1. (m)eine Baustelle(n)
  2. Schwermetalle & Zahnherde
  3. Kuren nach Clark
  4. Zielzappen nach Clark
  5. stromlose Bioresonanz
  6. fettlösliche Gifte & Borreliose
  7. Krebs anders gesehen
  8. den Körper aufräumen
  9. Symbiolelenkung mit EM
  10. Clark Lotse
  11. Testsatz Fibel
  12. Gefühle klären
  13. Testsatz Leberzauber & Co
  14. Entgiftungs-Hilfen
  15. Übersicht


Handbücher zur Selbsthilfe Übersicht

1 - alpha Gehirnwellen: handelt von Möglichkeiten geistiger Einflussnahme auf körperliche Probleme durch energetischen Ausgleich.

2 - Schwermetalle und Zahnherde: Ausleitungsmethoden nach Clark, Klinghardt und Cutler & der Zusammenhang von Körper (-licher Vergiftung) und Gefühlen.

3 - Die Kuren nach Dr. Clark: Nieren- und Leberreinigung, Parasitenkur mit frisch ozonisiertem Olivenöl, Kräuter-Parasitenkur.

4 - Zielzappen nach Dr. Clark: alles über das (in Deutsch unveröffentliche) Zielzappen nach Clark, einschließlich Anwendung des Zappikators samt Magnetsonde.

5 - Orgon - stromlose Bioresonanz: energetische Einflussnahme auf körperliche Probleme mittels der neuen Generation von Orgonstrahlern aus Orgonit. Diese Broschüre ist größtenteils von Rolf Roesler erstellt.

6 - Fettlösliche Gifte und Borreliose: verschiedene Klassen fettlöslicher Gifte einschließlich ihrer Ausleitungsmethoden, unmittelbare Verbindung von Körper, Emotionen und Geist über die Nervenzellen.

7 - Krebs anders gesehen: ganzheitlichen Alternativen zur Schulmedizin, Vortrag von Lothar Hirneise, Interview mit Dr. Clark (mit Auszügen aus "The Cure of All Advanced Cancers"), Artikel von Georg Keppler.

8 - den Körper aufräumen: Zusammenhänge zwischen Parasiten, Organen, Toxinen, Methoden der Entgiftung und Nahrungsergänzung; detaillierte Information in Stichworten plus großes Bild.

9- Symbioselenkung mit Effektive Mikroorganismen: Antibiose und Symbiose, Hygiene & Keimfreiheit, Sterilität & Lebensfreundlichkeit; gezielte Förderung der aufbauenden Mikroorganismen mittels EM-Technologie kann krank machenden Verschiebungen, auch im menschlichen Körper (Dysbiose), rückgängig machen.

13 - Testsatz Leberzauber & Co: Bei vielen Menschen wird die Leber im Tagesbetrieb unmerklich überfordert. Diese kleine tägliche Überforderung summiert sich auf. Symptome sind aber nicht plötzlich da, sondern sie bauen sich über viele Jahre in so kleinen Schritten schleichend auf, dass wir sie für normal halten und die Verschlechterung erst bemerken, wenn wir chronisch krank geworden sind.

14 - Entgiftungs-Hilfen: Unser Körper will entgiften und tut in dieser Hinsicht immer was er kann. Wenn wir mit unserem Lebenswandel die Grenzen seiner Kapazität achten und/oder keine Blockaden aufbauen, dann werden keine Gifte eingelagert. Solche Einlagerungen sind immer Notlösungen. Sobald wir unseren Körper entlasten fängt er spontan an solche aufgelaufenen Notlösungen abzuarbeiten.

10 - Der Clark-Lotse: Alphabetische Navigationshilfe (Lexikon-Teil 105 Seiten) zur Therapie und Terminologie nach Dr. Clark; 155 Seiten im A4 Format spiralgebunden mit konzentrierter Info in Stichworten, für Therapeuten und interessierte Laien; intern gut verlinkt (Querverweise) mit therapeutische Tipps, Bezugsquellen, Literaturhinweisen, umfangreichen tabellarische Anhängen (45 Seiten) zur Schnellsuche von diagnostischen und therapeutischen Querverbindungen.

11 - Testsatz-Fibel: Informationen zu den einzelnen Proben des TESTKOFFERS nach Dr. Clark & Dr. Klinghardt; 120 Seiten im A4 Format spiralgebunden mit codierter Verlinkung zu den Proben des Testkoffers, diagnostischen Querverweisen (intern & extern), therapeutischen Querverweisen (intern & extern), Bezugsquellen, Literaturhinweisen, grundsätzliche Informationen zu jeder Probengruppe (Rundwürmer, Saugwürmer, Bandwürmer, Bakterien, Viren, Einzeller, Pilze, Schwermetalle, Toxine, Mittel der Parasitenkur, Nahrungsergänzungsmittel, Gewebe nach den fünf Elementen der TCM geordnet, Basis-Set nach Clark), tabellarischen Zusammenfassungen jeder Probengruppe, umfangreichen tabellarischen Anhängen für die Schnellsuche von diagnostischen und therapeutischen Querverbindungen.

12 - Gefühle klären: Mein Körper ist der Erfüllungsgehilfe meiner Seele, und nicht der Erfüllungsgehilfe meines Intellekts, meiner Gedanken, Wünsche, Hoffnungen oder Ängste. Die Loyalität meines Körpers gilt meinem Seelenplan. An den kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber mein Körper tut das. Er braucht nichts zu vergessen, also muss er sich auch an nichts erinnern. Mein Körper lügt nicht, weder in der Krankheit, noch in der Gesundheit - laute(r) Körpersprache eben.

15 - Messen was in der Zelle ankommt: Um die Belastbarkeit des Körpers aufrecht zu erhalten oder bei Erkrankungen Genesung zu ermöglichen, ist die ausreichende Versorgung der Zellen mit Nährstoffen wie beispielsweise Mineralien und Spurenelementen notwendig. Falls es ihnen trotz unauffälliger Laborwerte nicht so gut geht wie sie es wünschen hat das vielleicht folgenden Grund: Was in ihrem Blut, Speichel, Haar, Urin, Stuhl gemessen wird, befindet sich außerhalb der Zellen!



(m)eine Baustelle(n)

44 Seiten A5-Format, broschiert

In seiner früheren Fassung hieß dieses Handbuch "alpha-Gehirnwellen":

Je nach dem wie stark ich gerade im entweder-oder-Denken & Empfinden (Dualität) verhaftet bin gibt es unterschiedliche Gehirnwellenmuster mit entsprechenden Konsequenzen in meinem Verhalten. Die im normalen Tagesverlauf vorherrschende Sorte, die beta-Gehirnwellen begünstigen die entweder-oder-Grundeinstellung in mir.

Für das tägliche Miteinander und auch für den Frieden auf Erden ist jedoch UND-Einstellung viel förderlicher. Ich suche dann nach Gemeinsamkeiten mit meinem Gegenüber (UND) statt nach Unterschieden. Das geht, allerdings nicht wenn ich's einfach so laufen lasse, dann bleiben es beta-Wellen und entweder-oder.

In der Erstversion, eine Sammlung von Methoden wie man sich besagte alpha-Wellen erarbeiten kann, war ich der Ansicht dass meine alpha-Wellen im Tagesbetrieb zunehmen wenn ich nur fleißig entsprechend der vorgestellten Methoden trainiere. Da ist etwas dran, aber nicht viel. (zur alten VersionGiN-link)

Durch Ausnahmesituationen herbeigeführte alpha-Wellen verbreiten sich nicht automatisch in den Rest des Tages. Es ist lediglich ein kennen lernen, eine erste Erfahrung dass es auch anders geht, eine Appetit Häppchen, eine gelegentliche Praline, mehr nicht. Für eine bleibende Veränderung braucht es meine Veränderung. Und die ist ein Prozess der kleinen Schritte, auch wenn gelegentlich ein großer darunter sein wird. Jedenfalls ist es bei mir so. Und damit sind wir beim neuen Namen dieses Handbuchs: (m)eine BAU-stelle(n). Dabei steht: Vollversion ansehenGiN-link



Schwermetalle & Zahnherde (HBS-2)

54 Seiten A5-Format, broschiert

Die Gebisssanierung ist nach Clark die erste Sanierungsmaßnahme bei jeder chronischen Krankheit. Ohne Entfernung aller wurzelgefüllten und sonstigen toten Zähnen, sowie vollständiger Entfernung aller Metalle aus dem Mund verweigert Dr. Clark unbeugsam jede weitere Behandlung. Die nächsten Maßnahmen beinhalten immer die Schwermetallausleitung.

Ohne diese rabiaten Maßnahmen besteht laut Dr. Clark keine Hoffnung auf Heilung. Ich teile diese Ansicht aus der Sicht des behandelten Betroffenen. Mit 40 Jahren hatte ich noch 16 Amalgamplomben und 5 tote Zähne im Mund. Als strikter Vegetarier seit dem 26. Lebenjahr hielt ich mich für gesund, was bezüglich Übersäuerung auch zutraf. Betreffs fettlöslicher Gifte, v.a. Schwermetallen, war meine Einschätzung allerding falsch.

Ich Ihnen kann nur versichern, dass ich auch heute noch um jeden entfernten toten Zahn und um jede entfernte Amalgamplombe unsabar froh bin. Meine Nerven funktionieren heute besser denn je. Schwermetalle und zunehmendes Alter verharten Gefühle und lassen Ideen erstarren. Seit der Ausleitung nehme ich die Welt anders war und möchte um keinen Preis tauschen, nicht einmal um den der (schwermetallvergifteten) Jugend.

Demenz-Erkrankungen sind keine Alterserscheinungen, denn unsere Nerven altern nicht. Sie verlieren aber allmählich ihre Funktionsfähigkeit, wenn sich im Laufe der Jahre darin fettlösliche Gifte ansammeln. Solange keine degenerativen Schaden eingetreten sind, ist von einer erfolgreichen Entgiftung nicht weniger als der Wiedergewinn der vollständige Funktionsfähigkeit zu erwarten. Das gleiche gilt für Hyperaktivität und Aufmerksamkeits-Defizit- Syndrom. Auch hier handelt es sich um gestörte Nervenfunktion.

aus dem Inhalt:

Vollversion ansehenGiN-link



Die Kuren nach Dr. Clark

48 Seiten A5-Format, broschiert

Die vier Kuren nach Dr. Clark sind

  1. Parasitenkur - Parasiten werden wirksam abgetötet
  2. Leberreinigung – verbesserte Entgiftung über die Leber
  3. Nierenreinigung - verbesserte Entgiftung über die Nieren
  4. Darmkur – bessere Verdauung im entschlackten Darm
Seit der Erscheinen von Heilung ist Möglich sind fast zehn Jahre vergangen. In der Zwischenzeit hat Frau Dr. CLARK an der Verbesserung ihrer Methoden gearbeitet. Da die bekannte Parasitenkur mit Nelken, Wermut und Schwarzwalnuss plus Zappen Askarideneier und v.a. Bandwurmstadien nur unvollständig beseitigen kann, suchte Dr. CLARK nach wirksameren Methoden. Für einige Zeit verwendete Sie Coenzym Q-10 hochdosiert, bis Sie mit der Kombination von frisch ozonisiertem Olivenöl mit L-Cystein eine befriedigende Lösung fand. Diese - derzeit wirksamste - Parasitenkur hat Frau Dr. CLARK in der amerikanischen Ausgabe von Heilverfahren Aller Krebsarten (The Cure for All Cancers ISBN 1-890035-00-9) veröffentlicht. In der deutschen Ausgabe fehlen diese Seiten.

Ölekomposite - eine Weiterentwicklung

Frisch ozonisiertes Olivenöl ist nur 5 Tage haltbar. Außerdam braucht man einen Ozonisator. Die von Dr. Steidl entwickelten Ölekomposite bieten eine Alternative. Hier wurde Öle in einem Technischen Prozess gezwungen mit Ozon chemische Verbindungen einzugehen. Das Resultat (Ölekomposite) ist nicht ganz so aggressiv wie frisch ozonisiertes Olivenöl, dafür aber wesentlich haltbarer.

Anwendung ÖlekompositeGiN-link

Wozu das Handbuch

Die Kuren führen zu einer schnellen und effektiven Entlastung des Körpers, die der Patient meist deutlich verspürt. Die gereinigten Entgiftungsorgane Leber und Niere arbeiten besser, die Nahrungsverwertung und anderen Körperfunktionen verlaufen mit geringerem Energieaufwand. Das äußert sich oft in besserem Schlaf, besserer Verdauung und/oder höherem Energieniveau.

Diese Kuren sind sehr präzise und ausführlich in Dr. Clarks Buch Heilung ist Möglich beschrieben. Sie werden sich sicherlich fragen, wozu dann diese Broschüre?
Handbuch 3 - VollversionGiN-link

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Durchführung ihrer Kuren und hoffe, dass diese Broschüre Ihnen dabei helfen kann.



Zappen nach Dr. Clark (HBS-4)

48 Seiten A5-Format, broschiert

In ihrem 1997 in Deutsch erschienen Buch Heilung ist Möglich popularisierte Frau Dr. CLARK das Zappen. In der Zwischenzeit hat ihr stetiger Forscherdrang zu Weiterentwicklungen des "einfachen" Zappens geführt, worüber kaum deutsche Informationen erhältlich sind: Dauerzappen, Zielzappen, Doppelzappen und Zappikator. Alle Verfahren werden in dieser Broschüre beschrieben und erklärt, wobei der Schwerpunkt auf der wichtigsten Neuerung - dem Zielzappen - liegt.

Eine stetig steigende Zahl von elektrosmog - empfindlichen Anrufern erkundigte sich bei mir immer wieder nach einer Alternative ohne Strom. Meine anfängliche Antwort darauf war der Orgonstrahler, mit dem viele Therapeuten seit Jahren stromlos zielzappen, ohne den Begriff Zielzappen zu verwenden. Normales Zappen ist mit dem Orgonstrahler aber nicht möglich. Nach vielem hin-und-her-überlegen bekam Rolf Roesler die Eingebung, bei technisch sonst unverändertem Zapper eine Übertragung der Zappfrequenz mit pulsierendem Licht auszuprobieren. Dies erwies sich in der Praxis dem Zappen mit Strom deutlich überlegen. Das Lichtzappen ward geboren. Es läßt sich auf alle Zappverfahren einschließlich Frequenzgenerator anwenden.

Obwohl auch ein Zapper kein Allheilmittel ist, halte ich ihn für einen wichtigen Bestandteil der Hausapotheke. Mit dem know-how des Zielzappens kann seine Wirksamkeit nochmals gesteigert werden, was sie beim nächsten Schnupfen/Husten ausprobieren können.

VollversionGiN-link



Orgon - stromlose Bioresonanz

40 Seiten A5-Format, broschiert

Der Begriff Orgon wurde von Wilhelm Reich geprägt. Andere sagen zu dieser Energie Chi, Prana, vital energy oder Lebenskraft. Sie regnet 24 Stunden, 365 Tage im Jahr flächendeckend vom Himmel und wird von vielen Menschen über die Handchakren und oder das Scheitelchakra wargenommen. Orgon Energie kann von ganz einfachen Vorrichtungen angesammelt und in eine Vorzugsrichtng abgestrahl werden. Wilhelm Reich nannte dies einen Orgon Akkumulator, was "Anhaufer von Lebensenergie" heißt. Das Bauprinzip der meisten Orgonakkumulatoren sind abwechselnde Schichten von Leiter und nicht - Leiter (Zebrastreifenprinzip) wie z.B. Alufolie und Butterbrotpapier. In Anlehnung an Reich werden auch heute noch die meisten dieser Vorrichtuingen Orgonstrahler, Orgonstift, Orgonstab, Orgonelement, Orgonkammer, etc., genannt.

Die neue Generation solcher Vorrichtungen besteht aus Orgonit, einer gegossenen Mischung aus Metallspanen (Leiter) - meist Aliuminium - und Epoxidharz (nicht - Leiter). Damit ist die Orgontechnologie zum Allgemeingut geworden, denn jeder kann preiswert Orgonit herstellen, oder es etwas weniger preiswert aber dafür fertig kaufen.

Unter den Menschen, die mit Orgonenergie arbeiten hat sich ein besonderer Sprachgebrauch eingebürgert, der in diesem Handbuch in Form eines alphabetischen Glossars erklärt wird.

VollversionGiN-link



Fettlösliche Gifte & Borreliose, 52 Seiten A5-Format, broschiert

Handbuch zur Selbsthilfe, Band 6

Hier werden die verschiedenen Klassen fettlöslicher Toxine und ihre jeweiligen Ausleitungsmethoden beschrieben. Die Stoffwechselprodukte der Borrelien, die auch nach deren Abtöten weiterhin den Löwenanteil der Beschwerden verursachen, sind fettlöslich. Sie haben deswegen eine besondere Affinität zu Nerven (Neuro-Borreliose) und Gelenken (Lyme-Arthritis), beides Gewebe mit hohem Fettgehalt. Die dort verursachten Symptome verschwinden in der Regel erst, wenn die Borrelientoxine ausgeleitet werden. Außerdem spielen die nicht körperliche Aspekte der Borreliose eine immer gewichtigere Rolle.

In der Literatur findet man oft das Wort Neurotoxin oder Nervengift, jedoch keinen Hinweis darauf, was allen Nervengiften gemeinsam ist, nämlich ihre Fettlöslichkeit. Es mangelt auch an Hinweisen, dass solche Gifte mit normalen "wasserlöslichen" Methoden nicht zugänglich sind, und wie sie in ihren wassergeschützten Verstecken überhaupt zu erreichen sind. Im folgenden habe ich deshalb die mir verfügbaren Informationen übersichtlich zusammengestellt.

Wenn von Stoffwechselschlacken gesprochen wird, und von deren Ausleitung durch Entsäuerung, so betrifft dies wasserlösliche Gifte. Sie sind mit einfachen Maßnahmen, guter Disziplin und etwas Geduld einfach und erfolgreich ausleitbar. Ein anschauliches Bild ist der Kaffeefilter. Nur die wasserlöslichen Bestandteile finden sich im Kaffee (Urin), der ganze Rest (feste Rückstände und hydrophobe Bestandteile) bleibt im Filter (wird über die Leber in den Darm entsorgt).

Die Wissenschaft unterteilt zwar in hydrophile (wasserlöslichen) und hydrophoben (nicht wasserlöslichen) Stoffe, doch hat diese Unterscheidung in die praktische Therapie kaum Einzug gefunden, und ist unter betroffenen Laien gänzlich unbekannt. Statt dem wissenschaftlich korrekten Wort hydrophob benutze ich das weniger korrekte aber dafür anschaulichere Wort fettlöslich.

VollversionGiN-link



Krebs anders gesehen

60 Seiten A5-Format, broschiert

Während meinen Endzwanzigern erhielten mein Vater und seine ein Jahr altere Schwester die gleiche Diagnose: Krebs im Dickdarm. Während meine Tante Ärzte und Heilpraktiker als Informationsquelle und Entscheidungshilfe zu Rate zog, aber die Entscheidungen über die Behandlung selber traf, ließ mein Vater alles willenlos über sich ergehen. Meine Tante und ich unterzogen ihn der selben Behandlung, die bei ihr so erfolgreich war. Dabei qualten wir ihn wohl oft. Ich erinnere mich an manchen vorwurfsvollen Blick, wenn wir ihn aus seiner Valeron-Welt in die Wirklichkeit zwangen. Der freie Wille ist nun mal unverletzlich. Meine Tante lebte noch 20 Jahre und er nur 5 Monate.

Heute würde ich mehr Rücksicht auf den Genußfaktor und die Wünsche meines Vaters nehmen, egal ob ich sie verstÜnde oder ob ich damit konform ginge, und egal ob das als im Sinne der Lebens verlängerung optimal galte oder als suizidal. Das Sterben würde ich ansprechen, die Qualen des Lebens, und wenn das Schweigen gewünscht wäre, auch das respektieren.

Wenn jemand am Gehen ist, darf ich ihn/sie dann aufhalten? Darf ich ihn an meinem eigenen Lebenswillen messen, meine eigene Todesangst mit seiner verwechseln, mein Suchen nach dem Sinn an seiner Ergebenheit in das Schicksal reiben? Oder soll ich einfach tatenlos, ja wunschlos zuschauen, die Lethargie teilen, die Opferrolle mitspielen und über mich ergehen lassen, was mehrheitlich als normal gilt?

Zwischen beiden Extremen liegt wohl das, was mit meinem Vater noch möglich gewesen wäre - ein Dialog sinnvoll für uns beide, der ihm erlaubt hatte, sich friedvoller zur Ruhe zu legen, und mir, friedvoller weiter zu leben. Diese Broschüre ist eine Sammlung unkonventioneller Gedanken. Möge sie Ihnen auf Ihrem Weg helfen.

VollversionGiN-link

Inhalt:




den Körper aufräumen

60 Seiten A5-Format, broschiert

Die "Schuld" für Krankheiten Parasiten und Toxinen zu geben, ist eine überschätzung deren Rolle. Es handelt sich nicht um Akteure auf der Bühne meines Lebens, sondern um Requisiten. Und die Requisiten für jede Krankheit – und auch jede Heilung - befinden sich immer in Reichweite. Heilung bedeutet, dass ich mich verändere und ein anderes Bühnenstück schreibe!

Immer mehr Menschen kommen an diesen Punkt, wo rein körperliche Maßnahmen nicht mehr fruchten. Es geht um Gefühle aufräumen, um Gefühle klären. Im Anschluss daran, kann den Körper aufräumen wieder Heilung bringen, dann wird der Körper gemäß den geklärten Gefühlen entsprechende Parasiten und Toxine loslassen. In der Broschüre finden sie systematisch geordnet eine ganze Reihe von Methoden & Verfahren, die auf der Basis geklärter Gefühle das Loslassen von Parasiten und Toxinen fördern.

Inhaltsverzeichnis:


  • Vorwort
  • Abkürzungen
  • 1. PARASITEN

    • 1.1 Saugwürmer
    • 1.2 Bandwürmer
    • 1.3 Einzeller
    • 1.4 Viren
    • 1.5 Bakterien
    • 1.6 Pilze, Schimmel, Hefen

    2. PARASITENKUR

    3. ORGANE und GEWEBE

    • 3.1 Leber
    • 3.2 Knochen
    • 3.3 Lymphsystem
    • 3.4 Herz
    • 3.5 Thymus
    • 3.6 Lunge, Atemwege, Kehlkopf
    • 3.7 Kopfhöhlen
    • 3.8 Nieren
    • 3.9 Gebärmutter
    • 3.10 Prostata
    • 3.11 Darm
    • 3.12 Zwölffingerdarm
    • 3.13 Hypophyse
    • 3.14 Epiphyse
    • 3.15 Hypothalamus
    • 3.16 Sympathikus

    4. TOXINE

    • 4.1 Asbest
    • 4.2 Azofarbstoffe
    • 4.3 Benzol
    • 4.4 Lanthanide
    • 4.5 PCB
    • 4.6 Schwermetalle

    5. FETTLÖSLICHE GIFTE

    • 5.1 PCB-Cocktail nach Clark
    • 5.2 sanft für Allergiker
    • 5.3 alpha-Liponsäure nach Clark
    • 5.4 alpha–Liponsäure nach Cutler
    • 5.5 Chlorella Algen
    • 5.6 Koriander
    • 5.7 EDTA und DMSO
    • 5.8 Histidin - Nickel

    6. NAHRUNGSERGÄNZUNG

    • 6.1 Effektive Mikroorganismen
    • 6.2 Mineralien & Spurenelemente
    • 6.3 Wobenzym
    • 6.4 Basenpulver
    • 6.5 Inositol
    • 6.6 MSM
    • 6.7 Acetylcholin Chlorid
    • 6.8 organisches Germanium
    • 6.9 Strophantin

    VollversionGiN-link



    Symbioselenkung mit EM

    46 Seiten A5-Format, broschiert

    Nach dem japanischen Professor Teruo Higa lassen sich Mikroorganismen biologisch in drei Typen einteilen:
    1. aufbauend wie die Acidophilus Arten (milchsaure Vergärung)
    2. zersetzend wie das "Leichengift Bakterium" Clostridium botulinum
    3. neutral - die Mitglieder der zahlenmäßig größten Gruppe, die neutralen Mikroorganismen, sind opportunistisch, d.h. sie gleichen sich in ihrer Funktion dem vorherrschenden Typus (aufbauend oder zersetzend) an.
    Durch unsere Lebenshaltung und die daraus resultierenden Abfallberge (Totes) und Vorratswirtschaft ("herumstehende Mehlsacke") produzieren wir Unmengen Futter für die zersetzenden Mikroorganismen. Wir verschaffen ihnen einen evolutionären Vorteil, den sie mit Hilfe der opportunistischen Mikroorganismen nutzen. Verpilzung von Getreidesilos und unsere mit sterilen (toten) Nahrungsmitteln vollgestopften Körpers sind natürliche Recycling-Bemühungen des Lebens.

    Durch gezielte Förderung der aufbauenden Mikroorganismen mittels Effektive Mikroorganismen - Technologie lassen sich diese krankmachenden Verschiebungen, auch im menschlichen Körper, rückgängig machen.

    Teruo Higa gelang es 1983, eine stabile Mischung aus ca. 80 verschiedenen aufbauenden Mikroorganismen zu schaffen, die er Effektive Mikroorganismen, kurz EM taufte. In dieser Mischung, als Effektive Mikroorganismen-Urlösung (und auch als Effektive Mikroorganismen-1) im Handel, leben entgegen aller wissenschaftlicher Vorerfahrung aerobe und anaerobe Mikroorganismen zusammen. EM-Urlösung ist die Mutter aller weiteren EM-Produkte, von denen die EM-Keramik besonders erwähnenswert ist.

    Anfangs wollte niemand etwas mit den "skurrilen" Ideen und dem fertigen Produkt von Teruo Higa zu tun haben. Erst die KYUSEI, eine Art asiatischer Ausgabe der Anthroposophen, nahm sich der Ideen an und Effektive Mikroorganismen-Urlösung auf sämtliche ihrer Veranstaltungen in Asien mit. Die erste Verbreitung der Effektive Mikroorganismen kam auf diese idealistische Weise zustande. Von der KYUSEI stammt auch das heute nicht mehr erhältliche "Handbuch zur Anwendung von Effektive Mikroorganismen" der ersten Jahre von Effektive Mikroorganismen-Nutzung durch Bauern in Thailand und Japan. Es diente wegen seiner bestechenden Einfachheit ohne kommerzielle Hintergedanken auch als Grundlage zu dieser Broschüre. Das original EM Application Manual for APNAN countries finden sie hier: www.lagriton.nl/apnanman.htmlexterner link .

    Teruo Higa, der niemals eine kaufmannische Ausnutzung von Effektive Mikroorganismen im Sinn hatte, gab all seinen Studenten zum Abschluss ihres Studiums die Effektive Mikroorganismen-Rezeptur mit auf den Weg. Aus ihnen rekrutierte sich eine Gruppe, welche die Effektive Mikroorganismen – Rezeptur monopolartig ausnutzen wollte und zu diesem Zweck die japanische Effektive Mikroorganismen Research Organisation (Effektive MikroorganismenRO) gründete.

    Die Verbreitung von Effektive Mikroorganismen in Europa war anfanglich mehr idealistisch getragen und ist mittlerweile sehr kommerziell geworden. Die in Deutsch verfügbaren Informationen spiegeln die ursprünglichen Beweggründe und Absichten von Teruo Higa nur sehr unvollständig wieder. Seine eigenen Bücher zeigen klar die bewusste Entscheidung für das Wohl aller, statt für die kommerzielle Ausnutzung seiner umwalzenden Entdeckung. Sie sind unterhaltsam geschrieben und Öffnen den Blickwinkel für den Zusammenhang von individueller Gesundheit und weltweiter Symbiose.

    VollversionGiN-link



    Der Clark Lotse

    155 Seiten A4-Format, spiralgebunden

    Dr. Hulda Clark: Ich werde niemals einem Patienten oder einem Ratsuchenden etwas geben, dass ich nicht zuvor an mir selbst ausprobiert habe.

    Diese Aussage von Dr. Clark hat mich immer in meiner Arbeit begleitet, schon bevor ich mit ihren Methoden bekannt wurde.

    Ich wurde Ende 1999 vom Naturheilverein Hilfe zur Selbsthilfe e. V. angestellt, dessen Focus auf den Therapien nach Clark liegt. Da ich reiner Autodidakt bin und außer der allgemeinen Hochschulreife keine anerkannte Ausbildung genossen habe, fielen die Clark'schen Methoden mit ihrem Focus auf Selbsthilfe bei mir auf einen fruchtbaren Boden.

    Um die Anfragen am Beratungstelefon kompetent beantworten zu können, fühlte ich mich verpflichtet, die Methoden an mir selbst auszuprobieren - der Rest ist Geschichte. Durch die daraus gewonnenen intensiven Erfahrung wurde ich innerhalb der naturheilkundlichen Szene zum gern gefragten "Experten" für Zielzappen, Leberreinigung, Parasitenkur, Nierenreinigung, usw.

    Die Telefonanrufe und der Bedarf an Beratungen nahmen so zu, dass ich nach Wegen suchte, die Informationen schneller und deutlicher und vor allem bleibender vermitteln zu können. Die Handbücher zur Selbsthilfe entstanden ursprünglich aus dem Wunsch, mir selber zu helfen - damit ich weniger Arbeit habe. Dass das so nicht funktioniert hat, ist eine andere Geschichte.

    Der Clark-Lotse war einmal eine alphabetische Sammlung von Karteikarten, auf denen stichwortartige Antworten zu mir häufig gestellten Fragen standen. Ich lotse mich damit selber zur Antwort.

    Irgendwann entdeckte ich dann den Vorteile eines Computers in Hinblick auf Informationen überschreiben, und so gewann schließlich der Lotse seine gegenwärtigen Form. Und noch etwas später kam ich auf den Gedanken, das auch andere sich mit dieser alphabetische Navigationshilfe zur Therapie und Terminologie nach Dr. Clark zu Antworten lotsen könnten.

    Merkmale des Clark-Lotsen


    Sie werden feststellen, dass die rasanten Entwicklungen des Lebens auch vor dem Clark-Lotsen nicht halt machen. Wir befinden uns in einer Zeit des Übergangs nach "Unbekannt", in der die Informationen im Clark-Lotsen eine gute Startposition sein können, nicht mehr und nicht weniger.

    VollversionGiN-link

    Dein Weg ist nicht mein Weg - trotzdem, lass uns zusammen gehen Hand in Hand. (Kahlil Gilbran)




    Die Testsatz Fibel

    115 Seiten A4-Format, spiralgebunden

    Die Testsatz Fibel ist das begleitende Handbuch zum Testkoffer und auf diesen vollständig abgestimmt. Aber auch ohne Testkoffer sind die Informationen für all jene sinnvoll & systematisch angeordnet, die sich mit den Methoden von Dr. Hulda Clark und oder Dr. Dietrich Klinghardt befassen. Überzeugen sie sich selbst, indem sie die Vollversion anschauen.

    INHALT:

    VollversionGiN-link

    Der Testkoffer

    Jede gezielte Therapie wie Zielzappen setzt die Kenntnis von Pathogen(en) und belasteten Geweben voraus, das heißt im Klartext: eine Testmethode mit entsprechenden Testproben. Mein erster Testsatz war ausschließlich vom Clark'schen Blickwinkel bestimmt. Doch sehr schnell ließen die gesundheitlichen Probleme der Seminarteilnehmer und mein Austausch mit vielen Therapeuten zusätzliche Blickwinkel entstehen, die für die Zusammensetzung der Testkoffers sehr wichtig waren.

    Neben Dr. Hulda Clark hat vor allen Dingen die Arbeit von Dr. Dietrich Klinghardt auf dem Gebiet der Schwermetall Ausleitung den Koffer beeinflusst, und dazu geführt, dass Mittel zur Schwermetall Ausleitung und Pilze mit der gleichen Farbe wie Schwermetalle (blau) kodiert wurden.

    Die Elementenlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin hat die Einteilung der Gewebeproben bestimmt, weil sich diese Zusammenhänge immer wieder empirisch aufgedrängt haben.

    Der Einfluss von HP Jochen Henke (naturheilpraxis-henke.de) führte zu einem Großteil der Sammelampullen.

    Lieferumfang:

    Sowohl der Koffer wie ich, wir entwickeln uns beide immer weiter. Die wohlwollende Liebe zum Menschen vieler Persönlichkeiten und ihr Fachwissen ist bereits hineingeflossen. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich immer für weitere Vorschläge zur Verbesserung des Koffers und meiner Handbücher offen.

    TestkofferGiN-link - ausführliche Info



    Gefühle klären

    132 Seiten A4-Format, gebunden, 2022 überarbeitet

    Der Körper lügt nicht. Er kann jederzeit Krankheit oder Gesundheit produzieren. Die Frage ist nicht, ob er es kann, sondern warum er es tut. Wann produziert er Gesundheit und wann Krankheit? Wenn es meinem Seelenplan dient! Das ist unbequeme und doch hoffnungsgeladen. Die Konsequenz ist, dass ich mich nicht so sehr um meine Gesundheit oder Krankheit zu kümmern brauche, denn es ist das automatische Resultat davon, ob ich mich im Sinne meines Lebensplanes weiterentwickle (ich werde gesünder) oder davon wegentwickele (ich werde kranker). Es ist nicht so wichtig, welche Pillen ich schlucke, welche Therapien, welche... ich durchführe.

    Mein Körper und das Universum teilen sich eine Reihe von Vorurteilen: Sie sind voreingenommen für die Erschaffung von Leben, für die Erhaltung von Leben und für die Entwicklung von Leben. Sie wissen nicht nur, was gut für mich ist, sie tun es auch noch, wenn ich es ihnen gestatte. Mitunter scheint es gar entgegen meiner Wünsche zu geschehen, aber immer im Sinne meiner Entwicklung.

    Manchmal sehe ich das und manchmal sehe ich es nicht. Manchmal verstehe ich es und oft verstehe ich es nicht. Früher war "nicht verstehen" der Punkt, an dem ich angefangen habe zu meckern. Heute ist es der Punkt, an dem ich anfange zu lachen, wenn ich es kann herzlich.

    VollversionGiN-link



    Testsatz Leberzauber & Co

    Unsere Kernprodukte und was man damit machen kann

    VollversionGiN-link

    Rechtlicher Hinweis:

    Leberzauber und auch Mischungen aus Zeolith mit aktiv-Bentonit darf ihnen niemand verkaufen (außer als Testprobe). Sie können sie jedoch zum eigenen privaten Gebrauch aus den Zutaten selber herstellen.



    Entgiftungs-Hilfen

    60 Seiten A5-Format, broschiert

    Unser Körper will entgiften und tut in dieser Hinsicht immer was er kann. Wenn wir mit unserem Lebenswandel die Grenzen seiner Kapazität achten und/oder keine Blockaden aufbauen, dann werden keine Gifte eingelagert. Solche Einlagerungen sind immer Notlösungen. Sobald wir unseren Körper entlasten fängt er spontan an die aufgelaufenen Notlösungen abzuarbeiten.

    Wenn solche spontanen Entgiftungs-Prozesse in Gang kommen ist es am besten dem Körper das zu geben was er braucht und nicht dazwischen funken. Sie kennen sicherlich den Handwerker der am besten arbeitet wenn sie ihn mit Brötchen und Bier versorgen und ansonsten in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Das ist unser Körper, ein vertrauenswürdiger Experte dem wir auf seinem Fachgebiet nicht das Wasser reichen können.

    Inhaltsverzeichnis:


    Vorwort

    1. allgemein

    • 1.1 Mülltrennung
    • 1.2 Verbrauch
    • 1.3 Entgiftungsreaktionen
    • 1.4 Organuhr

    2. Nieren

    • 2.1 Wasser & Salz
    • 2.2 Entsäuern

    3. Leber

    • 3.1 Fette Sachen
    • 3.2 Bitterstoffe
    • 3.3 Müdigkeit & Viren

    4. entero-hepatischer Kreislauf

    • 4.1 irrtümliche Resorption
    • 4.2 Not-Einlagerung

    5. Gelenke

    6. Haut & Haare

    • 6.1 Pflege & Unterstützung
    • 6.2 ein- & ausschleusen über Haut
    • 6.3 Haare

    7. Herz, Kreislauf, Thymus

    8. Magen & Zwölffingerdarm

    9. Dickdarm

    10. Lunge

    11. HNO

    12. Zähne

    • 12.1 Zahnmetalle
    • 12.2 Pilze, E-smog, Geopathie

    13. Zellreinigung

    14. Symbioselenkung

    15. statt Antibiotika

    16. Alterserscheinungen, Kälte

    17. Hitze, Wut

    18. Gefühle entgiften

    19. Erwartungshygiene

    20. Lebensgefahr


    VollversionGiN-link