Gesund-im-Net auf

Videos in eigener Sache


Aufgaben der Leber
: Die Leber kann sich selbst regenerieren wenn man ihr Bitterstoffe zur Verfügung stellt. Die bekommt sie selten aus den heutigen Nahrungsmitteln, da Bitterstoffe aus den Pflanzen heraus gezüchtet wurden. Natürlich funktioniert die Leber trotzdem, etwa so wie ein Rennwagen mit Normalbenzin. Er stottert und spotzt, der Motor verußt und Höchstgeschwindigkeit ist nicht drin.

Vortrag auf der Präventos Messe Berlin, ca. 30min
video Videos jeweils 30min, mit kurzer Beschreibung:

Aluminium vs. Silicium

mit je einem wort beschrieben ist in unserem körper silicium (Si) für elastizität (sehnen, bänder, faszien, nägel, haar, haut) zuständig, und aluminium (Al) für verhärtung (alzheimer); es sind physiologische gegenspieler - Al "frisst" Si, und Si leitet Al aus; die gute nachricht: bio-verfügbares Si in form von kieselerde ist sehr preiswert;
weiterführende schriftliche InfoGiN-link

Ausrichtung (Placebo-2)

um das schöpferische potential zu nutzen, das auf dem sogenannten placebo-effekte beruht, braucht es neben meiner bereitschaft es zu tun auch einen plan wie ich es tun kann; so einen plan gibt es leider nicht ausformuliert - er ist eher so wie ein bereits programiiertes navi, das mir lediglich an jeder kommenden gabelung/kreuzung/kreisel sagt wo ich langfahren soll;
weiterführende schriftliche InfoGiN-link

bio-Rhythmus

im leben als mischung von externen dynamischen rahmenbedingungen die ich mit meinen individuellen beiträgen ausfülle, ist es hilfreich sich der muster der rahmenbedingungen klar zu werden um sich an ihnen auszurichten zu können; das minimiert den abrieb und führt aus der opferhaltung in eine art teil-kontrolle wie sie ein surfer nicht über die welle hat, aber über das was die welle mit ihm macht - sie/er bestimmt mit; weiterführende schriftliche Info:
  • SteilvorlagenGiN-link
  • BiorhythmusGiN-link
  • bio-Rhythmen im Innern

    meine atmung und mein puls - wieviel bekomme ich davon mit? wenn ich nichts von ihnen mitbekomme, wie kann ich das ändern und beginnen sie wahrzunehmen? sympathikus ("hau drauf" oder "hau ab") vs. vagus (tiefenentspannung" - gibt es etwas dazwischen? welchen einfluss hat meine atmung darauf jetzt und wie kann ich mitbestimmen? weiterführende schriftliche Info:
  • SynchronizitätGiN-link
  • ZyklenGiN-link
  • CDL - Trinksauerstoff

    über CDL und sauerstoff; die evolution hat die sauerstoff-aufnahme über die atmung ganz eng an bewegung gekoppelt; warum ist das so und was bedeutet das für die den umgang mit und den gebrauch von CDL? gibt es eine Obergrenze für CDL? ist sie individuell unterschiedlich und wie kann ich sie herausfinden? was muss ich im Umgang mit CDL unbedingt beachten?
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    CDL selber machenGiN-link

    mit der gurkenglas-methode nach Andreas Kalcker aus den zutaten 4%ige salzsäure und 25%ige natrium-chlorit-lösung ensteht im verlauf von 2x 12 stunden zuverlässig eine CDL-lösung von 3000ppm; herstellung, aufbewahrung, handhabung; dieses Video ist nicht über zugänglich

    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Clark-Methoden zur Selbsthilfe

    Die vier Kuren nach Dr. Hulda Clark - Parasitenkur, Leberreinigung, Nierenreinigung, Darmkur - führen zu einer schnellen und effektiven Entlastung des Körpers, die Betroffen meist deutlich verspüren. Gereinigten Entgiftungsorgane wie Leber und Nieren arbeiten besser, die Nahrungsverwertung und anderen Körperfunktionen verlaufen mit geringerem Energieaufwand. Das äußert sich oft in besserem Schlaf, besserer Verdauung und/oder höherem Energieniveau.

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    1. Parasitenkur

    Mit der anfänglichen Kräuter-Parasitenkur unzufrieden suchte Dr. CLARK nach einer wirksameren Methode - frisch ozonisiertem Olivenöl. Dazu braucht es die einmalige Anschaffung eines Ozonisators und Olivenöl. Insbesondere wenn regelmäßige Entwurmung von Haustieren ansteht ist das ein sehr wirtschaftliche und körperfreundliche Lösung.
    schriftliche InfoGiN-link
    Zappen nach ClarkGiN-link

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    2. Leberreinigung

    Bei vielen Menschen sind die Lebergänge mit Ablagerungen teilweise verstopft, woraus sich langfristig Gallensteine bilden können. Befreit man die Leber davon, z.B. mit einer im Video beschriebenen Leberreinigung nach CLark, entlastet das Verdauung & Entgiftung und verbessert so indirekt die allgemeine Gesundheit.
    schriftliche InfoGiN-link mit Fragen & Antworten


    - - - - - - - - - - - - - - - -

    3. Entsäuern

    In unseren Ernährungsgewohnheiten überwiegen Proteine, Kohlehydrate und Fette, alle Säuren-bildend und kein Problem solange genug körperliche Bewegung herrscht. Doch bei überwiegend sesshaften Tätigkeiten lagern sich die Überschüsse als saure wasserlösliche Stoffwechselschlacken ein und begünstigen Zivilisationskrankheiten, im Extremfall Gelenkablagerung, Nierensteine. Die gute Nachricht: sie lassen sich mit einfachen Methoden entgiften.
    schriftliche InfoGiN-link
    Entsäuern mit NatronGiN-link
    Entsäuern mit Zeolith/BentonitGiN-link

    4. Darmgesundheit

    Obwohl unsere Verdauung ein komplizierte Abfolge vieler aufeinander folgender Schritte ist, gibt es eine sehr Checkliste mit Handlungsempfehlungen für den Hausgebrauch: zu viel oder zu wenig Magensäure, zu langsamer oder zu schneller Darm, Symbioselenkung, Darmreinigung. Der "ausgerenkte" Darm kann mit einfachen Schritten in Eigenregie wieder grob eingerenkt werden. Falls dann noch Probleme übrig bleiben geht's damit zum Spezialisten.
    schriftliche InfoGiN-link
    SymbioselenkungGiN-link
    über BiofilmeGiN-link

    fettlösliche Gifte

    was haben nervengiften gemeinsam? sie sind fettlöslich, können nur dort gespeichert werden wo fett ist, im rettungsring, gelenkschleimhäuten oder nerven; neben metallen sind das v.a. schmerz-, schlafmitte), legale & illegale genussgifte, pestizide...; sie wieder loszuwerden braucht eine fitte leber und ein jeweils passendes "waschmittel";
    weiterführende schriftliche Info:
  • fettlösliche GifteGiN-link
  • Schwermetalle & ZahnherdeGiN-link
  • den Körper aufräumenGiN-link
  • freie Radikale

    dass freie radikale gesundheitsschädlich sind wird überall betont; verschwiegen wird dass sie unvermeidbar sind wie autoabgase; keine abgase bedeutet der motor läuft nicht, keine freien radikale bedeutet ich laufe nicht (bin tot); wie kann ich meinen motor besser einstellen, die kilometerleistung erhöhen, die abgase minimieren? tipps & tricks und tatsächliche lösungen;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    über Konstitution

    wir sind zwar alle unterschiedlich, und trotzdem gibt es muster - wir haben alle 2 augen, eine nase...; fast alle kulturen haben solche muster erkannt und eigene konstitutions-lehren hervorgebracht; ein einfaches system mit 3 extremtypen - dünne frostbeule, runde frostbeule und schnell-schwitzer - bietet ayurveda, hier erklärt mit einfachen worten unter spezieller berücksichtigung der leber; obwohl die meisten menschen mischtypen sind;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    über Lebensabschnitte

    auf die welt kommend bin ich vollkommen von mutter und familie abhängig, die ich in allem vertrauensvoll kopiere so gut ich kann; mit der Pubertät suche ich was mich von eben diesen vertrauten/m unterscheidet und das ist erstmal das gegenteil: "so nicht"; dann orientiere ich mich an personen und/oder ideen denen ich meine vertrauen freiwillig schenke - die eltern konnte ich mir nicht aussuchen; sobald ich eien familie gründe ist es mit der freiheit aus, von "ich mache was ich will" rutsche ich in verantwortliches tun zum wohle meiner familie; und dann gehen die kinder aus dem haus;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Leber & Leberzauber

    über leber und leberunterstützung; die rolle von bitterstoffen im leberstoffwechsel; müdigkeit ist der schmerz der leber, bewegungslust ist ihr jubel; wie bringe ich meine leber zum jubeln?
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Lymphsystem

    wie der stoffwechsel-müll aus den zellen des körpers abtransportiert, biologisch deaktiviert (lymphknoten) und dann ausgeschieden wird; aufgabenteilung von nieren & leber bei der ausscheidung;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Magnesium

    das "entspannungs-mineral"; wenn es mangelt macht sich das durch verhärtungen bemerkbar, allen voran krämpfe und verstopfung; verschiedene magnesium sorten haben verschiedene stärken und schwächen, und die frage zu welchem magnesium ich bei welchem problem greifen sollte ist gar nicht so schwer zu beantworten; bei verstopfung ist es magnesiumchlorid, bei heftigen krämpfen mg-taurat..; weiterführende schriftliche Info:
  • Magnesium ChloridGiN-link
  • KrämpfeGiN-link
  • AlterserscheinungenGiN-link
  • Placebo Effekt

    die wissenschaft fordert den "placebo-effekt" so gut wie es geht zu eliminieren, weil er das ergebnis, den ausgang eines experiments in richtung der erwartungen verfälscht. warum sollte ich 40% meines einflusses egal auf was eliminieren? mit 40% bin ich dort der chef; zugegeben ich müsste die 40% kontrolliert vor eine karren spannen und in die gleich richtung ziehen lassen können; egal wie groß der aufwand auch sein mag, es ist lohnender als alles andere;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Unterzuckerung als Chance

    unterzuckerung geschieht wenn der körper von kohlehydratverbrennung auf fettverbrennung umschaltet, sie ist die unangenehme übergangsphase eines gesundheitsförderlichen Prozesses; wenn der körper nicht immer mal wieder im fettverbrennungs modus laufen darf, denn verkümmert die Fettverbrennung, Ablagerungen sammeln sich an, das System verstopft mit der Zeit;
    weiterführende schriftliche InfoGiN-link

    Schwefel

    Wollte man für die Funktion und Zuständigkeit des Spurenelements Schwefel im menschlichen Organismus mit einem einzigen Wort charakterisieren, dann ist das MÜLLABFUHR. Schwefel ist ein "Verbrauchsartikel" bei jeder Entgiftung, sei es gewöhnlicher Tagesmüll (Essensreste) oder Sondermüll wie Schwermetalle. Es sollte also immer genug davon da sein. Je nach Problemlage bringen verschiedene Schwefelquellen Vorteile...
    schriftliche InfoGiN-link
    Ich verwende einen kostenlosen Video Downloader (eine Erweiterung meines Browsers), der mir ermöglicht Videos ohne Werbung auzuschauen, und den ich nur wärmstens empfehlen kann. Details, Tutorial, download, usw, hier: https://de.savefrom.net/