your intuition lately?

Let's look at another attribute: Light helps the evolvement of Human consciousness. Metaphorically, this new light exposes things you never saw before. If you only have a match, you're going to wander around and fall over things and stumble. However, if you have a bright light, you'll see the things that used to be in the dark and move quickly and with confidence. You will have new ideas that have never been tried. There will be processes that have never been thought of. Things that are brand new will occur, and you'll look at them and say, "Why didn't someone think of this before?"

There will be things that will work today that would never have worked before because light is exposing them. There will be new thinking, new ideas, new kinds of ways of making things work that never worked before. This is the real difference - receptivity to things that would not have been viable in the old energy. Exposure to truth and reality does that.

The magnetic grid and the field will be pushing together to create harmony between Human Beings, but you hold the match, old soul. Are you going to let the match become the lighthouse or will you fall on the old paradigms of history - a dim light that you could never use because it showed you nothing new?

Are you ready for new information? Here is something I have not stated before: When you hear it, you might say, "Kryon, you can't be right about this one." The new light actually creates more of itself. Think about that. Think about you being the spotlight, and suddenly there are two lights! I didn't say it came from another Human, did I? Light creates light. More can see, and suddenly the room that you're in is brighter than anything you could do by yourself. You might say it's carried by an angel? How can light create itself? How can high consciousness multiply? It's because of the new physics. Dear ones, I want you to understand this. We knew this was coming and that's why you're seeing what you're seeing. Light can create more of itself when the Human who is creating it knows about "God inside".

Have you ever seen a person laughing so hard that everyone around him starts laughing? Soon, the whole room is laughing. How does that work exactly? Perhaps it's because laughter multiplies itself through joyful energy? Think about it. The person who first laughed can then leave the room while all the others continue laughing. Was it an energy that was shared, or was it an energy that created more of itself? Light can multiply now, since it is carried by those who are aware of this great shift and what it brings to the planet.

I'll give you the final one, number five.

Light lets others see you! You can't hide anymore. If you are a balanced Human Being with enough love in your heart, you can't hide it. First, others are going to ask: "I see you're different. You're not who you used to be. You're a little more relaxed than you should be. What happened? " People will ask who you are or what you've done to create a new balance in your life. What do you say? It's easy. Tell the truth: "I feel different; I have a new attitude towards the creator and who I am. It's not religion; it's a personal awareness of who I am. God is bigger than I thought. I feel so peaceful. I feel the love of the masters has come down and they're here in me. I'm not worrying anymore, and I'm not as anxious about things. I'm learning to handle some issues that I never could handle before."

If you say that to a friend or a neighbor, in this new energy they are not going to run the other way. If you told them, "Well, I've got a new religion or a new prophet," they absolutely will run the other way. This is because what you have is personal and not a system. There is nothing to join and no rules - just a new and beautiful internal compass.

Light is winning and this is why we say what we say here in Israel. In this country, in this land, as small as it is with so many cultures and languages, you're going to see a shift in the situation that you didn't expect. There will be those who come along with ideas you've never heard before. There will be attitudes on both sides that will be very different than before. Along the way, you're going to think, "Where did this come from? Why didn't we have this before? Why wasn't somebody smart enough in the past to figure this out? Why is the reacceptance so different for things that were dismissed before? " When this happens, you'll know I'm right because I've seen it before with other situations that were just as difficult. With higher consciousness comes greater light, and the new light is serving you even now in its infancy.

Now, let me tell you what the catalyst is - it's you! Do you believe it or not? "Kryon, I want to believe it, I want to believe it!" Good! Then why don't you show it? Many of you are going to leave here the same, but others are going to have a bigger light. This is the real issue. How married are you to the status quo and the idea that it can never change?

That's the message of Kryon. Oh, there will be more, but for now, dear ones, don't be afraid of the love of God. You are an ancient culture that exposed the one God to the planet. Now expose what the one God can do in this new energy!

Old souls all over the planet are listening to this. It's the same message for them. I say to them, that's why you're here. That's why you're here. I've seen it before. Collectively, you control the speed of this shift. A very few of you can make a great change with what you do personally with yourself right now.

What a beautiful message this is! Doesn't it feel like it has come from the one God? With all that you know, and with all that your lineage tells you, feel it! God shines on humanity right now with a light that was never there before, because you're ready and worthy to go forward into peace.

Think of these things.

And so it is.

KRYON