Die Zukunft ins Auge fassen

kryon logo
wie von Lee Carrol für KRYON gechannelt, Stamford Conneticut, 28-Jul-2019
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}; die Schriftfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf: kryon.com.

Die folgende Information ist frei und darf von euch nach Belieben gedruckt, kopiert und verteilt werden. Das Copyright verbietet jedoch jede Art von Verkauf ausgenommen durch den Herausgeber.
around New York:
East Rutherford 2003
Manhatten 2006
Manhatten 2007
Totowa 2011
Philadelphia 2014
Totowa 2015
Stamford 2017

Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst. Wir sind an einem wunderschönen Ort an dem Herzen auf eine Weise berührt werden können wie es nur in einer Gruppe getan werden kann. Das Konzept der Gruppendynamik in spirituellen Dingen ist seit langer Zeit wohl bekannt, aber die ganze Thematik des Wochenendes hat Dinge erforscht die noch nicht verwirklicht wurden, und neue Paradigmen untersucht die euch noch nicht unmittelbar ins Haus stehen.

Es gibt eine Redewendung die wir in der Vergangenheit benutzt haben, und die folgendes aussagt: „Ein Narr weiß nicht dass er/sie ein Narr ist.“ Diese Redewendung ist eine Metapher für viele Dinge, doch im Grunde bedeutet sie, dass man nicht über die Ebene der Wahrnehmung hinaus gehen kann in der man sich gerade befindet. Falls es ein niederere Stufe der Wahrnehmung) ist, dann ist man in der Tat ein Narr, hat keine Ahnung dass man ein Narr ist, und wird weiterhin einer bleiben.

Wenn ihr das auf die Lehren des Wochenendes anwendet, fragt ihr vielleicht: „Bin ich ein Narr weil ich mir der Dinge um mich herum nicht völlig bewusst bin?“ Die Antwort ist Nein. Es ist lediglich eine Metapher die besagt dass es schwierig ist Dinge zu erkennen die zu einem höheren Bewusstsein gehören wenn man in einem niedrigeren Bewusstseinszustand ist. Allen Menschen ist höhere Wahrnehmung zugänglich, und wenn ihr das logisch betrachtet, dann kann man sagen dass es Grund zum Feiern gibt! Es liegt daran dass es viele Merkmale von Wahrnehmung und höherem Bewusstsein gibt die ihr einfach noch nicht gesehen habt, die jedoch für Entdeckung bereit stehen.

Wie dem auch sei, in diesem ganzen Bereich ungesehener Dinge gibt es eine mögliche Falle. Die Falle ist eine weitverbreitete menschliche, und sie ist dass ihr so fasziniert von den Dingen seid die sein könnten, selbst wenn ihr sie weder sehen noch euch vorstellen könnt, so fasziniert dass ihr dazu alles mögliche postulieren wollt und dann Dinge erfindet um euer begeistertes Interesse zu befriedigen.

Seid euch darüber klar, dass es im Rahmen dieser neuen Energie das geben wird was ich „viele postulierende Gruppen“ nenne. Das heißt dass sich viele auf Tangenten von dem entfernen was ihrem Glauben nach da sein mag, jedoch in Wirklichkeit nicht da ist, und dann auf der Grundlage von nicht Gesehenem und Inkorrektem anfangen auf ein Ziel hin zu arbeiten. Die einzige Gefahr, die einzige Falle die es hier gibt, meine Lieben, ist dass ihr so neugierig seid, und euer Intellekt ist so sehr heraus gefordert, dass ihr euch in diesem Zustand des Wunderns und Seins und Tuns und Planens verfangt, und den Sinn des Ganzen verpasst.


Der rotierende Mensch

Was soll für irgend einen Menschen gutes dabei herauskommen wenn er da sitzt und rotiert? Denn wenn ihr das tut, werdet ihr ein bisschen zu schwindelig sein um der Wirklichkeit zu begegnen die tatsächlich eure sein sollte, und ihr werdet niemals merken dass ihr rotiert weil Narren nicht wissen dass sie Narren sind.

„Kryon, ich verstehe keinen Ton von dem was du gerade gesagt hast.“ Was ich euch wirklich sage ist folgendes: In dieser neuen Energie wird es Enthüllungen von interdimensionalen (unsichtbaren) Dingen und Energien geben die große Neugier erregen werden. Es hilft niemandem Dinge zu postulieren, die ihr nicht kennt und nicht versteht, sich über sie zu wundern und um sie herum Pläne zu machen. Warum? Weil es euch davon abhält die Wahrheit zu sehen wenn sie endlich eintrifft! Denn ihr erwartet nicht was ihr nicht erwartet, und es gibt wahrhaftig Dinge die kommen und die in keins der linearen Paradigmen passen die ihr euch vorstellen könnt. Eins davon werde ich euch jetzt mitteilen.


Schwierige Konzepte

Ich werde jetzt etwas sehr esoterisches erörtern, und viele werden sagen „lass hören“. Dennoch, euch fehlt das Verstehen für seine Wirklichkeit. Es ist etwas das ihr nicht erwartet habt, das hier ist und für euch verfügbar. Es hat damit zu tun wie ihr euch selbst wahrnehmt, eure Galaxie, euer Universum, und eure Wirklichkeit – und es hat mit Zeit zu tun.

Wir würdet ihr Zeit einem Kind beschreiben das fragt: „Bitte sage mir was ist Zeit?“ Das ist eine schwierige Sache, oder nicht, einem Kind Zeit zu beschreiben. Vielleicht sagt ihr: „Nun, es ist das Ticken der Uhr.“ Dann wird das Kind fragen: „Und was bedeutet das? Das Ticken ist nur ein Geräusch.“ Dann sagt ihr vielleicht: „Es geht um den Raum zwischen dem Ticken“, und das Kind will nichts mehr davon hören. Es ergibt keinen Sinn.

Zeit ist extrem schwer fassbar wenn man sie definieren will/soll. Was es sogar noch schwieriger macht, meine Lieben, ist dass die Wissenschaft erst in den letzten 50 Jahren auf ZEIT geblickt hat und sagt: „Nun, gegen jede Wahrscheinlichkeit scheint sie Teil der atomaren Struktur zu sein. Mit anderen Worten, sie ist nicht nur ein Konzept. Man könnte sie anfassen wenn man klein genug wäre. Nicht nur das, durch Veränderung der Bestandteile dieser atomaren Struktur – die Physik hinsichtlich Dichte und Geschwindigkeit und Masse, kann man sie vielleicht verändern!“ Einstein postulierte (was später bewiesen wurde) dass Zeit sich, in Abhängigkeit davon wie schnell man sich bewegt, zu verlangsamen und zu beschleunigen scheint, und komplett relativ für den Beobachter ist. Mit anderen Worten, sie ist in der Tat variabel, und darum ist sie nicht das lineare, unveränderliche, absolute Ding für das ihr sie haltet.

Also, mit einem Kind darüber zu sprechen ist ein harter Brocken, oder? Wenn ihr zu guter Letzt eine Eingebung habt wie ihr mit dem Kind darüber reden könnt, werdet ihr das Kind nicht wissen lassen dass die Zeit variabel ist. Noch nicht, das wäre ein Gehirn Twister! Der Grund dafür ist dass ihr von der Zeit erwartet absolut zu sein und sich nie zu ändern. Es gibt Atomuhren die Zeit bis in die „x-te“ Nachkommastelle messen. Das ist stabil und beständig, und es ist eure lineare Wirklichkeit. Wie dem auch sei, das ist eine Illusion, extra für euch geschaffen.

Ihr habt die Zeit immer als gerade Linie wahrgenommen. Alle wissen dass sie eine gerade Linie ist, wie ein Zug auf einem Gleis. Wenn man an einem Ort dieses sehr langen und geraden Gleises steht, dann wird der Zug Geschichte indem er vorbei fährt und in den Weiten der Vergangenheit verschwindet. Auf den Zug warten ist auf etwas warten das in der Zukunft geschehen wird, und es ist nicht bekannt wann er eintreffen wird.

Falls ihr tatsächlich im Zug seid und er sich bewegt, dann bewegt ihr euch immer durch drei Elemente der Zeit: Das JETZT, die VERGANGENHEIT, und die ZUKUNFT. Obwohl ihr euch ständig durch diese Merkmale bewegt, versteht ihr sie als isolierte Konzepte. Jene die intellektuell veranlagt sind werden das noch weiter aufspalten und sagen: „Also, der Kopf des Zuges ist die Zukunft; das Ende des Zuges ist die Vergangenheit; und die Mitte des Zuges ist das Jetzt.“ Ist das nicht interessant? Aber es ist keine gerade Linie und war niemals eine.


Die Wahrheit über die Zeit

Wenn ihr einen Physiker über Zeit befragt, dann wird er euch sagen dass es ein schwieriges Konzept ist weil es in bestimmter Weise auf sich selbst zurück zu fallen scheint. Das liegt daran dass sie tatsächlich kreisförmig ist. Das muss sie sein, um so operieren zu können wie sie es tut. Zeit ist immer im Jetzt, in gewisser Weise, und obwohl es schwer zu verstehen ist, verläuft die Zeit in Wirklichkeit im Kreis. Nun, der Kreis ist ein ungefährer. Vielleicht ist er torusförmig, oder vielleicht hat er eine ganz andere Form, aber die Form faltet sich in sich selbst zurück. Mit anderen Worten, sie kommt immer wieder kreisförmig auf sich selbst zurück.

Also, warum erzähle ich euch das? Weil ihr plötzlich, falls ihr versteht dass das Gleis der Zeit keine gerade Linie ist, euch selber ein paar intellektuelle Fragen stellen müsst die anscheinend nicht zu beantworten sind.

Ihr fragt vielleicht: „Ich bin durch tausend Leben hinweg hier gewesen. Kryon, kannst du erklären wie das in einem Kreislauf der Zeit funktionieren kann?“ Ich möchte euch fragen, wie groß ist der Kreis? Die Antwort ist „Ja“. (Lächeln) Ihr alle, als alte Seelen, seid für sehr lange Zeit auf diesem Gleis gewesen und habt über Äonen immer wieder das gleiche Gleis abgefahren. Der Kreis hängt von der Wirklichkeit derer ab die sie messen. Ich werde nichts weiter dazu sagen, denn es verwirrt lediglich die linearen Geister (ist aber sehr Einstein-mäßig). Wie dem auch sei, der wichtigste Punkt ist folgender: Falls du dieser Zug auf dem langen Gleis bist, dann hast du über tausende von Jahren immer wieder den gleichen Untergrund abgefahren. Könnt ihr euch das vorstellen? Ist dieses Konzept verständlich? Ihr befindet euch in einem Kreis wie es eine Spielzeugeisenbahn tut, und doch glaubt ihr dass es eine gerade Linie sei. Das ist nicht so. Sie geht immer wieder herum und herum, was bedeutet dass ihr in Wirklichkeit immer wieder das gleiche Gebiet abgefahren seid. Nun, das ist eine immens grobe Vereinfachung davon wie etwas sehr Komplexes einfach wahrgenommen werden kann. Und ich möchte dass ihr das sehr klar seht wegen dem was jetzt kommt.

Frage: Wenn ihr auf diesem bestimmten Gleis, das ich gerade geschildert habe, im Zug seid und nach vorn schaut, blickt ihr dann in eine unberührte unbekannte Zukunft in der ihr nie wart, oder seid ihr in irgendeiner Weise schon mal da gewesen? Denkt „Kreis“. Vielleicht wollt ihr das nochmal lesen bevor ihr antwortet.

Falls Zeit in einem Kreis verläuft, dann ist die Antwort dass ihr auf irgendeine Art schon mal da wart. Nochmal, stellt euch die Spielzeugeisenbahn im Kreis vor. Sie läuft immer das gleiche Gleis entlang. Also, jetzt fragt ihr vielleicht: „Nun, wenn das der Fall ist, sollte ich dann nicht in der Lage sein etwas zu erkennen oder zu spüren was auf dem Gleis auf mich zu kommt? Kommen Dinge auf mich zu die ich bereits zuvor durchgemacht habe?“

Antwort: Zeit und menschliche Lebenszeiten verlaufen nicht auf die lineare Weise die ihr euch vorstellen mögt. Es geht nicht um Episoden, oder euer Karma, und nicht wirklich um eure vergangenen Leben. Es ist nicht linear, also könnt ihr nicht sagen: „Nun, ich war dort, und darum weiß ich was geschehen wird.“ Zeit ist ein multidimensionales Konzept, und obwohl ihr im Kreis lauft, habt ihr auf euren Reisen lediglich bestimmte Dimensionen davon abgedeckt, und das Gleis vor euch ist vielleicht eine dimensionale Erfahrung die ihr noch nicht gemacht habt, auch wenn das Gleis das gleiche ist.

Stellt es euch als Schichten der Wirklichkeit auf dem Gleis vor. Vielleicht ist das Gleis vielschichtig und, obwohl ihr euch auf einem kreisförmigen Gleis befindet, wechselt ihr während eurer Reise die Schichten. Also ist ein Teil des Gleises vor euch bekannt, und ein anderer Teil ist es nicht. Es ist ein bekanntes Gleis weil ihr irgendwie wisst wie es sich anfühlt hier zu sein; trotzdem, die seltsamste Anomalie dieses neuen Paradigmas der Zeit ist dass, während ihr nach vorn schaut, ihr tatsächlich in eure Vergangenheit zurück blickt. [Tief ein- und ausatmen!] Ist euch das verwirrend genug?

Hier kommt worauf wir zusteuern: Was wäre wenn... was wäre wenn eure Wahrnehmung der neuen Dimensionen zunimmt während ihr dieses Gleis entlang fahrt? HÖRT ZU: Was ist wenn es die gleiche Erde und das gleiche Gleis ist, ihr euch aber jetzt sehr viel mehr bewusst seid worum es geht? Was ist wenn Zeit auf diesem bekannten Gleis euch in der Entwicklung zu einer neuen Art Mensch hilft – einer der klug ist wenn es um die Weisheit geht was als nächstes kommt? Kann das Unbekannte vor euch auf diesem Gleis zu eurer Komfortzone werden?


Die Wahrnehmung des entwickelten Menschen

„Lieber Spirit“, sagt ihr vielleicht, „ich weiß das meine Seele multidimensional ist und ich bin seit sehr langer Zeit auf dieser irdischen Ebene von vergangenen Leben gewesen. Vielleicht habe ich tausend vergangene Leben in meiner Akasha Aufzeichnung, und ich weiß dass ich mich weiterhin auf diesem Gleis der Zeit bewege von dem Kryon spricht. Doch plötzlich habe ich eine neue Wahrnehmung: Ich bin ein multidimensionales Wesen voll der Liebe Gottes und ich kann die Wirklichkeit meines Lebens kontrollieren. Ich lerne neue Paradigmen über das was mit diesem neuen Motor der Erleuchtung möglich ist, und der Funke des Bewusstseins den ich jetzt habe ist viel größer als alles was ich je zuvor erlebt habe! Ich fange gerade eben erst an zu lernen was ein Wesen mit höherem Bewusstsein erreichen kann. Ich habe gelernt dass das was ich in wohlwollender Weise denke, Kohärenz mit anderen haben, und in Heilung in einer Gruppe münden kann. Ich habe gelernt dass ich in einem Theater sitzen und Kohärenz mit anderen Menschen haben kann, und sie brauchen nicht einmal zu wissen das ich da bin. Sie brauchen meinen Namen nicht zu kennen, und doch können sie das Wohlwollen meiner Energie spüren und sich deswegen besser fühlen. Ich habe gelernt dass diese neuen Geschenke und Werkzeuge jenseits von Physik liegen, die ich zu kennen glaubte. Deshalb habe ich mich entschieden mein Leben auf neue Weise zu segnen: Ich werde die Kontrolle über das Gleis vor mir ergreifen und ich werde Wohlwollen für mich selbst und meine Seele und mein Leben vorweg schicken, egal wohin ich gehe. Das ist möglich weil ich „dort war“, und obwohl ich nicht weiß was genau geschehen wird, weiß ich dass es meine Komfortzone ist und ich habe keine Angst.“

Ergibt das einen Sinn? Das ist neu. Es ist akkurat und es ist wunderschön!

Habt ihr jemals daran gedacht, unter Umständen Wohlwollen für bestimmte Dinge in eure Zukunft zu schicken? Sagen wir, etwas taucht in eurem Leben auf und in der Vergangenheit war euch davor bange und ihr habt gesagt: „Nun, ich hoffe dass es o.k. sein wird wenn es soweit ist.“ Dann habt ihr eure Freunde und Familie versammelt und für die Situation gebetet. Das mag alles gut und schön anmuten, aber warum erschafft ihr nicht auf eine Weise Energie für die Situation wie ihr es zuvor noch nicht getan habt.

Wie wäre es hiermit? Schickt nicht bekannte perfekte Lösungen vorweg auf das Gleis, weil ihr jetzt in der Lage seid das zu tun. Die Lösung die ihr im voraus erschafft ist perfekt aber euch selbst nicht bekannt. Nun, es geht nicht darum auf Synchronizität zu hoffen oder zu euch selbst zu sagen „ich sehe mich selbst geheilt“, oder etwas von dem was ihr so gut gelernt habt. Stattdessen sendet ihr jetzt die Heilung vorweg, damit ihr sicher seid dass sie schon da ist wenn ihr ankommt! Es ist keine Frage dass es da ist. Es geht nicht um wenn und nicht um Synchronizität – es geht nicht um Hoffnung. Es geht darum es vorab zu senden und das Gleis entlang zu gehen und an dem Platz anzukommen den ihr erschaffen habt. Erinnert euch: Es ist euer Gleis, und ihr wart zuvor dort!

Das ist anders. Es ist ein neues Paradigma, und es ist etwas das denjenigen extrem schwer zu beschreiben ist, die lineare Leben haben. Ihr sagt vielleicht: „Nun, Kryon, ich habe das tatsächlich schon seit langer Zeit so gemacht. Ich bete immer für mich in der Zukunft.“ Großartig, aber hast du wirklich verstanden wie es funktioniert? Das Verstehen wie es funktioniert hilft dir seine Wirklichkeit zu erkennen.


EIN NEUES PARADIGMA

Die neue Wirklichkeit sieht so aus: Ihr nutzt die Energie eurer Seele und von allem was ihr seid, im Verstehen dass bekanntes Gebiet vor euch liegt. Ihr werdet eure eigene Lebenskraft nehmen, eure Seelenenergie, und alles was ihr seid – euer Wohlwollen, eure Liebe, euer Mitgefühl, und euer Bewusstsein, und ihr werdet es vorab an einen komfortablen Ort senden an dem ihr zuvor ward – eure Zukunft.

Jemand hier im Raum braucht dieses Wissen. Es ist jemand die/der nicht versteht dass seine/ihre Heilung direkt auf dem „Zug der Wirklichkeit“ in einer Weise begonnen werden kann die sie/er sich zuvor nicht vorstellen konnte. Wenn du das bist, dann lass' uns jetzt im Moment in die Kohärenz mit der ganzen Gruppe gehen. Gruppe, projeziert mit mir, in der Kohärenz seiend projeziert folgendes: Wer auch immer in diesem Publikum in Schwierigkeiten steckt, mit seinem/ihrem Bewusstsein, mit ihrem/seinem Kummer oder Gesundheit oder wer in Angst ist, ihnen kann geholfen werden. Ich möchte dass ihr eure eigene Visualisierung von dieser Person erschafft ohne ihren Namen zu kennen. Seht sie in eurem Geist als vollständig und komplett geheilt. Seht sie wie sie sich selbst in ihre eigene Zukunft projezieren, und ganz und gar wissen dass sie auf Lösungen zugehen.

Jene die ihr visualisiert sind mit euch in diesem Ziel vereint denn jetzt in diesem Moment sagen viele: „Das ist es wozu ich her gekommen bin! Das ist was ich gewollt habe. Ich erlebe wie Alte Seelen alle zusammen arbeiten und etwas mit mir gemeinsam tun von dem ich nicht wusste, dass es getan werden kann.“ Das ist etwas anderes als heute eine Heilung zu haben. Es geht darum die Heilung in der Zukunft zu planen weil sie bereits da ist. Ihr setzt lediglich ein geheiltes Individuum auf dieses Gleis.

Jetzt möchte ich dass die Gruppe zurück kommt. Stellt euch vor dass ihr noch immer in diesem Zug seid und ich möchte dass ihr feiert was geschehen wird wenn sie an den Ort kommen an dem ihr Lösungen für jene erschaffen habt die sie brauchen. Ich möchte dass ihr feiert wie es für sie ist zu erkennen und zu aktualisieren dass alles was wir heute getan haben wirklich ist! Das ist ein neues Paradigma eurer Fähigkeiten in einem höheren Bewusstsein. Es kommt mit mehr Gewahrsein in dieser neuen Energie.

Meine Lieben, ihr habt vielleicht tausend Leben gehabt, doch eure Zukunft kennt euch, sie ist euer Freund. Ihr bringt euch selbst in eine Zukunft die in Wirklichkeit ein Ort ist den ihr schon zuvor bereist habt. Seht ihr euch selbst dort anders sitzend als ihr es jetzt seid? Falls ihr das tun könnt, dann ist das nächste was ich möchte dass ihr es tut, zu ändern wie ihr auf das Leben selbst blickt: Vergegenwärtigt euch dass ihr ans Vorderende des Zuges gegangen seid und jetzt das Gleis beobachtet und Tag um Tag in Erwartung lächelt. Keine Sorgen mehr, kein sich ärgern, denn ihr bearbeitet das Puzzle jetzt auf andere Weise. Ihr erwartet dass gute Dinge geschehen weil ihr euch damit wohl fühlt was als nächstes kommt.

Wenn ihr das tut, dann erschafft ihr ein Modell das bekräftigt wer ihr seid, und ihr legt diese Energie in die Zukunft auf ein Gleis der Zeit das existiert, wo ihr bekannt seid. Damit habt ihr nicht nur bekräftigt wer ihr seid, sondern ihr habt eine Wirklichkeit erschaffen die noch kommt. Das ist neu.

Meine Lieben, ich werde euch weiterhin solche Dinge bringen. Falls ihr hier in dieser Gruppe gesessen oder das hier gelesen habt, und ihr nichts verstanden habt – das alles ist in Ordnung und perfekt. Denn auf irgend einer Ebenen ist alles, was ich zu euch gesagt habe, an diesen wunderschönen Ort gegangen der Seelen Bewusstsein genannt wird. Wenn ihr es braucht dass es euch nochmals gegeben wird, dann wird es verfügbar sein. Eure Absicht ist alles. Ihr seid hierher gekommen wegen der neuen Werkzeuge, und ich habe euch ein paar präsentiert. Auch ohne vollständiges Verstehen hat sich diese Information an einem Ort verankert, an dem ihr sie nutzen könnt sobald ihr dafür bereit seid.

Oh, es gibt noch mehr! Viele Konzepte und Ideen sind im Kommen, nutzen Werkzeuge die ihr euch noch nicht vorgestellt habt, die wirklich nur den Alten Seelen zur Verfügung stehen die gewillt sind mit „dem Funken“ zu arbeiten.

Ich sage euch diese Dinge heute weil es eine fortgeschrittene Gruppe ist vor der ich sitze. Ich sage euch diese Dinge heute weil es keine Zufälle gibt hinsichtlich wer hier ist zuhört oder wer liest. Ich weiß wer hier ist weil deine Seele vor mir mit den Kristallen der Veränderung und dem Wunsch nach Wahrheit funkelt.

Geht von diesem Ort vielleicht verwirrt [Gelächter] aber wisst, dass eines Tages, auf irgendeiner Ebene die Verwirrung in Klarheit umschlagen wird und ihr in der Lage sein werdet fast das gesamte Gepäck fallen zu lassen das ihr durch Lebenszeiten hinweg auf diesem eurem Zug mitgeschleppt habt.

Das ist genug für den Moment.

Und so ist es.

KRYON



2020

Greeting, dear ones, I am Kryon of magnetic service. We are in a beautiful place where hearts are touched in a way that only can be done while in a group. The idea of group dynamics in spiritual things has been well known for a long time, but the whole theme of this weekend has been delving into things that are not yet realized, and examining new paradigms that are not yet upon you.

There is an expression that we have used in the past, which states this: "A fool does not know he is a fool." The expression is a metaphor for many things, but basically, it means that at whatever level you are of awareness, you cannot see above that level. If it's a lower level of awareness and, indeed, you are a fool, you have no idea that you are a fool, and will continue to be one.

Now, if you apply this to this weekend's teaching, you might say, "Am I a fool because I might not be fully aware of things around me?" The answer is no. That is simply a metaphor that tells you that it's tough to see things that are of a higher consciousness when you in a lower consciousness state. All Humans have higher awareness available, and if you look at this logically, you might say that there is cause for celebration! It's because there are many attributes of awareness and higher consciousness that you simply have not seen yet, but that are available to be discovered.

However, in this entire area of unseen things, there is a potential trap. The trap is a common Human one, and this is the one where you are so enamored with what might be there, even though you cannot see it or imagine it, that you want to postulate all about it and then make up things to satisfy your keen interest.

Be aware that, within this new energy, there will be what I will call "many postulation groups." This means that many will go off on tangents of what they believe might be there, but which really isn't, and then start working toward a goal based upon what is unseen and incorrect. The only danger, the only trap that is here, dear ones, is that you are so curious, and your intellect is so greatly challenged, that you can get trapped in this place of wondering and being and doing and planning, and miss the whole point.


The Spinning Human

What good will it do for any Human to sit and spin? Because if you do, you will be a little too dizzy to meet the reality that actually should be yours, and you will never know you are spinning because fools do not know they are fools.

"Kryon, I don't understand anything you just said."

What I'm really telling you is this: In this new energy, there will be revelations of multidimensional (invisible) things and energies that will create great curiosity. It does not help anyone to postulate and wonder and plan around things you don't know about or understand. Why? Because it keeps you from seeing the truth when it finally arrives! Because you don't expect what you don't expect, and there are truly things that are coming that don't fit in any linear paradigm you can imagine. One of them I will tell you about now.


Difficult Concepts

I'm going to discuss something very esoteric now, and many will say, "bring it on." However, you have no understanding of the reality of it. It is something you didn't expect, which is here and available for you. It has to do with the way you perceive yourself, your galaxy, your universe, and your reality - and it has to do with time.

How would you describe time to a child who asks, "Please tell me, what is time?" It is a difficult thing, is it not, to describe time to a child. You might say, "Well, it's the ticks of the clock." Then the child will ask, "And what does that mean? The ticks are only sounds." Then you might say, /i>"It's about the space between the ticks," and the child doesn't want to hear any more. It's not making sense.

Time is something that is extremely elusive in the definition department. What makes it even more difficult, dear ones, is that it has only been in the last fifty years or so that you've had science look at TIME and say, "Well, against all odds, it seems to be part of atomic structure. In other words, it's not just a concept. You could touch it if you were small enough. Not only that, by altering parts of this atomic structure - the physics regarding density and speed and mass, you might be able to actually alter it!" Einstein postulated (later proven) that time seems to slow down and speed up depending on how fast you are going, and is totally relative to the observer. In other words, it is, indeed, variable, and so, it is not the linear, unmovable, absolute thing you think it is.

Now, that's a tough one to talk about to a child, isn't it? When you finally get the idea of how to tell the child about it, you are not going to let the child know that time is variable. Not yet, because that would be a brain-buster! The reason is because you all expect time to be absolute and never to change. There are atomic clocks that measure time to the "nth" degree. It's stable, consistent, and it is your linear reality. However, that's an illusion, made just for you.

You have always perceived time to be a straight line. Everyone knows it's a straight line, like a train on a track. If you are standing in one place on that very straight and long track, the train becomes history as it goes by and disappears into the distance of the past. Waiting for a train is waiting for something that will happen in the future, and it is unknown when it might arrive.

If you're actually on the train and it's moving, you're always moving through three elements: The NOW, the PAST, and the FUTURE. Although you are always moving through these attributes, you still see them as isolated concepts. Those who are intellectual will minutiae-ize this even further and say, "Well, the front of the train is in the future; the back of the train is in the past; and the middle of the train is now." Isn't this interesting? But it's not a straight line and never was.


The Truth About Time

If you ask a physicist about time, they will tell you that it is a difficult concept because it seems to fall back into itself in a certain way. This is because it's actually circular. It has to be, to operate the way it does. Time is always in the now, in a certain way, and although it's difficult to understand, time is really a circle. Now, the circle is a rough one. It may be toroidal, or it may be a different shape altogether, but it folds back on itself. In other words, it always comes around to itself as a circle would.

So, why am I telling you these things? Because, suddenly, if you understand that that track of time is not a straight line, you have to start asking yourself intellectual time-questions that seem unanswerable.

You might say, "I've been here through a thousand lifetimes. Kryon, can you identify how that might work in the circle of time?" Let me ask you, how big is the circle? The answer is, "yes." (Smile) All of you, as Old Souls, have been on this track of time for a very long time and have covered the same track over and over for eons. The circle size depends upon the reality of those measuring. I won't say any more, for it just confuses the linear mind (but it's very Einstein-ian). However, the biggest point is this: If that train on that long track is you, you have been covering the same ground over and over for thousands of years. Can you conceive of that? Is this concept understandable? You're in a circle like a toy train would be, yet you think time is a linear straight line. It's not. It goes around and around, which means you have actually covered the same ground over and over. Now, that's a vast over-simplification of how something very complex can be perceived simply. But I want you to see this clearly because of what's coming.

Question: If you're on the train in this particular track that I have just given you, and you look in front of you, are you looking at a pristine unknown future where you've never been, or have you been there before in some way? Think "circle." You might wish to read that again before you answer.

If time is in a circle, then the actual answer is that you've been there before in some way. Again, picture a toy train in a circle. It's always going over the same track. So, now you might ask, "Well, if that's the case, shouldn't I be able to recognize or feel anything coming on the track in front of me? Are things coming that I have been through before?"

Answer: Time and Human lifetimes do not work in the linear way you might think. It's not about your episodes, or your karma, or, really, about your past lives. It's not linear, so you can't say, "Well, I've been there, and therefore, I know what's going to happen." Time is a multidimensional concept, so even though you are going in a circle, you've only covered certain dimensions of it as you travel, and perhaps the track in front of you is a dimensional experience that you have not covered yet, even though the track is the same.

Think of this as layers of reality on the track. Maybe the track is layered and, although you are on the same circular track, you keep shifting layers within the circle as you travel. So, part of this track ahead of you is familiar, and some of it is not. It's a familiar track because you kind of know what it feels like to be there; however, the strangest anomaly of this new paradigm of time is that, as you look ahead, you're actually looking into your past. [Breathe!] Is that confusing enough for you?

Here's where we are going: What if … what if, as you travel this track, your awareness of the new dimensions increases? LISTEN: What if it's the same Earth and track, but you are now far more aware of what it's all about? What if time on this familiar track is helping you evolve into a different kind of Human - one who is savvy in the wisdom of what is coming next? Can the unknown on this track in front of you become your comfort zone?


The Awareness of the Evolved Human

"Dear Spirit," you might say, "I know my soul is multidimensional and I've been on this Earthly plane of past lives now for a long time. I may have a thousand past lives in my Akashic record, and I know I keep going on this track of time that Kryon is speaking about. But, suddenly, I have a new perception: I'm a multidimensional being filled with the love of God and I can control the reality of my life. I am learning new paradigms of what is possible with this new engine of enlightenment, and the spark of awareness that I now have is much bigger than anything that I have ever experienced before! I'm just beginning to learn what a creature of a higher level of consciousness can achieve. I've learned that what I think in a benevolent way can have coherence with others, and can result in healing in a group. I've learned that I can sit in a theater and have coherence with other people, and they don't have to know I'm even there. They don't have to know my name, yet they can feel the benevolence of my energy and feel better because of it. I've learned that these new gifts and tools are beyond the physics that I thought I knew. Therefore, I have decided to bless my life in a new way: I'm going to take control of the track in front of me and I'm going to send benevolence for myself and my soul and my life ahead of me wherever I go. This is possible because I have ‘been there' and, although I don't know what is going to happen exactly, I know it's my comfort zone and I'm not afraid."

Does that make sense? That's new. It's accurate and beautiful!

Have you ever thought, perhaps, of sending specific benevolence for specific things into your future? Let's say, something is coming in your life, and in the past, you might have been anxious about it and have said, "Well, I hope when I get there, it's going to be alright." Then you gather your friends and pray for the situation. This all may seem fine and normal, but why not create energy for the situation in a way that you never have before?

How about this? Send unknown perfect solutions on that track in advance, because you're able to do that now. The solution you're going to create in advance is perfect but unknown to you. So, this isn't about hoping for synchronicity or saying to yourself, "I see myself healed," or any of those things you have learned so well. Instead, you are now sending the healing forward, so you know it's there already when you arrive! There is no question it is there. It's not about if and it's not about synchronicity - it's not about hope. It's about sending it forward and walking the track and arriving at the place you created. Remember: It's your track, and you've been there before!

This is different. It's a new paradigm, and it's something that is extremely difficult to describe to those who live linear lives. You might say, "Well, Kryon, I've actually been doing this for a long time. I always pray for myself in the future." Excellent, but have you really understood how it works? The understanding of how it works helps you to cognize the reality of it.


A NEW PARADIGM

The new reality is this: You are using the energy of your soul and all that you are, understanding that ahead of you is known territory. You're going to take your own life force, your soul energy, and all that you are - your benevolence, your love, your compassion, and your consciousness, and you're going to place it ahead of you in a comfortable place that you have been before - your future.

Someone here in the room needs to know this. It's someone who doesn't understand that their healing can be started right on their "train of reality" in a way they hadn't conceived of before. If this is you, let's get together right now in coherence with the entire group. Group, project with me: While in coherence, project this: Anyone who is trouble in this audience, with their consciousness, with their grief or health or who is in fear, can be helped. I want you to create your visualization of that individual without knowing their name. See them in your mind as completely and totally healed. See them projecting themselves into their own future, and absolutely knowing they are headed for solutions.

These who you are visualizing are right with you in this goal because right now many of them are saying, "This is what I came for! This is what I wanted. I have Old Souls all working together and doing something with me, I didn't know could be done." This is different than having a healing today. It's about planning the healing in the future because it's already there. You just put a healed individual on that track.

Now I want the group to come back. Imagine you're still on that train and I want you to celebrate what's going to happen when they get to that place where you created solutions for those who need them. I want you to celebrate what it's like for them to realize and actualize that everything we have done today is real! This is a new paradigm of your abilities in a higher consciousness. It comes with more awareness in this new energy.

Dear ones, you might have had a thousand lifetimes, but your future knows you, so it's your friend. You're putting yourself in a future that is really a place you have traveled before. Do you see yourself sitting there being different than now? If you can do that, the next thing I want you to do is change how you see life itself: Envision that you have moved to the front of the train and now you're watching the track and you're smiling in expectation day by day. No more worry, no more fretting, because you are working the puzzle differently. You are expecting good things to happen because you are comfortable with what is coming next.

When you do this, you create a model that affirms who you are, and you put that energy into the future on a track of time that exists, where you are known. In that, you have not just affirmed who you are, but you've created a reality to come. That's new.

Dear ones, these kinds of things I will continue to bring you. If you've sat here in this group or read this, and you didn't understand anything - all of that is okay and perfect. Because, at some level, everything I have said to you has gone into that beautiful place called your soul consciousness. When you need to have it given to you again, it's going to be available. Your intent is everything. You've come here for the new tools, and I have presented some. Even without total understanding, this information has settled into a place where you'll be able to use it when you are ready.

Oh, there's more! Many concepts and ideas are coming, using tools you haven't thought of yet, which are really only available to those Old Souls who are willing to work with "the spark."

I tell you these things today because it is an advanced group that I sit before. I tell you these things today because there are no accidents of who is here listening or reading. I know who is here because your soul glistens in front of me with the crystals of change and the desire for truth.

Go from this place perhaps confused [laughter] but know that, at some time, at some level, the confusion will snap into clarity and you'll be able to drop just about all the baggage you have been carrying for lifetimes on this train of yours.

That’s enough for now.

And so it is.

KRYON