Neue Werkzeuge

Wer als Wahrsager/in Geld verdienen möchte muss den den Kunden Dinge sagen für die sie bereit sind zu bezahlen. Sonst wird er/sie hungern. Selbst wenn sie/er die Wahrheit kennt und bereit ist zu enthüllen, wird die Bereitschaft des Kunden für die Wahrheit entscheiden wie viel von dieser Wahrheit sie/er mit nach Hause nimmt.

Wer heutzutage nur seine eigene Meinung bestätigt haben möchte braucht keine Wahrsager. Egal welche Meinung das ist, es findet sich reichlich davon im Internet. Mit dieser Informationsflut umgehen zu lernen ist eine neuartige Herausforderung. Wo früher eine Vertrauensperson in Fleich und Blut im direkten Gespräch für bestimmte Fachgebiete zu Rate gezogen wurde, Arzt für Gesundheit, Priester für Glauben.., geht der Trend hin zu unpersönlichen digitalen Infoplattformen.

Ich brauche dringed neue Info-Filter, denn die alten (Arzt, Priester, ..) fallen weg, nicht zuletzt weil die jetzt verfügbare Infomation ihre vormal als gegeben angenommene Integrität in Frage stellt. "Me Too", arabischer Frühling, usw., sind die Einforderungen einer selbstverständlichen Integrität deren Defizit nicht neu ist, jedoch jetz ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Viele haben das Gefühl sich auf nichts mehr verlassen zu können, versuchen der Info-Überflutung durch Bildung einer starren eignen Meinungen als Filter Herr zu werden. Das ist keine Dauerlösung. Neue Probleme erfordern neue Lösungen, und neue Werkzeuge um diesen Lösungen entgegen zu arbeiten.

In einer richtig gut gestellten Frage ist der nächste Schritt in Richtung Lösung bereits enthalten. Denn ich habe mich so tief mit dem Problem beschäftigt dieser Schitt auf der Hand liegt. Und das wirft Licht auf das eigentliche Problem, meine mangelnde Bereitschaft mich damit wirklich auseinander zu setzen.

Wie dem auch sei, zu Recht oder zu Unrecht weggebrochen Vertrauenspersonen müssen durch meinen gesunden Menschenverstand ersetzt werden können. Wie kann ich den, meinen gesunden Menschenverstand pflegen, erweitern um im tobenden Informationsmeer die wahren von den falschen Leuchtürmen zu unterscheiden? Hier kommen ein paar Vorschläge zum ausprobieren von neuen Werkzeugen.
Neue Biologie
Beziehungen-1
Beziehungen-2
Empfindsamkeit
Immunsystem
Resonanzketten
Zusammenleben


CDL - Trinksauerstoff

  • CDL liefert dem Körper extra Sauerstoff; unser Körper weiß sehr gut wie er diesen extra-Sauerstoff am besten einsetzten kann, er tut das schließlich sowieso 24/7/365.
  • CDL wird innerhalb einer Minute nach dem Schlucken über die Magenschleimhaut ins Blut resorbiert; also CDL zuerst nehmen, dann 1min später alles andere was ansteht (Essen, Nahrungsergänzung, ..)
  • CDL darf nicht in Berührung mit Gummi oder Metall kommen, das gilt auch für Verschlüsse; Silikon ist prima. Trinkgefäße Glas oder Hartplastik verwenden (keine PET-Flaschen oder PVC).
  • CDL kann man preiswert und mit minimal-Aufwand selber machen, nach der GurkenglasmethodeGiN-link.
CDL & andere Werkzeuge

Natron Kur

Der Blut pH-Wert muss im engen Bereich von 7,36 - 7,44 gehalten werden, sonst wird es lebensbedrohlich. Um das gewährleisten zu können haben wir einen riesigen Bicarbonat Puffer im Zwischenzellraum, als Reserve für saure Zeiten. Wenn der Urin sauer ist (pH<7) bedeutet das nicht dass im Blut nicht genug Bicarbonat - je weniger desto saurer der Urin. Je saurer der Urin, desto mehr geizt der Körper mit dem im Bicarbonat, d.h. der Puffer ist nicht voll!

Wie voll oder leer der Puffer ist, lässt sich um Urin pH nicht ablesen, es sei denn der pH-Wert ist >7 (basisch). Dann wird überschüssige Bicarbonat ausgeschieden. Bedeutet: ich kann also solange Carbonat nehmen bis der pH über 7 bleibt. Wie's gemacht wirdGiN-link.

kohärentes Atmen

Atmung ist der Dirigent des Organen-Orchesters, in dem das Herz die 1. Geige spielt. Wenn der Dirigent an auf seinem Handy rumdaddelt (nicht kohärente Atmung), dann macht jeder im Orchester was er will. Der eine übt seinen Part, der andere geht eine rauchen oder sendet social messages .. Sobald der Dirigent den Taktstock schwingt, legen alle ihre Nebenbeschäftigung zur Seite und beginnen ein gemeinsames Klangkunstwerk zu erschaffen das keiner allein hinbekommen könnte. 1 plus 1 macht dann 5.

Durch Stress wird die Atmung chaotisch und die Synchronisation im Organismus nimmt ab. Gelingt es die Atmung wieder kohärent zu machen, nimmt die Synchronisation des Organismus wieder zu. Wenn ich dem Dirigent (Atmung) jedoch nicht auf die Schulter tippe daddelt er weiter auf seinem Handy und der Rest macht was er will. Mehr zu kohärentem AtmenGiN-link.

Tutorialexterner link

Polyvagaltheorie

Unser Körper regeneriert in den ersten 30 Minuten nach dem Einschlafen. Diese Aktivierung der Selbstheilungskräfte passiert auch während eines kurzen Nickerchens von maximal 30 min. (eine Verdopplung!), charakterisiert durch sogenannte alpha-Gehirnwellen.

Gute Arbeit setzt Konzentration voraus, die man auf zwei Arten erlangen kann - durch Entspannung oder durch Stress. Während Entspannung nur freiwillig möglich ist, kann Stress erzwungen werden, u.a. Adrenalin- oder Koffein Junkies, Workoholics. Sie fallen abends todmüde ins Bett und sofort in tiefen Schlaf, der alpha-Zustand und damit die Regeneration wird übersprungen, irgendwann burn-out.

Es gibt viele Ansätze alpha-Wellen-Mangel zu beheben, die jedoch alle davon abhängen ob ich überhaupt entspannen will. Mehr zur Polyvagal TheorieGiN-link.

Indigo Energie

Nancy Tappe war der erste Mensch, der diese Besonderheit der menschlichen Evolution indentifizierte. Mit Indigo beschreibt sie das Energiemuster menschlichen Verhaltens, das mittlerweile in über 95% der Kinder herrscht, die in den letzten 20 Jahren geboren wurden [Stand 2009]. Die ersten Indigos haben ihren Platz in der Welt der Erwachsenen eingenommen. Die Indigo Energie nimmt auf der Erde also ständig zu und wenn es jemandem dauerhaft nicht gut, dann hat das oft damit zu tun dass er/sie sich gegen die zunehmende Indigo Energie stemmt, die sich u.a. so zeigt:
  • hohe Geschwindigkeit in der Informationsverarbeitung
  • empfindet eigene Sicht der Dinge als korrekt
  • androgyne Lebensführung statt traditionelle Rollen
  • sucht zwanglose Situation, meidet gekünstelte
  • intolerant bei Übergriffigkeit und leeren Konventionen
  • Einschätzung von Menschen gemäß deren Tun, nicht Worten
Indigos - der stille sturmGiN-link

Beten

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob Du jemand enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein. Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst. Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: "Ja!"

Gebete & AphorismenGiN-link
neues Vater unserGiN-link