Merkmale der Seele 1 - das größere Ihr

Sep-2021 Circle of 12 Channelings

KRYON durch Lee Carroll
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern: eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten eingefügt vom Übersetzer; die Schriftfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf kryon.com.

Die folgende Information ist frei und darf von euch nach Belieben gedruckt, kopiert und verteilt werden. Das Copyright verbietet jedoch jede Art von Verkauf ausgenommen durch den Herausgeber.
Merkmale der Seele:
Teil 2 - 2021
Teil 3 - 2021
Teil 4 - 2021

Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.

Wir haben so oft gesagt dass das hier keine Botschaft für den ganzen Globus ist, sondern eher eine Botschaft die persönlich ist. Wir werden das wieder sagen. Dies sind tatsächlich schwierige Zeiten für so viele Menschen und dennoch haben wir euch immer wieder daran erinnert dass die Verschiebung da ist. Diese Verschiebung die von den Altvorderen vorhergesagt wurde, ist auch viele Male in meinen Channelings vor 2012 vorhergesagt worden – und jetzt ist sie hier. Nach fast einem Jahrzehnt in der Verschiebung seht ihr jetzt wovon wir geredet haben. Diese Verschiebung bringt euch nicht unbedingt den Krieg zwischen Ländern, von dem ihr geglaubt habt dass er zu dieser Zeit geschehen könne. Stattdessen ist es ein Krieg von Dunkel und Licht, und ihr beginnt die Merkmale und die Ergebnisse zu erkennen.

In den Antworten die früher am Tag [in der Sendung] gegeben wurden, ging es darum vom Getümmel niederen Bewusstseins weg an einen Ort eures Geistes zu gelangen an dem ihr eure eigene Großartigkeit sehen und fühlen könnt. Es gibt mehrere Aspekte dieser Lösung. Wie könnt ihr diesem Planeten mehr Licht und mehr Frieden bringen? Das ist ein Aspekt, doch wie könnt ihr überleben während ihr das tut? Wie ist es euch möglich kohärent mit dem zu sein was spirituell ist, wenn euch von allen Seiten der „Lärm“ der Dunkelheit umgibt.

Also, wir werden euch jetzt eine Reihe von gechannelten Botschaften geben um euch besser dabei zu helfen zu verstehen wer ihr seid, um euch zu helfen an diesen Ort zu kommen. Das vierte Channeling dieses Monats [im Rahmen der wöchentlichen Sendungen] wird „Merkmale der menschlichen Seele“ genannt werden. Es wird vier Channelings geben, alle verfügbar für jedermann. Das hier ist das erste. [www.kryon.com/freeaudio]

Meine Lieben, wir haben von der Seele gesprochen seit wir 1989 hier angekommen sind. Vor 32 Jahren haben wir mit Botschaften über die menschliche Seele angefangen. 2014 habe ich meinen Partner gebeten das zu einem Trainingsprogramm zusammen zu fassen, in dem wir über Die neun Merkmale der menschlichen Seele geredet haben, und wie sie mit eurem Leben, eurem Akash verbunden sind, und mit all den Anteilen von euch die esoterisch sind – sogar mit eurem Eingeborenen. Wir werden tatsächlich einiges aus diesen Lehren wiederholen, doch dieses mal möchte ich über vier außergewöhnliche Merkmale reden, an die ihr zu diesem Punkt der Zeit erinnert werden müsst, damit ihr versteht wer ihr seid.

Meine Lieben, wenn ihr euch so sehen könntet wie wir euch sehen, würde euch die Luft weg bleiben. Großartig seid ihr, und wir sprechen nicht nur von der Biologie innerhalb eurer Haut, mit einem Gehirn und etwas Bewusstsein. Tatsächlich ist genau das so oft die Vollständigkeit in der ihr euch selbst seht. Ihr nutzt eben dieses Modell von eurer Selbsterkenntnis um all eure Fragen zu beantworten: „Wie komme ich in dieser Welt von A nach B? Wie löse ich heute dieses Rätsel des Lebens, wie komme ich durch das alles durch?“

Die größte Frustration des menschlichen Bewusstseins entsteht durch den Versuch das multidimensionale Rätsel unter Verwendung linearen Denkens zu lösen. Oh, es geschieht so sehr viel mehr! Ich möchte euch daran erinnern wie groß ihr seid.


DIE MENSCHLICHE SEELE

Die menschliche Seele ist ein spiritueller Teil von euch der weltweit akzeptiert wird. Wir haben das zuvor gesagt. Jede Religion und jedes Glaubenssystem auf dem Planeten hat irgendeine Metapher für ein „größeres Du“ - eine Seele. Über Jahrhunderte und selbst heute sprechen Seeleute ,die übers Meer fahren [und seit dem 20. Jhd. auch Flugzeugbesatzungen im Cockpit], von der Anzahl der Seelen an Bord. Von den meisten Menschen und allen Schriften gibt es die Anerkennung von etwas das größer ist als ihr, und das auf irgend eine Weise in euch wohnt.

Es ist eine Schande, meine Lieben, dass euch auf einem linearen Planeten mit linearen Glaubenssystemen, die sich um einen großartigen liebenden Gott drehen, erzählt wird dass die Seele nur aus einem Grund existiert: um am Ende eines menschlichen Lebens bestraft oder belohnt zu werden. Es ist fast [die Wahrnehmung] als wäre die Seele eine Art Fahrzeug das existiert um aufzuzeichnen wie ihr euch während des kurzen Zeitraums verhaltet, in dem ihr auf der Erde in eurem Körper seid, und dass sie das Ergebnis in ein Leben nach dem Tod mitnimmt welches dann Horror oder Schönheit bringt. Hört sich das für euch stimmig an? Diese Schilderung ist linear, schwarz und weiß, und hört sich sehr, sehr nach einer Geschichte von Menschen an.

Hört zu, meine Lieben: Eure Seele ist Teil der schöpferischen Quelle. Habt ihr das gewusst? Sie existiert seit Gott existiert. Die Geschichte oder Schilderung die euch erzählt wurden sind eine schlechte Kinderversion von etwas sehr viel Größerem als alles was ihr euch vorstellen könnt. Ich möchte darüber sprechen wie groß ihr seid. Wie groß ist die Seele eines Menschen? Die menschliche Seele kann nicht ausgemessen werden. Viele messen stattdessen das „3D Energiefeld“ was um den physischen Körper erzeugt wird, die Merkabah. Das ist eine Art spirituelle Blase die euch in linearer Form umgibt während ihr auf dem Planeten umher lauft. Dieses Energiefeld ist acht Meter weit um jeden einzelnen Menschen herum. Wie dem auch sei, das ist nicht eure Seele.


SPIRITUELLE LOGIK

Ich möchte über ein tiefgreifendes logisches Rätsel reden. Es ist ein Rätsel über Zeitablauf, und es zeigt eine menschliche Voreingenommenheit die der spirituellen Wirklichkeit in die Quere kommt.

Wann haben die Menschen ihre Seele bekommen? Die Antwort lautet ja. Es ist eine augenscheinlich unsinnige Antwort, doch es die einzige die gegeben werden kann. Sie haben nie eine bekommen! Stattdessen war immer eine Seele. Denkt darüber einen Moment nach.

Wahr, multidimensionale Konzepte sind schwer zu lehren und schwer zu verstehen oder zu verinnerlichen weil der Mensch linear ist. Für einen logischen menschlichen Verstand hat alles in der täglichen Wirklichkeit eures Planeten einen Anfang und ein Ende. Ob das euer Leben ist, oder euer Auto, oder ein Paar Socken, oder eine Schnur, oder das Tageslicht – es hat einen Anfang und ein Ende. Darum habt ihr die Tendenz genau diese Wahrnehmung auf alles zu übertragen – bis ihr zu Gott kommt. Wenn die Leute fragen „Wann hat Gott angefangen?“, dann ist die Antwort: „Es gab keinen Anfang, denn Gott war immer.“ Das ist eine wahre Aussage, aber sie ist für einen Menschen nicht verstehbar. Darum, selbst im Rahmen dieser Erörterung, erkennt ihr dass es ein paar Dinge gibt bei denen eure bekannte Physik und Gott nicht zusammen passen, und der zeitliche Ablauf spiritueller Dinge auch nicht. Die Ersten die zu dieser Aussage übereinstimmend mit den Köpfen nicken würden sind die Kernphysiker, die genau diese Widersprüche in ihrer Arbeit entdecken.

Darum, meine Lieben, lasst uns ein bisschen spirituelle Logik anwenden: Wenn eure Seele Teil von Gottes schöpferischer Quellenergie ist, dann existiert sie - genau wie Gott - schon immer. Ihr, das größere Ihr, eure Seele, existiert immer und hat immer existiert. Sie wird immer existieren.

„Das ergibt keinen Sinn, Kryon. Was hat diese esoterische, ewige Seele mit der Menschlichkeit und all den Dingen zu tun, die uns erzählt wurden und die ganz und gar NICHT so sind? Meine Kirche hat mir gesagt dass ich meine Seele bei meiner Geburt bekommen habe!“

Meine Lieben, das ist für euch ein Rätsel, und wir haben es sehr oft erklärt. Auf eure einfache, lineare Weise scheint ihr intuitiv zu wissen dass es eine Seele gibt, und darum habt ihr euch im Laufe der Äonen in eurem Kopf ein System ausgedacht um euer intuitives Wissen zu begründen, und ihr habt es dann auf eure „spirituellen Regeln“ von Gott übertragen. Es fußt auf nur einer Idee. Das LEBEN ist chemisch, und darum habt ihr bloß für ein paar Erdenjahre Bewusstsein, während ihr hier in diesem einen Körper seid.


DER MYTHOS DER WIRKLICHKEIT (eine Metapher)

Ein Zeitreisender aus dem Jahr 2022 hat vor 5000 Jahren versehentlich ein Smartphone liegen gelassen. Mit der Zeit wurde es angebetet, und die Menschheit ging einfach davon aus dass es engelhaft sei. Es gab sogar Geschichten über die paar Tage an denen es „lebte“ und besondere Botschaften an die „Gesalbten“ übermittelte [bevor die Batterie leer war], die es gefunden hatten. In der gesamten Geschichte wurden Abbildungen davon auf Steinen und Pyramiden gefunden, und es gab viele Geschichten über seine Heilungskraft. Manche waren davon überzeugt dass es Magie in sich trug, und sie schnitzten wertlosen Schmuck der im Leben um den Hals gehängt oder im Tod zur Grabbeigabe wurde. Bücher wurden darüber geschrieben was es zu bedeuten hat, und viele sind in dem Versuch gestorben die offensichtlichen spirituellen Doktrinen und Bedeutungen zu verteidigen die es mit sich brachte. Das Original wurde nie gefunden, da es entweder von denen beschlagnahmt wurde die es anbeteten, oder zerstört von denen die es für den Teufel hielten.

Mittlerweile, im Jahre 2022, hat fast jedes Kind über 12 in der ersten Welt eins und textet zwanglos mit Freunden unter Nutzung von Systemen der Energieübertragung die in dieser Zeit alltäglich sind, doch zu früheren Zeiten magisch oder böse waren. Die Wahrheit unterschied sich unglaublich von den Wahrnehmungen derjenigen die wussten und verstanden und auch von den gegensätzlichen Wahrnehmungen jener die es nicht taten.


DIE OBIGE METAPHER VERSTEHEN

Jetzt im Moment befindet sich der Planet in den dunklen Zeitaltern spirituellen Fortschritts. Er ist noch immer linear. Er hat lediglich die Technik darum herum (Elektrizität) entwickelt, aber das Verständnis für die „Physik des Bewusstseins“ hat noch nicht einmal begonnen. Der Planet hat die Renaissance des Bewusstseins noch nicht erlebt, noch verstanden dass die gesamte Beeinflussung aller physikalischen und chemischen Dinge aus dem Geist kommen kann. Es ist eine dunkle Zeit.

Die menschliche Seele ist wie das Objekt das vom Zeitreisenden zurück gelassen wurde. Stellt euch vor jemandem vor 5000 Jahren Zeitreisen erklären zu wollen, oder Elektrizität, oder das Internet, oder irgend etwas anderes das tausende von Jahren braucht um Allgemeingut zu werden. Die menschliche Seele ist wie das Smartphone in der Geschichte und sie wurde komplett missverstanden. Die unglaublich hohe „spirituelle Technologie“ die ihm gestattet auf multidimensionale Weise über Universen hinweg zu arbeiten kann heute noch nicht verstanden werden.

Versteht ihr was ich euch sage?


EINE HÖHERE WAHRHEIT

Die ewige Seele von euch wurde dafür gemacht genau die Dinge zu tun die ihr jetzt tut: Es ist das spirituelle „Stück von Gott“ das euch gestattet euch in verschiedene Orte des Universums zu inkarnieren, heute eine menschliche Form auf der Erde anzunehmen, und ein sich evolutionierendes Bewusstsein zu entwickeln um das Rätsel der Energie (Dunkel und Licht) zu bearbeiten. Wenn ihr mit einem Leben fertig seid, geht ihr zur Seele zurück, und sie geht vielleicht an einen anderen Ort, oder sie geht in eine unglaubliche Planungsversammlung die euch gestattet auf der Erde ein Bewusstsein in einem anderen Körper fortzusetzen wobei alles Wichtige in der DNS aufbewahrt wird.

Eure Seele ist ganz Teil eines universellen Systems der Schönheit, des Wohlwollens und der Güte. Es gibt dafür einen Zweck. Der Schleier [die Energie die euch von Allwissenheit trennt] hat einen Zweck. Euer freier Wille den ihr auf diesem Planeten habt, mit dem euer eingeschränktes menschliches Bewusstsein Entscheidungen treffen kann ohne Einmischung der direkt neben euch stehenden engelhaften Eltern die sagen „tue das nicht“, hat einen Zweck. Für all das gibt es einen Grund.


DIE PRAKTISCHE ANWENDUNG

Eure Seele ist immens. Wie groß ist Gott? Ihr sagt vielleicht: „OK, ich verstehe das ich nicht verstehe – dass die Seele ungeheuer groß und immens ist und dass ich ein Mensch bin und jetzt genau hier bin. Doch wie hilft mir dieses Wissen?“

OK. Jetzt erinnern wir euch an die Verschiebung und die Energie die den Planeten verändert. WISST FOLGENDES: Jeder Mensch trägt in sich ein Stück der multidimensionalen Seele mit sich. Sie wird von der DNS getragen, was bedeutet dass sie in jeder Zelle eures Körpers ist. Sie wacht jetzt in vielen alten Seelen auf und beginnt Licht zu empfangen. Darum geht es in der Verschiebung. Hört zu: Bei der Verschiebung auf dem Planeten geht es darum dass ihr mehr multidimensionales Gewahrsein bekommt und mehr multidimensionalen gesunden Menschenverstand, der dann anfängt sich in ein höheres Bewusstsein zu entwickeln. Das möchtet ihr bitte öfter lesen!

Das ist Evolution. Es ist die Evolution von Bewusstsein, sie geschieht gerade. Ihr fangt an diese multidimensionale Energie des Erwachens zu empfangen, welche die Evolution von Gewahrsein erschafft – Licht, Bewusstsein. Und das ist es was alles bewegt was ihr gerade eben zu sehen bekommt, und es ist auch das was mit der Zeit viele Dinge zu Lösungen hin bewegen wird. Es liegt daran dass ihr alle allmählich bewusster werdet.

„Kryon, ich bin nicht ganz sicher wie ich mehr multidimensional sein kann. Was bedeutet es überhaupt?“ Ich möchte euch einen Hinweis geben: In eurer DNS befindet sich sehr viel mehr als ihr erkannt habt. Sie ist sehr, sehr viel mehr als komplexe Chemie. Euer Bewusstsein und die multidimensionalen Stücke und Anteile eurer DNS sind immens. Eure DNS enthält sogar Erinnerungen an universelle Seelen Erfahrungen. Mit anderen Worten, es ist gar nicht nötig irgend etwas anderes zu tun als anzuerkennen dass sie dazu da sind dass ihr sie nutzt. Sie waren immer da, und jetzt fangen sie an aufzuwachen.


ERINNERUNGSHILFEN: DINGE DIE IHR SEHEN KÖNNT

Kennt ihr irgendwelche eineiigen Zwillinge auf dem Planeten? Warum befragt ihr sie nicht zu dem was ich als nächstes sagen werde? Wenn ihr es tut, werden sie es verifizieren: Ein Zwilling mag auf einer Hemisphäre des Planeten sein und der zweite auf der anderen Hemisphäre, doch sobald etwas geschieht was sie beide betrifft (wie z.B. der Tod ihrer Mutter), werden sie beide es sofort wissen.

Vielleicht ruft eine Zwilling den anderen an, und der andere wird sagen: „Ich habe es gespürt; ich weiß es.“ Mit anderen Worten, durch identische DNS sind diese beiden Individuen, zwei Bewusstseine so miteinander verbunden, tausende von Meilen auseinander, dass sie die gleiche Information empfangen. Dafür gibt es einen physikalischen Fachbegriff – eine Bezeichnung – einen Namen, und es wird Verschränkung genannt. Es ist eine multidimensionaler Aspekt – manche nennen es einen Quantenaspekt weil er jenseits des Linearen liegt.

Ihr seid vielleicht keine eineiigen Zwillinge, aber es zeigt dass es Energien im Menschen gibt die weit, weit über die linearen Dinge hinausgehen die euch erzählt wurden. Ihr seid ein multidimensionales Wesen!

Verschränkung ist den Physikern sehr gut bekannt aber noch nicht vollständig verstanden. Es ist etwas das überraschend ist. Stellt euch vor – ihr seid so groß wenn ihr verschränkt seid, dass ihr in einem anderen Sternensystem sein könnt, auf einem anderen Planeten, doch wenn einem Teil von euch etwas geschieht, dann weiß es der andere sofort. Entfernung spielt keine Rolle. Zeit spielt keine Rolle. Das gibt es tatsächlich, meine Lieben. Fragt die Physiker. Es ist wirklich. Es geschieht sogar in eurer DNS. Wie groß seid ihr? Mein(e) Liebe(r), deine menschliche Seele ist mit Gott verschränkt.

Also, ist das Magie? Betet ihr es an? Steckt ihr es in eine Schublade und versucht es linear zu machen? Erstellt ihr darum herum Regeln für gut und böse? Viele mögen das in der Tat tun falls sie Zwillinge reagieren gesehen, jedoch nicht das hohe Bewusstsein verstanden haben das innerhalb der DNS existiert.


NUTZT DIESEN WUNDERVOLLEN ASPEKT EURES SELBST

Ich möchte dass ihr versteht dass jeder einzelne von euch die Fähigkeit hat seiner/ihrer Seele, ihrem/seinem Herzen in den Schoß zu fallen, wie man sagt, und die wohlwollendste Welle der Liebe erleben kann die euch jemals überflutet hat. Ihr könnt euch mit der Welt der Engel verschränken! Ihr könnt euch mit dem „größeren IHR“ verschränken. Ihr könnt an einen Ort gehen an dem euer höheres Bewusstsein die Rhetorik aller negativen Dinge zum Halten bringt, und könnt sagen:

„Es ist OK.
Ich bin das ich bin.
Ich bin meine eigene Zukunft.
Ich kam an bevor ich war.“

Das ist multidimensionales Reden, meine Lieben, und es sagt aus dass ihr wisst wer ihr seid. Ihr seid ein Stück des Schöpfers der existierte lange bevor die Erde gemacht wurde, und ihr wisst warum ihr hier seid.

Wenn ihr auch nur marginal anfangen könnt diese wunderbaren Dinge zu verinnerlichen, wird euch das helfen durch all die Zwietracht zu gehen die so linear ist – so wie jetzt.

Es gibt Hoffnung für diesen Planeten, meine Lieben. Es gibt Hoffnung, und es gibt Lösungen wenn ihr die Hoffnung behaltet. Das ist die Denkweise. Das ist das Licht. Licht beginnt sich selbst zu vergrößern, und im Verlauf davon stört es die Dunkelheit gewaltig, und die Dunkelheit möchte sich erheben und euch sagen dass sie nicht so einfach weg geht. Das ist die Wahrheit. Wie dem auch sei, Licht wird dieses Rätsel lösen. Licht gewinnt bereits auf bestimmten Gebieten. Haltet fest. Wisst wer ihr seid.

Ich bin Kryon, in Liebe mit der Menschheit verbunden.

Und so ist es.

KRYON

Attributes of the Soul Part 1 - The Bigger You

Greeting, dear ones, I am Kryon of magnetic service.

We have said so often that this is not a message that is global, but rather, a message that is personal. We will say that again. These are, indeed, difficult times for so many, and yet, we have continued to remind you that the shift is here. This shift, which was predicted by the ancients, was also predicted many times in my channelling before 2012 – and it’s here. Almost a decade into it, now you see what we were talking about. It’s not necessarily that this shift brings you wars between countries which you thought might happen at this time. Instead, it’s a war of dark and light, and you are starting to see the attributes and the results of it.

The answers that were given earlier today [in the broadcast], were about getting away from the low-consciousness fray to a place in your mind where you can see and feel your own magnificence. This helps you to get through these times. There are several aspects of this solution. How do you move this planet into more light or into more peace? That is one aspect, but while you are doing it, how do you survive it? How can you be coherent with that which is spiritual, when all around you there is the “noise” of darkness?

So, now we will bring to you a series of channelled messages to help you understand more of who you are, to help you get to that place. The four channels this month [within the weekly broadcasts] are going to be called “Attributes of the Human Soul.” There will be four channels, all of them available to everyone. This is the first one. [www.kryon.com/freeaudio]

Dear ones, we have spoken about the Soul since we arrived in 1989. Thirty-one years ago, we began messages about the Human Soul. In 2014, I asked my partner to put this together into a teaching program where we talked about The Nine Attributes of the Human Soul, and how they interfaced with your life, your Akash, and all of the pieces and the parts of you that are esoteric – even your Innate. We will, indeed, do some of that teaching again, but for now, I’d like to speak about four extraordinary attributes that you need to be reminded of at this point in time, so that you will understand who you are.

Dear ones, if you could see yourself like we see you, it would take your breath away. Magnificent you are, and we are not just speaking of your biology within a skin, with a brain, and some consciousness. Indeed, that’s so often the completeness of how many of you see yourselves. You use this model of how you cognize yourselves to answer all your questions: “How am I going to get from A to B in this world? How am I going to work this puzzle of life today, and get through it all?”

The biggest frustrations of Human consciousness come from trying to figure out multidimensional puzzles using linear thinking. Oh, there is so much more going on! I would like to remind you of how big you are.


THE HUMAN SOUL

The Human Soul is a spiritual part of you that is acknowledged worldwide. We have said this before. Every religion and belief system on the planet has some kind of metaphor for a “bigger you” – a Soul. For centuries, and even today, mariners who sail the oceans [and, since the twentieth century, flight crews that fly the planes] talk about the number of Souls on board. There is an acknowledgment, from most of humanity and all scripture, that there is something bigger than you which, somehow, resides in you.

It’s a shame, dear ones, that on a linear planet with linear belief systems, featuring a magnificent, loving God, you would be told that the Soul exists for one reason: to be punished or rewarded at the end of a Human life. It’s almost like the Soul is [perceived as] some kind of vehicle that exists to record how you act for the small amount of time you are on Earth in your body, and then, it carries the result of that into an afterlife that features horror or beauty. Does that sound right to you? That narrative is linear, black and white, and very, very much like a Human story.

Listen, dear ones: Your Soul is part of the Creative Source. Did you know that? It has existed since God. The story or narrative you have been told is a poor child’s version of something that is far grander than anything you can imagine. I want to talk about how big you are. How big is the Soul of a Human Being? There are those who have put measurements on it. The Human Soul cannot be measured. Instead, many are measuring the “3D energy field” that is created around a physical body, called the Merkabah. That’s a kind of spiritual bubble around you in linear form while you walk the planet. That energy field is eight meters wide around every single Human Being. However, that’s not your Soul.


SPIRITUAL LOGIC

Let’s talk about a profound logic puzzle. It’s one of timing, and it shows a Human bias that always gets in the way of spiritual reality.

When did Humans get their Soul? The answer is yes. It’s a seemingly nonsensical answer, but it’s the only one that can be given. They never did! Instead, it always was. Think on that for a moment.

True, multidimensional concepts are difficult to teach and understand or cognize because the Human [Being] is linear. For a logical Human mind, everything has a beginning and an end in your everyday reality on the planet. Whether it’s your life, or your car, or a pair of socks, or a string, or daylight – it has a beginning and an end. Therefore, you tend to apply this same perception to everything – until you get to God. When people ask, “When was the beginning of God?” The answer is: “There was none, because God always was.” This is a true phrase, but it is not understandable to a Human. So, even within this discussion, you realize that there are some things that don’t match your known physics with God, or the timing of spiritual things. The first ones to nod their heads in agreement with this statement would be quantum physicists, who are also discovering these very same conundrums in their work.

So, dear ones, let’s use some spiritual logic: If your Soul is part of God’s Creative Source energy, then, like God – it always was. You, the bigger you, the Soul of you, always was, and always has been. It always will be.

“That doesn’t make sense, Kryon. How does this esoteric, eternal Soul idea relate to humanism and all of the things that we have been told that are NOT like this at all? My church told me I got my Soul when I was born!”

Dear ones, this is a puzzle to you, and we’ve explained it many, many times. In your simple, linear way, you seem to intuitively know that the Human Soul exists, so, throughout the eons, you have made up systems in your mind for the reasoning of it and then applied that to your “spiritual rules” of God. It’s based on one idea. LIFE is only chemical, and therefore, you only have consciousness for a few Earth years while you are here in this one body.


THE MYTH OF REALITY (a metaphor)

A time traveler from 2022 accidentally left a smartphone on Earth 5,000 years ago. Over time, it was worshipped, and humanity just assumed it was angelic. There were even stories of the few days when it was “alive and gave special messages” [before the batteries died] to those “anointed ones” who found it. Depictions of it were found on stones and pyramids throughout history, and many stories about its healing properties existed. Some were convinced it carried magic, and they carved trinkets to hang around their necks in life or be buried with after death. Books were written about what it had to say, and many died trying to defend the obvious spiritual doctrines and meanings that it carried with it. The original was never discovered, since it was either sequestered by those who worshipped it or destroyed by those who believed it was the devil.

Meanwhile, in 2022, almost every child in the first world over 12 had one and was casually texting to friends using systems of energy transmission that were common to this time, but magic or evil to an earlier time. The truth was amazingly different from the perceptions of those who knew and understood versus those who did not.


UNDERSTANDING THE ABOVE METAPHOR

Right now, this planet is in the dark ages of spiritual advancement. It is still linear. It has only developed the technology of what is around it (electricity) and has not even begun to understand the “physics of consciousness.” It has not yet seen the renaissance of consciousness, or realized that the complete influence of all things physical and chemical can come from the mind. It’s a dark time.

The Human Soul is like the object that was left by the time traveler. Imagine explaining time travel to someone 5,000 years ago, or electricity, or the internet, or anything else today which took thousands of years to become common. The Human Soul is like the smartphone in the story and has been totally misunderstood. The incredibly high “spiritual technology” which allows it to work in a multidimensional way across universes cannot be comprehended yet.

Do you understand what I’m telling you?


A HIGHER TRUTH

This eternal Soul of yours was designed to do the very things you are doing now: It is the spiritual “piece of God” that allows you to incarnate to various places in this universe, take Human form today on Earth, and develop an evolving consciousness to work the puzzles of energy (light and dark). When you are finished with a life, you go back to the Soul, and it goes, perhaps, someplace else, or it goes into an amazing planning session that allows you to continue a consciousness on Earth within another body while keeping everything important within the DNA.

Your Soul is all part of a universal system of beauty, benevolence, and kindness. There is a purpose for it. There is a purpose for the veil [the energy that separates you from all knowing]. There is a purpose for the free choice you have on this planet, where your limited Human consciousness can make decisions without interference of an angelic parent standing next to you saying, “Don’t do that.” There is a reason for all of this.


THE PRACTICAL APPLICATION

Your Soul is immense. How big is God? You might ask, “Okay, I understand that I don’t understand – that the Soul is huge and immense and that I’m a Human and I’m here right now. But how does that knowledge help me?”

Okay. Now we remind you of the shift and the energy that is changing on the planet. KNOW THIS: Every Human Being carries within them a part of the multi-dimensional Soul. It’s carried in your DNA, which means it’s in every cell of your body. It is now awakening within many Old Souls and is starting to receive light. That is what the shift is about. Listen: The shift on the planet is about you receiving more multidimensional awareness and more multidimensional savvy, which is starting to evolve into higher consciousness. You might want to read that again!

This is evolution. It’s the evolution of consciousness, happening right now. You are starting to receive that multidimensional awakening energy, which is creating the evolution of awareness – light, consciousness. That is what is stirring everything that you’re seeing right now, and that is also what is going to eventually stir many things into solutions. It’s because all of you are eventually going to become more aware.

“Kryon, I’m not really sure how I can be more multidimensional. What does that mean?” Let me give you a hint: There is far more in your DNA than you realize. It’s much, much more than complex chemistry. Your consciousness and the multidimensional parts and pieces of your DNA are immense. Your DNA even contains memory of universal soul experience. In other words, it really doesn’t need you to do anything but acknowledge that it’s yours to use. It has always been there, and it’s now waking up.


REMINDERS: THINGS YOU CAN SEE

Do you know any identical twins on this planet? Why not ask them about what I am going to say next? If you do, they will verify it: One twin might be in one hemisphere on this planet and the other can be in the other hemisphere, but when something happens that might affect them both (like, for instance, their mother’s death), they will both instantly know it.

One twin may phone the other, and the other one will answer and say, “I felt it; I know it.” In other words, with identical DNA, these two individuals, two consciousnesses, are allied in such a fashion that, thousands of miles apart, they are getting the same information. That has a physical nomenclature – a term – a name, and it’s called entanglement. It is a multidimensional aspect – some call it a quantum aspect because it is beyond the linear.

You may not be an identical twin, but it shows that there are energies within the Human Being that are far, far beyond the linear things you have been told about. You are a multidimensional being!

Entanglement is well known to physicists but not yet fully understood. It is something that is astonishing. Imagine – you are so big when entangled, that you could be on another star system, on another planet, but if something happens with one part of you, the other would know it instantly. Distance doesn’t matter. Time doesn’t matter. That actually exists, dear ones. Ask a physicist. It’s real. It’s happening even within your DNA. How big are you? Dear one, your Human Soul is entangled with God.

So, is it magic? Do you worship it? Do you put it in a box and try to make it linear? Do you make rules around it for good and evil? Many might, indeed, do this if they saw the twins react, but didn’t understand the high consciousness within the DNA that exists.


USE THIS WONDERFUL ASPECT OF YOURSELF

I want you to understand that each one of you has the ability to drop into your Soul, into your heart, as they say, and have the most benevolent wave of love come over you. You can entangle with the angelic world! You can entangle with the “bigger you.” You can go to a place where that higher consciousness of yours will stop the rhetoric of all the negative things, and state:

“It’s okay.
I am that I am.
I am the future of myself.
I arrived before I was.”

That is multidimensional talk, dear ones, but it states that you know who you are. You are a piece of the Creator that existed far before the Earth was made, and you know why you are here.

If you can even marginally begin to cognize these amazing things, it will begin to help you get through all of the strife that is so linear – that is so now.

There is hope for this planet, dear ones. There is hope, and there are solutions if you will hold on to the hope. That’s the thought. That’s the light. Light is starting to amplify itself, and in the process, it’s disturbing the dark a great deal and the darkness wants to raise up and tell you it won’t go away easily. That is true. However, light will win this puzzle. Light is already winning in certain areas. Hold fast. Know who you are.

I am Kryon, in love with humanity.

And so it is.

KRYON